Audi Coupe 2.0vs.2.3.vs.2.6

Audi 80 B3/89

hi leute,

da ich mir bald wieder ein Auto zulegen möchte das ein AUDI sein muss wollte ich mich hier vorher erkundigen wegen dem COUPE ab Bj. 1992. Das sind doch die Facegelifteten Modelle oder? es sollte auf jeden fall ein Schaltgetriebe sein. aber ich kann mich nicht entscheiden bei der motorauswahl. zwischen 2.0 oder 2.3 oder 2.6.
ertsmal würde ich gerne mal erfahren was diese autos so verbrauchen würden nur in der Stadt?
und würden mir diese 116 PS vom 2.0 ausreichen wenn nicht was würdet ihr mir da empfehlen. Ich hatte auch mal so einen 16V mit 140PS gesehn? die sind glaube ich eher selten.
Es wäre echt toll wenn ich bei dem Thema etwas vorrankomme.

Vielen Dank...

30 Antworten

is mir schon klar aber ich sage auch nur das man ihn mit wenig fahren KANN, nicht muss. wie siehts den sonst mit dem s2 aus? haltbarkeit und so.
mfg

Ich hab nen 5 gang und nen 6 gang S2 so als wertanlage in der Scheune stehen! (hat mit den Uris auch prima funktioniert) Und ich fahre mit jedem Pro monat so 200 Km am stück, die ersten 100 km ganz gemütlich und dann mit Feuer! danach immer zum tanken und dann gehen ca 25 Liter rein! also ich denke bei ganz normaler fahrweise sind da 10 liter im langstreckenbetrieb schon möglich!
Was die wartungsarbeiten angeht sind die eigentlich sehr human, da geht eigentlich nur das selbe Kaputt wie bei den normalen Quattro Coupe`s, nur sind die teile halt ca 30-50% teurer! Motor ist eigentlich kein Problem, bis auf Pleullager, da hab ich mal was gelesen das man die alle 100000 wechseln sollte! Hab ich aber noch nie gemacht, und hatte dann deshalb auch nen lagerschaden bei der S2 limo! Es kann so laufen und auch so!

Auf der Bahn mit gemütlichen 160 verbraucht meiner 10,3l/100Km.
Im Normalfall (Stadt/Überland sinds sportliche 14-16l SP)
Läßt sich natürlich noch um einiges steigern.
(250tkm drauf und noch nix Reparieren müßen,
KWLager werden aber demnächst ersetzt wegen größeren Umbau)
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Ollfried

Wer auf den Verbrauch achtet, für den ist ein S2 sicher das falsche Auto. 😉

Genau!!! Da kann man sich gleich ein normalen ohne Turbo kaufen!!! Wenn der pfeifft freut sich der Tankwart- dafür bekommt man was fürs Geld! Und frieseren kann man auch reichlich!

Dann sieht die Sache so aus:

http://video.google.de/videoplay?docid=-5468046970918175284

Der Verbrauch ist dann naürlich nebensächlich!!!

Ähnliche Themen

Das Video is nicht schlecht.
Naja, das der wagen in der reperatur teuerer is hab ich mir schon gedacht. ich würde mir halt gerne einen 5ender kaufen der ein bisschen bums hat. habe auch schonmal übern 2,8er nachgedacht aber man hört ja das die 6zylinder immer ein bisschen träge am gas hängen. ausserdem möchte ich ein auto haben mit dem auch sparsam fahren kann. man schaue sich nur die heuteigen spritpreise an. son 80er avant 2.3l fänd ich auch ganz schön. klar, der hat zwar ca 100 ps weniger als der s2 aber man kann ja was dran machen. mein vater hat die 2.3l maschine in seinem audi 100 typ44 und er fährt ihn mit 7-8 litern!!! is kein scheiß ich wollts nichts nicht glauben als ich es das erstemal gesehen habe.
mfg

Zitat:

Original geschrieben von audi_80_avant29

mein vater hat die 2.3l maschine in seinem audi 100 typ44 und er fährt ihn mit 7-8 litern!!!

aber nur weil er den wagen von den 100km, 50km mit der hand schiebt...

find doch mal den kennbuchstaben des getriebes raus. oder lass dir zeigen wie man spritsparend fährt. 10,..l sind für einen ABK motor zu viel

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

aber nur weil er den wagen von den 100km, 50km mit der hand schiebt...

Nene. Is kein scheiß. das geht. man kann sogar einen V8 mit 11,5-12 litern fahren. will euch nicht verkohlen oder so. meine eltern sind so spritsparer, aber egal.

schaue mir die tage mal die kennbuchstaben an und poste dann.
mfg

ich fahr auch spritsparend aber für einen NG im 100er unter 8l zu fahren wird dir keiner abnehmen

das muss auch keiner glauben. aber wenn du wüsstest wie mein vater fahrt könntest du das nach vollziehen. immer in hohen gängen fahren, nicht schneller als 120 auf der ab. berg ab rollen lassen und soche scherze. mir würde das autofahren dann zwa keinen spaß mehr machen aber naja. ich poste die tage mal ein paar daten.
mfg

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

ich fahr auch spritsparend aber für einen NG im 100er unter 8l zu fahren wird dir keiner abnehmen

7,5 von Chemnitz nach Prag- da sind auf der Landstrasse aber auch nur 90 erlaubt!!! Wäre für mich aber auch kein "reisen" auf Dauer!!!

das war aber ne einmalige angelegenheit oder? ich meinte auf dauer.... und das schafft niemand.

schaff ja auch 6,2l mit meinem auto wenn ich ne kurze strecke landstarße fahre.. nur schafft das halt keiner durchgegehn und ist weit von einem normalen fahren weg. ich fahr mit meinem 8,29l/100km im durchschnitt auf 12500 km

Ging ja drum ob es geht, nicht ob es Spass machte!!!

der spass hät mir aber schon zwischen chemnitz & zschopau
gefehlt 😁

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

der spass hät mir aber schon zwischen chemnitz & zschopau
gefehlt 😁

Wollt meiner Oma (war ein Tagesausflug) nicht zuviel zumuten!

ok,das is nen grund !
da kann man auch mal auf sachsens kürzester autobahn
nen bisschen piano machen 😁

Deine Antwort