Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi Coupe Xenon nachrüsten

Audi Coupe Xenon nachrüsten

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 17:33

Hat schon jemand Xenon bei seinem Auto nachgerüstet? Was für Systeme gibt es? Was kostet es? Wie aufwendig ist es? Wo kann man es beziehen?

Beste Antwort im Thema
am 7. März 2008 um 20:18

Oh...Gott...wie ist das Thema ausgekatscht...Ich kanns net mehr lesen...HILFE... 

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 20:17

Ihr sollt euch aber nicht wegen meiner Spinnereien streiten.

6N oder andere Scheinwerfer will ich nicht.

Ich habe nur letztens gelesen, dass es Nachrüstsysteme für Serienscheinwerfer gibt mit H4-, H7-, H1- Aufnahmen gibt, natürlich ohne Zulassung. Solche ein Nachrüstsystem fällt auf jedenfall nicht so auf wie eine 9x16 ET 15 mit nem 60mm Fahrwerk. Punkt.

Und wollte doch nur wissen was ihr meint, von den Gesetzen her kanne ich mich ganzgut aus.

Zitat:

Original geschrieben von fordrs6

Genau so is es!!! Bei Audi gibt es RS2 DE Scheinwerfergläser wo kein HC eingetragen ist,damit kommste beim Tüv durch!!! Habse ja selber auch eingetragen bekommen.

ich habe ja geschrieben, dass es evtl TÜV-prüfer gibt, die einem die xenons eintragen. deshalb ist es aber noch lange nicht StVZO-konform und im falle eines falles (unfall mit personenschaden, polizist der unbedingt etwas an deinem auto finden will...) ist die eintragung wertlos.

- welcher scheinwerfer für den audi 80 hat in seiner typengenemigung xenonbrenner enthalten?

- von welchem fahrzeug hast du denn die aLWR genommen?

ich denke das schreiben vom KBA im anhang erübrigt alle fragen. darin steht sinngemäß:

jede nachträgliche veränderung an bauartgenehmigten scheinwerfern führt zum erlöschen der bauartgenehmigung und damit zum erlöschen der betriebserlaubnis des fahrzeugs.

da ein einfacher TÜVer keine bauartgenehmigung prüfen kann ist seine eintragung nutzlos!

PS: jetzt kommt gleich wieder jemand mit: im absatz "in diesem zusammenhang..." stehen aber die vorraussetzungen, mit denen es legal geht. dort ist die rede von scheinwerfern, die ihre bauartgenehmigung bereits MIT xenonbrennern und für das spezielle fahrzeug bekommen haben.

Zitat:

Original geschrieben von th3_fr34k

Zitat:

PS: jetzt kommt gleich wieder jemand mit: im absatz "in diesem zusammenhang..." stehen aber die vorraussetzungen, mit denen es legal geht. dort ist die rede von scheinwerfern, die ihre bauartgenehmigung bereits MIT xenonbrennern und für das spezielle fahrzeug bekommen haben.

Genau das sagen wir die ganze Zeit ja und du gibst uns das jetzt auch noch schriftlich, obwohl die meisten den Text kennen und haben. Weißt es anscheinend auch nicht genau.

Sagst "es geht nicht" und im selben Post "so geht es"!

Genau diesen Text haben wir die ganze Zeit gemeint.

Ergebnis: Xenon Umbau ist möglich!

und welche xenonscheinwerfer (natürlich gerne mit teilenummer) haben in ihrer bauartgenehmigung den audi 80 drin?

also ich hab jetzt ne ganze weile bei google und in div. foren geschaut, konnte aber keine infos über xenonSW, die in den audi 80 passen finden.

am 23. Dezember 2007 um 15:56

Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum darüber gestritten wird ob das legal oder nicht legal zu machen ist!

Ich denke jeder sollte wissen das es bei solchen alten Autos Illegal ist! Man kann es einmal erwähnen das der Umbau nicht auf legalen Wege zu machen ist aber damit sollte es dann auch reichen!

Mich nervt es tierisch wenn jemand etwas fragt und dann Seitenlang diskutiert wird ob es legal oder Illegal ist!!!

Wenn ihr wisst wie solch ein Umbau funktioniert könnt ihr es ihm sagen aber bitte nicht mega lange über legalität streiten!

Man kann es mit den DE-Linsenscheinwerfern vernünftig Umbauen die Ausleuchtung ist sehr gut und Blenden kein stück mehr wie an Fahrzeugen welche das ab Werk Xenon haben aber Legal ist es trotzdem nicht daher würde ich auch keine all zu blauen nehmen lieber welche mit 4800 oder wieviel die haben, da fällt das nicht so extrem auf!

Ich selbst habe so ein Umbau nicht vorgenommen und werde es auch nicht denn mir reichen meine DE-Linsen Scheinwerfer so wie sie sind und sehen auch noch gut aus ;)

Gruß

am 24. Dezember 2007 um 15:30

Guck mal hier:

http://www.audifaq.info/viewtopic.php?...

oder hier:

http://www.audifaq.info/viewtopic.php?...

am 24. Dezember 2007 um 15:34

 

Zitat:

Solche ein Nachrüstsystem fällt auf jedenfall nicht so auf wie eine 9x16 ET 15 mit nem 60mm Fahrwerk. Punkt.

 

 

Nur mal so am Rande,was glaubst du eig. was einem Polizist bei Nacht als erstes auffält,wenn du ihm entgegenkommst,oder du dich einer Kontrolle von weitem näherst :rolleyes: 

Hallo!!!

ich bin neu hier!!!

und meine frage lautet was für scheinwerfer sind das???

ich hab die ori. von hella mit linsen wie das letzte s2 coupe hatte!!!:)

 

http://666kb.com/i/awog7zlp74t3bp21c.jpg

 

bitte um antwort

mfg

klaus

am 5. März 2008 um 19:48

Das sind die DE Scheinwerfer. Linsentechnik.

hallo!!!

ich meinte den rs2 scheinwerfer mit xenon!!!

weil ich komme aus österreich und da ist es mit der typis.... etwas schwieriger als in deutschland

mir ist gesagt worden

automatische Leuchtweiteregulierung

Scheinwerferreinigungsanlage

bauartgeprüfte Scheinwerfer

einem System, dass das ständige Eingeschaltet sein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt

Bei der nachträglichen Umrüstung von Kraftfahrzeugen dürfen nur bauartgenehmigte Scheinwerfer mit

Gasentladungslampen unter den in § 50 Abs. 10 StVZO genannten Bedingungen verwendet werden

(§ 72 Abs. 2 zu § 50 Abs. 10 StVZO).

ich hab bei heller nachgefragt ob es möglich ist die sagen nein

aber ich weiss eins mit geld ist alles möglich!!!!!!!!!

leider!!!

am 7. März 2008 um 11:25

Ja mit ein paar tausend Euro für ein Lichttechnisches Gutachten.

Es gibt und gab den RS2 nie mit Xenon. es soll jediglich Streuscheiben ohne HC Spezifizierung geben.

Aber nen fertigen Scheinwerfer bekommste nicht. 

Hallo nochmal!!!

ich hätte wirklich gewusst wie ihr es geschafft habt einen xenon - kit eintragen zu lassen!!!

weil ich hab nämlich einen audi coupe quattro 20v Bj. 1988

und ich hab die de scheinwerfer eingetragen!!!

aber xenon???:(

am 7. März 2008 um 18:50

Die Scheinwerfer sind ja auch relativ weit verbreitet,aber wieso hast du die eintragen lassen? 

Xenon,jagut, wennman nen Prüfer kennt:rolleyes:Aber die Eintragung is nix wert... 

hi

eingetragen ist eingetragen!!!

nein nein!!!

einen audi coupe mit linsen gibt es in der steiermark nicht so viele!!

ich hab bis jetzt vielleicht 5stk gesichtet!!

und das fällt wirklich auf, darum die eintragung und war ohne probleme!!

und hat mich damals 360 ös gekostet!!

aber das mit xenon das ist der überhit eine ausleuchtung!!!

1000 zu 1

aber die eintragung......

bzw der einbau, ich meine Elektrisch......

Deine Antwort
Ähnliche Themen