Audi doch nicht "premium"?

Audi A6 C6/4F

Hallo,

warum genießt Audi in den Augen der BMW-Fahrer keinen Premium-Status?

Liegt es am Frontantrieb im Gegensatz zum Heckantrieb des BMW?

Oder an der engen Konzernverbundenheit mit VW? Zu wenige Innovationen bei Audi selbst...

Was sind die Gründe - oder gibt es keine objektiven Gründe?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich weiß nicht so richtig was die Frage soll.

Mich interessiert relativ wenig, was der BMW Fahrer über meinen Dicken denkt und ich mache mir auch keine Gedanken über die Nierchen! 😉

69 weitere Antworten
69 Antworten

Ich weiß nicht so richtig was die Frage soll.

Mich interessiert relativ wenig, was der BMW Fahrer über meinen Dicken denkt und ich mache mir auch keine Gedanken über die Nierchen! 😉

Ich glaube, wer nicht ganz die arme Wurst im Leben ist, guckt sowieso nicht drauf, was irgendwer anderes überhaupt vom eigenen Auto denkt.
Wir brauchen wahrscheinlich erst eine wirkliche Wirtschaftskrise, damit so ein dekadentes Getue aus Mangel an "Gelegenheit zur Langeweile" endet.
(nein, ich bin kein Sozialist, im Gegenteil 😉)

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Ich glaube, wer nicht ganz die arme Wurst im Leben ist, guckt sowieso nicht drauf, was irgendwer anderes überhaupt vom eigenen Auto denkt.
Wir brauchen wahrscheinlich erst eine wirkliche Wirtschaftskrise, damit so ein dekadentes Getue aus Mangel an "Gelegenheit zur Langeweile" endet.
(nein, ich bin kein Sozialist, im Gegenteil 😉)

cheerio

WAHRE WORTE - nur die armen Würste werden immer mehr werden 😁

Zitat:

Original geschrieben von Fraggle04

Komische Fragestellung, das ist doch eher andersrum. 😎

Ähnliche Themen

welche bmw-fahrer meinst du...? die ich kenne und die gehobene fahrzeugklassen fahren bemängeln eher ihren innenraum beim bmw als andersrum. was qualität angeht nehmen sich die deutschen marken doch eh nichts mehr auch wenn in den medien audi was verarbeitung und qualität im innenraum angeht als meißt klassenbester angesehen wird.

denke so wirklich objektive große unterschiede gibt es nicht, alles geschmackssache. wobei ein audi für mich (!) ein quattro sein sollte. fahre aber sowieso nur allrad.

was innovationen angeht... nun ja im neuen a7 zeigt audi ja das sie es auch können. und was den preis angeht spielt audi sowieso ganz oben mit, leider 😉

Solange man sich beim Preis Premium fühlt ist doch alles in Ordnung 🙂

Ich fürchte dieser Thread wird sich so richtig aufblähen. Premium ist für mich ein Marketingbegriff, der aus meiner Sicht, besonders im Automobilbau, keinen direkten Bezug zum Besonderen stellt. Lediglich eine Rechtfertigung zur absurden Preispolitik der Hersteller.

Hier vielleicht mal was zum lesen dazu:
http://www.motor-talk.de/.../...-gebrauchsgegenstand-t2993368.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...r-fahrzeughersteller-t2820293.html?...

mep

Hallo,

Audi hinkt, zugegebenermassen bei den Innovationen immer ein wenig hinterher, das sehe ich, als jetzt 5 1/2 Jahre A6-Fahrer zu mindestens so. BMW hat da schon immer ein wenig mehr Sachen an Bord, bevor diese dann auch von Audi eingesetzt werden. Mich persönlich stört das wenig, zumal Audi auch bis jetzt immer noch ein wenig günstiger war, wie vergleichbar, ausgestatte Modelle von Mercedes und BMW. Zu mindestens war das in der Schweiz so. Aber auch das wird sich mit den neuen Modellen von Audi ändern. In Sachen Qualität ist Audi schon lang gleich auf. Ich fuhr lange Zeit 3er BMW und da konnte man die Audi 80 und Audi A4 noch belächeln. Die Zeiten sind längst vorbei und mancher BMW-Fahrer muss zähneknirschend dem Audi hinterherschauen, schon allein, was das Äussere angeht. Der neue 5er zeigt es aber, BMW hat es nicht verlernt, auch wieder schnittige Autos zu bauen. Premium – ich hasse das Wort, hat Audi längst erreicht und keine Tests von Mercedes und BMW in der Fachpresse finden ohne Audi statt, also der Markt und die Experten wissen, wo Audi steht. Nur noch Einzelne wollen den Premiumanspruch nur BMW und Mercedes zusprechen, die müssen aber noch in einer anderen Zeit leben.
Gruss

...man kann sich halt alles schön Reden...so auch die hässlichen BMW´s(auch der neue 5er gefällt mir nicht,viel zu plump)...oder den Steinzeitheckantrieb😁

Und wenn einem dann die Argumente ausgehen,dann ist halt Audi nicht mehr Premium,Hauptsache das viele Geld,was man in einen hässlichen BMW versenkt hat,ist wieder gerechtfertigt🙄

Spätestens seitdem das Baguette beim Bäcker in unserem Rewe-Markt "Premium-Baguette" heißt und 30 Cent mehr kostet, ist Premium für mich gestorben. 😉

Ich bevorzuge das Wort "Hochwertig", gerne als Adjektiv.

Ansonsten ist es mir egal was ein BMW-Fahrer denkt. Mir gefällt das Auto und gut.

Gruß

Simon

also mich wundert es nicht, dass einer, der durch die fan-brille schaut, zu dieser aussage kommt. mich juckt das gleichermaßen wie der sack reis in china.

vllt isser ja mal von nem audifahrer aus dem graben gezogen worden. oder an einem verschneitem hügel von nem quattrofahrer gefragt worden ob das getriebe den dienst quittiert hat und er den ersten gang nicht mehr rein bekommt. muaaahhh 😁

mfg

Zitat:

Original geschrieben von swallerius

Spätestens seitdem das Baguette beim Bäcker in unserem Rewe-Markt "Premium-Baguette" heißt und 30 Cent mehr kostet, ist Premium für mich gestorben. 😉

Dieser Begriff wurde schon vor Jahrzehnten von der Warsteiner-Brauerei missbraucht, indem sie Ihr Sparbier als sogenanntes "Premium-Pils" auf dem Markt plazierten.

Zitat:

Original geschrieben von Fraggle04

Hallo,

Liegt es am Frontantrieb im Gegensatz zum Heckantrieb des BMW?

Oder an der engen Konzernverbundenheit mit VW? Zu wenige Innovationen bei Audi selbst...

Was sind die Gründe - oder gibt es keine objektiven Gründe?

Gruß

Für mich gibt es nur eine Premiummarke und das ist MERCEDES 🙂

wenn ich mir das billige interrieur des gerade ausgelaufenen 5er bmw anschaue, stelle ich mir die frage, wer hier premium ist und wer nicht.

Deine Antwort