audi coupe 2.3 überspannungsfehler airbag???

Audi 80 B3/89

hallo ich habe folgendes problem ich habe den wagen vom colegen gekauft und er sagte mir das er das tacho raus hatte und seit dem die airbag leuchte leuchtet und ich wolte heute den fehler löschen lassen und war bei audi die sagten mir man kann den nicht löschen da muss ich ein termin machen denn das lesegerät zeigt eine überspannung beim airbag an und den fehler muss man erstmal finden, den stundenlohn bei audi brauch ich hier ja nicht zu erwähnen. kann mir jemand helfen der vielleicht das problem auch hatte oder es kennt . und mir tips geben kann wonach ich suchen muss oder was es sein könnte . habe nämlich keine lust unmengen an teile neu zu kaufen und am ende es der fehler immernoch da. mfg camal269*

17 Antworten

stimmt ^^ so ne art SD-Karte ^^

Soweit habe ich grade garnicht gedacht ^^

Dann wird das wohl mit Batterieabklemmen für die KAtz sein....

Zitat:

Original geschrieben von macfet

stimmt ^^ so ne art SD-Karte ^^

Soweit habe ich grade garnicht gedacht ^^

Dann wird das wohl mit Batterieabklemmen für die KAtz sein....

ja das es so ne sache . ich denk mal fehler die nur einmal auftauchen so als überspannung oder so. die kann man damit löschen denn die sind ja woanders gespeichert aber dauerhafte fehler denk ich mal nicht denn die sind ja sofort wieder da wenn man die batt anklemmt. leider.

Airbagfehler werden dauerhaft gespeichert und können nicht durch Batterie abstecken gelöscht werden

Deine Antwort