Audi Coupe Tank ???
Hi Leute!
Ich hab ein Audi 80 Coupe 2L
Mich interessiert wieviel Liter der Tank hat???
Und wenn man "normal" fährt wie weit man damit kommt.
MFG
Schurik
18 Antworten
Tja, das ist halt die Eigentschaft der Audis, hier speziell der NG's. Ich habe noch niemals einen NG mit 10l in einer Stadt bewegt, eher mehr.....
Den Verbrauch mit neuen Fahrzeugen zu vergleichen, halte ich auch für nicht möglich. Schau Dir doch mal an, seit wieviel Jahren der Fünfzylinder auf dem Markt ist. In den '90ern war das schon eigentlich ein veralteter Motor, der zuviel für die Leistung schluckte und eine schlechte Abgasnorm hatte. Aber lieber einen veralteten Motor haben, als einen neuen, der unzuverlässig ist 😎
Da magst du ja recht haben! JEdoch bezweeifel ich, dass der verbrauch norm ist, denn es kommt garnicht drauf an ob ich stadt oder land oder autobahn fahr! Als Beispiel, war gerade eben tanken gewesen so, da hab ich ihn mal um 4 eckenn gedrückt und was ist, die Tanknadel ist von letzten weissen strich schon zur mitte des letzten bereichs, bevor das rote feld kommt, gewandert! Also das kanns nicht sein! komme mir vor als hätt ich nen ami unterm hintern.
Die Motorentechnik vom 5 Zyl. ist doch schon 20 Jahre alt. Fast ein 1/4 Jahrhundert!!! (also schon nicht das Prinzip, sondern der Motor).
Wenn man bedenkt, dass es vor 100 Jahren gerade mal was mit 4 Rädern zu kaufen gab... Damals war doch nix mit sparsam und so.