AUDI DataPlug

Audi A6 C7/4G

Hat jemand den AUDI Dataplug im 4G und kann man den selbst installieren?

https://www.audi.de/.../audi-connect-plug-and-play.html

82 Antworten

Zitat:

@Lightningman schrieb am 21. September 2022 um 13:10:25 Uhr:

Das ist bei der Audi App etwas anders, aber auch dort geht es. ...

Danke, ich habe jetzt die Zuordnung gefunden.
Man hält die Maus länger auf die Anzeige einer Fahrt, dann bekommt man ein Auswahlanzeige, mit dem die Felder ausgewählt werden können (siehe screenshot).
Wenn man alle Felder anzeigt, kann man die Zuordnung von Sonstige auf Privat ändern.
Nicht gefunden habe ich die Einstellung, um den Default zu ändern.
Die Abstürze sind auch noch nicht behoben.

MfG Rschnauzer

Screenshot-20220922-183736-dataplug

Hallo,

das Problem mit der abrechenden GPS Erfassung habe ich gelöst.
Bei den Berechtigung für Standort war "Zugriff nur während der Nutzung der App zulassen" ausgewählt. Nachdem ich das auf "Immer zulassen" geändert habe, wurden die Fahrten richtig erfasst.
Jetzt bleibt nur das Problem mit den häufigen Abstürzen.

MfG Rschnauzer

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem dataplug, bei mir stimmt der durchschnitsverbrauch nicht, dadurch stimmt natürlich nichts mehr ,wie z.b. Fahrtkosten, Reichweite usw

Support vertröstet mich schon seit 9 Wochen. Die technische Abteilung sei drann den Fehler zu beheben......

Kann mir hier jemand weiterhelfen oder hat das schon mal jemand gehabt?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dataplug Probleme' überführt.]

Durschnitsverbrauch
Kosten

Ich hab das Teil nach ein paar Tagen rausgeschmissen! Nichts als ein unnötiger Datensammler und für mich auch kein Wunder das die Händler das Teil für 1€ rauswerfen

Ähnliche Themen

Ist nur ne Spielerei, aber für mich ganz nützlich, finde es nur schade das mir von Audi nicht weitergeholfen wird.
Deswegen hoffe ich auf diesem Weg eine Lösung zu finden

mal alles auf WERKSEINSTELLUNGEN ?

Hab alles schon mehrere Male deinstalliert und auch werseintellungen gemacht, ohne erfolg.
Ist auch nur der durchschnitsverbrauch, sonnst funktioniert die alles

Sonst funktioniert alles?
Stimmen denn auch die km-Stände der Fahrtaufzeichnung mit denen des Fahrzeugs überein?
Das würde mich jedenfalls schwer wundern …

Zitat:

@Macke_1 schrieb am 4. Januar 2023 um 12:21:59 Uhr:

Sonst funktioniert alles?
Stimmen denn auch die km-Stände der Fahrtaufzeichnung mit denen des Fahrzeugs überein?
Das würde mich jedenfalls schwer wundern …

Ja, siehe Bild 2

Und die End-km sind auch die, die im km-Zähler des Autos stehen? Das ist gleich?

Zitat:

@Macke_1 schrieb am 4. Januar 2023 um 12:50:45 Uhr:

Und die End-km sind auch die, die im km-Zähler des Autos stehen? Das ist gleich?

Ja, das passt immer alles, auch die Strecke die streckenaufzeichnung, die Zeiten, Parkplatz, alles passt, ausser der durchschnitsverbrauch und dann ist natürlich auch die Reichweite und die Kostenrechnung falsch...

Hat der dataplug vielleicht ne Macke?
Glaube nicht das es an der App selber liegt...

Es stimmen immer die km-Stände der aufgezeichneten Fahrt mit den km-Ständen des Autos überein?

Das ist komisch, bei mir nie!

Das Problem scheint zu sein, dass der DataPlug die Daten aus dem GPS nimmt und eben nicht aus dem Fahrzeug.
Daher haut das bei mir auch nie hin.

Um so trauriger find ich es das der Hersteller selber mir nicht mal sagen kann oder will woran es liegt

Zitat:

@Macke_1 schrieb am 4. Januar 2023 um 13:49:26 Uhr:

Es stimmen immer die km-Stände der aufgezeichneten Fahrt mit den km-Ständen des Autos überein?

Das ist komisch, bei mir nie!

Das Problem scheint zu sein, dass der DataPlug die Daten aus dem GPS nimmt und eben nicht aus dem Fahrzeug.
Daher haut das bei mir auch nie hin.

GPS hat aber auch wenig mit dem durschnitsverbrauch zu tun

Deine Antwort