1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi Coupé B3/B4 2.3E - Verbrauch?

Audi Coupé B3/B4 2.3E - Verbrauch?

Audi 80 B3/89

Hallo allerseits,
ich träume seit einiger Zeit davon, mir irgendwann (am liebsten schon bald) ein Coupé 2.3E mit 133/136 PS zu zu legen.
Ich finde den Sound total genial und die Form gefällt mir auch ziemlich.

Mir stellt sich allerdings die Frage nach dem Verbrauch...bis/über 10 Liter/100 km? Vor allem wie viel Liter innerorts?

Fahre seit bald 8 Jahren einen Astra G 1.6 (84 PS) mit momentan fast 160.000 km und befürchte, dass der nicht mehr lange hält^^

Die 84 PS sind zwar nicht wenig, aber in manchen Situationen hätte ich gerne mehr und da ich mir quasi stundenlang Videos von Audis mit 5-Zylinder -besonders vom Sport quattro S1- angucken und mich am Sound ergötzen könnte, wäre das schon super, wenn mir jemand antworten würde. 🙂

Beste Antwort im Thema

B5? Hatte letzte Woche meinen Alltags-B5 beim TÜV. 305000km beim ersten Versuch ohne Mängel 😉
Der hat nen 1.9er TDI drin. Finde das Ding eigentlich gar nicht verkackt

66 weitere Antworten
66 Antworten

Meinen Audi 90 2.3 E den ich jetzt seit ca. 6 Monaten habe läuft sauber und rund. Natürlich habe ich auch hier und da ein Paar kleinere Arbeiten (das meiste war etwas Wartungsstau, stand über 2 Jahre ungenutzt), aber es gibt überwiegend ein gute und günstige Teileversorgung und ich schraube auch fast alles selbst in der Hobbywerkstatt vom Kumpel. Zudem war das Auto selbst ein absolutes Schnäppchen und ist ein seltenes Sondermodell mit unüblich guter Ausstattung. Es macht überhaupt keinen Sinn dieses Auto in absehbarer Zeit zu verkaufen. Ist momentan mein Erstauto, muss dazu aber auch sagen, dass ich unter der Woche eigentlich nie auf ein Privatfahrzeug angewiesen bin und daher fast nur am WE mit dem Audi unterwegs bin. Ein Kumpel meinte damals schon spätestens in einem halben Jahr steht ein 530d bei dir im Hof. Das ist nicht der Fall. Versicherung (HUK24) ist auch günstig bei meiner SFK. Klar KFZ Steuer etwas höher, aber das leiste ich mir. Will keinen KLR oder Zusatz Minikat. Günstiger und besser kann ich wohl kein anderes "Charakter-Auto" fahren. Hatte Glück und nur 500 € bezahlt. Also der Wertverlust ist weniger als 0. Und der Verbrauch steht doch in einer recht guten Relation zu dem Spaß den man mit dem Auto hat. Und wenn es nicht Überhand nimmt macht es sogar ja auch Spaß am Auto zu schrauben.

500 €?
Damit muss was faul sein. Oder total viel gelaufen.

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 24. April 2015 um 14:43:08 Uhr:

Meinen Audi 90 2.3 E den ich jetzt seit ca. 6 Monaten habe läuft rund. Natürlich habe ich auch hier und da ein Paar kleinere Arbeiten, aber es gibt überwiegend ein gute und günstige Teileversorgung und ich schraube auch fast alles selbst in der Hobbywerkstatt vom Kumpel. Zudem war das Auto selbst ein absolutes Schnäppchen und ist ein seltenes Sondermodell mit unüblich guter Ausstattung. Es macht überhaupt keinen Sinn dieses Auto in absehbarer Zeit zu verkaufen. Ist momentan mein Erstauto, muss dazu aber auch sagen, dass ich unter der Woche eigentlich nie auf ein Privatfahrzeug angewiesen bin und daher fast nur am WE mit dem Audi unterwegs bin. Ein Kumpel meinte damals schon spätestens in einem halben Jahr steht ein 530d bei dir im Hof. Das ist nicht der Fall. Versicherung (HUK24) ist auch günstig bei meiner SFK. Klar KFZ Steuer etwas höher, aber das leiste ich mir. Will keinen KLR oder Zusatz Minikat. Günstiger und besser kann ich wohl kein anderes "Charakter-Auto" fahren. Hatte Glück und nur 500 € bezahlt. Also der Wertverlust ist weniger als 0.

Total viel gelaufen haben sie so gut wie alle. Aber 500€ für einen Frontantrieb ist möglich...

Habe weder noch behauptet, sondern nur gesagt, wie es meist ist.
Da hast du schon ein Schnäppchen gemacht, ja.

Andererseits - hätte ich den als 500€-Inserat gesehen, hätte ich erst einmal abgewogen, ob es mir den Aufwand auf Schaltgetriebe umzubauen bei einem Frontantrieb wert wäre... 😁 Diese Automatik immer... ekelig 😁

@veaz: Da ich normal gerne Automatik fahre, finde ich es sogar ganz gut, dass er Automatik hat. Zum Coupé würde ich es auch nicht so passend finden, aber zum Audi 90 Cruising-Charakter passt der Automat mit dem 2.3 5-Zylinder ganz gut für meinen Geschmack. Und wenn ich will marschiert der auch mit Automatik ganz ordentlich.
Hatte den Audi 90 gar nicht auf meinem Schirm. Die Entscheidung viel dann aber vom Lesen der Kleinanzeige bis zum Kauf innerhalb von ca. 4 Std.

manchmal muss man sich auch einfach was trauen 🙂

ich habe hier gerade fast nen coupe am start,was auch net viel teurer als diesel bullis 90er is

gut ok,es is nur nen 2.0er von 1992,fett tiefergelegt mit tarnwaffeleisengrillblende & dunklen scheiben,zudem haut wohl auch was mit dem fahrwerk net hin & die spritleitungen haben auch schon bessere tage gesehen

dafür steht er auf dem zweiten blick aber noch echt super da,so gut wie kein rost,gar nicht so alte schalldämpferanlage & ne ausstattung mit ABS,sportsitzen,klimaautomatik,tempomat & muschitoaster

wenn ich grad paar euros mehr auf der kante & dafür weniger alte audis im hof hätte,wärs wohl jetzt sogar schon zu 100% meins & das,wo ich mit den ollen kisten & vor allem dem ABK eigentlich abgeschlossen habe 😁

Deine Antwort