1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi Coupe GT-Beratung

Audi Coupe GT-Beratung

Audi 80 B3/89

Was sagt ihr zu diesem Audi?

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Rosten die eigentlich sehr?

Ähnliche Themen
41 Antworten

Bei meinem Jetta, der auch einen Vergaser hatte, hatte ich auch nie Probleme. Nur dieser Vergaser war elektronisch.

Wie siehts im Winter aus? Hat der Audi da Startschwierigkeiten?
Worauf ich hinaus will ist einfach zu wissen, ob der alltagstauglich ist.

ich möchte es mal so formulieren - ich fahre typ 81 seit 94 - AUSSCHLIESSLICH vergaser motoren...die sind alltagstauglich bis zum geht nicht mehr. ich hatte genau zweimal das problem das er nicht ansprang - in beiden fällen hatte die batterie einen plattenschluß....dagegen hilft auch regelmäßige wartung nicht

wintertauglich ist auch der fronti - gute winterreifen vorrausgesetzt. im tief verschneiten oberharz waren nur allradautos schneller den berg rauf 😁

egal ob 35° im schatten oder -25° im winter - immer sind die audis angesprungen und zwar sofort!

im winter freuen sich übrigens auch alte audis über ein gutes motoröl - zb ein 5w-40 oder auch 0w-40 🙂

Alles klar! Mir gefällt der Wagen ja auch unheimlich sehr! Besonders dieses Model des Audi Coupe!
Als Kind war ich von dem Teil schon angetan. Damals besaß mein Vater den in weiß.

Ich möchte mir eben keine "Niete" einfangen.

Muss da neverman zustimmen, die Vergasermotoren sind völlig problemlos.
Obwohl ich bei so einem Coupe dann doch eher zu einem Fünfzylinder Einspritzer tendieren würde... 🙄

Aber egal, schau ihn dir genau an und entscheide dann.
Tipps gab es ja schon etliche.

Alles klar werde ich machen. Danke für die Unterstützung.

Sieht auf den Bildern ja noch ganz brauchbar aus.Wenn er so auch noch real ist,für das Geld.

Zitat:

ja die rosten prima

Wenn man keine Ahnung hat........

Facelifter rosten bei guter Pflege kaum,mein 90 Quattro hat zb definitiv gar keinen Rost.

Könnt ihr mal einen Blick auf den Scheinwerfer auf der Fahrerseite werfen? Am besten ihr guckt euch beide Frontbilder an.

Da stimmt doch was nicht, oder?
Könnte da was weggerostet sein?

War noch nicht bei dem Autohändler, aber will da auch nicht unbedingt unnötig hinfahren.

thx

hm...wenn ich mal bewußt auf die edelstahlleisten und die kleinen leisten an den scheinwerfern achte, und dazu noch den grill angucke sieht das aus wie ein sehr geschickt fotographierte frontbumms

Oder die haben die Front auseinandergebaut und falsch zusammengebaut?!

"IM KUNDENAUFTRAG VON PRIVAT"

Bedeutet dieser Zusatz automatisch ein Haftungsausschluss des Autohändlers?

Ja. Bei dem Alter kann man leider keine Garantie mehr erwarten.🙁

Fahre eine 81 Limo (Sommerauto mit Saisonkennzeichen 115 Tkm) von Rost keine Spur, leider des öfteren Probleme mit Vergaser. Jedesmal verabschiedet sich die PullDown Dose.(Kein großer Aufwand)
Fahrzeug hat eine 85 PS Maschine und nachgerüstetem G-Kat,
ist aber noch ein 1600 ter. Er befindet sich seit 24 Jahren in meinem Besitz.
Ansonsten ein sehr zuverlässiges Auto, gute Pflege
vorausgesetzt.
Freue mich schon auf den ersten Mai.

frohes neues Jahr

Achim

24 Jahre! Nicht schlecht! Schön, dass es noch solche Autoliebhaber gibt.

Tja dieser Zusatz schwächt natürlich den Wunsch nach diesem Wagen ab.

Also den Bildern nach zu urteilen hat der wohl auf jeden Fall was abbekommen. Der Grill ist gebrochen,die Kennzeichenhalterung auch und die Stoßstange sieht auch irgentwie zerknautscht aus. Aber du wirst ja sicherlich ne Probefahr machen,da kannste ja mal kurz bei deiner Werkstatt vorbeischaun und mal nachfragen ob die mal kurz drunter gucken können. Meine Vertragswerstatt hat meinen Wagen damals kostenlos durchgecheckt.

Achso, wenn du einen Typ81 haben willst wist du wohl sehr lange suchen müssen,bis du einen mit Garantie findest.

Woran hast du erkannt, dass der Grill gebrochen ist?
Die Leisten über und unter den Scheinwerfern sind schon ab Werk nicht direkt oder fest mit dem Grill in der Mitte befestigt, falls du das meintest.

Tja Münster ist nicht gerade in der Nähe von mir. Ganz im Gegenteil! Der Wagen hats mir leider angetan.

Na wenn das so ist 😰 ABer ich weiß nicht. Ich würde,wenns meine Entscheidung wäre lieber die Finger davon lassen. So ein altes Auto kauft man meiner Meinung nach liebervon einem Liebhaber oder Rentner,wo man sicher sein kann,dass er immer gut ehandelt worden ist.

Deine Antwort