Audi Connect - Wer hat Erfahrung mit Datenvolumen ?

Audi A6 C7/4G

Hi !

Hat jemand schon Erfahrungswerte, wie hoch das monatliche Datenvolumen für eine "Standardnutzung" des Audi Connect Systems ist ?
Inkl. aller Funktionen wie Google Earth & Verkehrsinfos...

Ich frage mich, ob hier mein "normaler" Handyvertrag (iPhone) mit 1GB Datenvolumen zusammen mit einer Ultra Card reicht ?

eboss

38 Antworten

Auf dem iPhone gibt es kein rSAP, du meinst vielleicht die WLAN Stream App von Audi?

Oder Jailbreak?

Sorry - unklar geschrieben 😉

Das iphone ist im Auto an das WLAN gekoppelt und wickelt dann seinen Datenverkehr auch über die simkarte im Wagen ab, daher ist das Datenvolumen sicher ein wenig größer als NUR google Maps

auf einem gejailbreakten (tolles wort 😉) iPhone kann man eine app installieren, die rSAP ermöglicht. kostenpunkt afair 20 US$

Zitat:

Original geschrieben von qfactor

auf einem gejailbreakten (tolles wort 😉) iPhone kann man eine app installieren, die rSAP ermöglicht. kostenpunkt afair 20 US$

wie heisst die App?

EDIT: OK, gerade gefunden: RSAPServer

Ähnliche Themen

http://www.jens-david-consulting.com/.../23-rsapserver-de

🙂

Habe gestern Abend mal nachgeguckt, wie hoch mein Datentransfer bisher ist.

14.05. - 20.06.2012: Upload: 48mb, Download: 62mb
Gefahrene Strecke: ca. 1500km

Finde ich extrem wenig.

Zitat:

Original geschrieben von Der Konvertierte

So jetzt hab ich mal nachgeguckt:Ich habe einen "Business Complete Mobil XL mit Handy" - Tarif (das Eierphone wird damit mitbezahlt bzw. kostet 1 €) mit Optionen:
  • Speed-Option (+ 4 GB bis max. 21,6 MBit/s)
  • DayPassEuropeL (50 MB/Tag im EU-Ausland für max. 4,95 € pro Nutzungstag, bei Überschreitung Drosselung)
  • Smart Traveler ("Telefonie im Ausland zu Inlandspreisen"😉

Für "schlappe" 105 € Basispreis sind damit 5 GB schnelles Netz monatlich drin und Google Earth im Ausland sollte bei Bedarf auch mal ohne ruinöse Roamingfalle gehen. A propos Roaming: Cave, da fallen fürs Megabyte ohne Zusatztarif schon mal bis zu 10 € pro Mega(!)byte an. Wehe man vergisst im MMI Roaming bei Auslandsreisen zu deaktivieren, da kostet der Urlaub schnell doppelt so viel wie geplant (Neuerdings gibt es - aber nur in der EU - wenigstens eine Warn-SMS ab 50 €)...

Ich habe hierzu eine Frage:

Weiß jemand von Euch, welche Übertragungsrate das UMTS-Modul maximal hat (7,2 MBit/s, 14,4 MBit/s oder 21,6 MBit/s)? Hat es jemand schon getestet?

VG, audimaxa4

Wie sind eure aktuellem Erfahrungen aus 2015 mit dem Datenvolumen?
Ich hatte im Urlaub meine Daten Sim aus dem iPad im A6 - dort gab es keine nennenswerten Datenvolumina.
Haben die Connect Dienste auch kaum genutzt.
Nur navigieren innerhalb D mit da 2.000km. Ganz selten mal Tankstellenpreise.

Ich überlege halt, ob es sich überhaupt lohnt eine Daten Sim - mangels ultracard oder anderer Optionen - zu kaufen.
Mit entsprechend monatlichen Kosten. Und da ist ja auch das Volumen ein wesentlicher Faktor.

Gruß Gunn

PS ich nutze ein VFL mit MMI Touch.

nimm einfach ne Prepaid Datensim.. 😉

Deine Antwort