audi coupe bj91 nebler/nebelschluss getrennt einschalten

Audi 80 B3/89

wollt mal fragen ob es eine möglichkeit gibt die nebelscheinwerfer und die nebelschlussleuchte getrennt einzuschalten ?!
da ja beide schalter vorhanden sind müsste es ja irgendwie fuktionieren oder ?
geht jetz nicht darum das ich die ganze zeit damit rumfahren will, nur ist es bei uns ab und zu sehr diesig ist und wenn ich dann nebler/nebelschluss anmache kommen sich manche leute hintermir genervt vor und blenden halt auf ! das will ich vermeiden...
die suche hat mir jetz nicht unbedingt weitergeholfen,vielleicht kann mir ja jemand kurz ne info geben 🙂
p.s. ein kumpel hat ein 100er auch mit 2 schaltern der kann die getrennt anmachen ist aber auch bj93...
mfg bob

Beste Antwort im Thema

@Bormeas: Es gibt ne Korrespondierende Leitung die zwischen NSL-Schalter und NSW-Schalter hängt. Sollte Kabelfarbe Ws/ge, 1,5mm² (Pin 4 NSL zu Pin 6 NSW) sein.

@Threadersteller: Tausch mal den Schalter gegen nen anderen, und probiers aus. Ansonsten guck mal, ob auf Pin 5 (Grau/Grün) und Pin 1 (Sw/Bl) Spannung ~12V anliegt, und ob du ne Masseverbindung am Schalter hast. Dann is der Wurm nämlich im Kabelstrang zu den Schaltern.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Alex schleimt sich wieder mit Stromlaufplänen ein? ^^
Ich darf dich korrigieren: Nix haste oben geschrieben... Leitung kappen, Schaltertausch, mehr nich. Kann doch kein Mensch was mit anfangen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

......

Ist allerdings illegal. Die Frage ist, ob das irgendjemanden interessiert. Aber ich hab dich drauf hingewiesen.

Edit:

Die Verbindung müsste zwischen Pin 4 des NSL Schalters und Pin 6 des NSW Schalters sein.

Lesen....😉

Deine Antwort