Audi Coupé Benzinpumpe im Tank?
Hallo liebe Audi-Freunde,
ich habe ein 92´iger Coupé quattro 2,3 5-Zyl.
Leider habe ich seit einem ca. Jahr ein äusserst lästiges Geräusch im Kofferaum. Ich vermute, dass im Tank (oder zumindest in der direkten Umgebung) eine weitere Benzinpumpe sitzt. Das Geräusch wird bei vollem Tank leiser und bei zunehmend leerem Tank lauter.
Gibt es außer der Benzinpumpe unten an der Karosserie noch eine weitere im/am Tank?
Eine eigene Suche im Heckbereich ist leider nicht erfolgreich gewesen.
Der Klang ist wie ein ausgeschlagenes Lager und eine daraufhin im Betrieb stark vibrierende Welle.
Das Geräusch schaltet je nach Belieben zu und ab, dauert mal kurz mal länger... Extrem sporadisch.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Grüße, Kevin.
22 Antworten
Kauf dir eine der Billigpumpen bei Ebay 😉
Hab ich bei meinem 200er auch gemacht, geht einwandfrei.
Musst nur auf den Druck achten.
Du hast ja keine Pierburg, wie bei mir verbaut.
Wird die von Dir angesprochene "Billigpumpe" dann IN das Plastikelement eingesetzt, oder wie muss ich mir das vorstellen? Die sehen ja alle so aus wie die in dem vorherigen Post zum Pumpe-Filter-Vergleich.
Entschuldige bitte die Fragerei, aber bevor ich meinen Kofferaum zerlege (auf Grund meiner Hi-Fi Anlage etwas verbaut) muss ich sicher sein, dass alles passt und vor allem WIE ich das machen muss 😉
Dennoch erstmal vielen Dank! 🙂
Die Pumpe ist in den Saugkorb nur eingeclipst und kann nach oben rausgezogen werden. Sei dabei aber vorsichtig. Ist ein bisschen Fummelig, da du mit beiden Händen da rein musst 😉
Achte darauf, dass du den Saugkorb nicht zu sehr verdrehst, da sonst die Gummientkoppler rausrutschen. Die darfste dann erstmal suchen und da wieder reinfrickeln (sorgte für einen Wutanfall meinerseits, typisch Audi, wie kann man soeinen Dreck bauen)
und dass der Benzinschlauch (Beim B4 ne tolle Plastikleitung) nicht knickt. Denn dann isses vorbei 😉 Den kannste dann ersetzen.