Audi Coupe: erstes Auto??

Audi 80 B3/89

Hallo leute!

Ich spiele mit dem Gedanken mir mit 18 einen Audi zuzulegen. Wenn dann sollte es aber auch das kantige Coupe sein, was meiner Meinung nach ne wunderschöne Form hat. Was haltet ihr von diesen Modell?? Ich dachte da an den Fünfzylindermotor wegen dem klang. Freilich billig wird er net sein, müsste ja auch nen kat nachgerüstet werden, aber sonst... Sagt einfach alles, was ihr denkt mir sagen zu müssen 😉

mfg Amalek

16 Antworten

Nochmal wegen den Motoren. Sind alle gutklingenden 5 Zylinder von dem Audi Vergasermotoren?? Oder sind einige auch schon Einspritzer???

mfg Amalek

Naja...gut klingen tun se wirklich alle!
Die 5ender sind halt unvergleichlich...
Ob Vergaser oder Einspritzer is da nicht die Sache. Allein die Tatsache ist es, dass der 1,9er Vergaser 5ender nochmal agressiver klingt als die anderen. War auch der letzte und einzige Vergaser 5zylinder im Coupé.
Bei den 4zylindern findet man sehr oft Vergasermotoren, ich selber würd bei sowas immer den Einspritzer bevorzugen, man spart jede Menge ärger und Gefriemele...
Lies mal bei www.audicoupe.de nach und bei www.die-urgewalt.de in den Foren, da findest Du im Voraus viele viele Antworten auf Deine Fragen, hier sind eher die Audis ab den Typ 89 vertreten bei den meisten Leuten...

Deine Antwort