Audi Connect - Wer hat Erfahrung mit Datenvolumen ?

Audi A6 C7/4G

Hi !

Hat jemand schon Erfahrungswerte, wie hoch das monatliche Datenvolumen für eine "Standardnutzung" des Audi Connect Systems ist ?
Inkl. aller Funktionen wie Google Earth & Verkehrsinfos...

Ich frage mich, ob hier mein "normaler" Handyvertrag (iPhone) mit 1GB Datenvolumen zusammen mit einer Ultra Card reicht ?

eboss

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Das freut mich für Dich ... 😁 , unter Punkt 5 steht: "Für Vodafone-Geschäftskunden mit Rahmenvertrag". Dieser setzt üblicherweise 5 Mobilfunkverträge voraus. Na da werd ich wohl mal bei Vod. durchklingeln müssen. Für mich trotzdem unverständlich, weshalb ein grüßeres Volumen nicht einfach zubuchbar ist. Wär mal wieder zu einfach ... 😕

Da hatte ich bi den Teletubbies etwas mehr Glùck: ich konnte 3GB dazubuchen und sollte nun 4 haben (kostet glaube ich, € 4,95 im Monat).

Zitat:

Original geschrieben von Der Konvertierte

Zitat:

Das freut mich für Dich ... 😁 , unter Punkt 5 steht: "Für Vodafone-Geschäftskunden mit Rahmenvertrag". Dieser setzt üblicherweise 5 Mobilfunkverträge voraus. Na da werd ich wohl mal bei Vod. durchklingeln müssen. Für mich trotzdem unverständlich, weshalb ein grüßeres Volumen nicht einfach zubuchbar ist. Wär mal wieder zu einfach ... 😕
Da hatte ich bi den Teletubbies etwas mehr Glùck: ich konnte 3GB dazubuchen und sollte nun 4 haben (kostet glaube ich, € 4,95 im Monat).

das klingt gut, ab wann wird runter getacktet?

Ja wenn das gebuchte Volumen aufgebraucht ist: Beim "Konvertierten" 4GB. Ich meine, ohne permanenten Internetradiostream sollten 1GB völlig reichen. Nur blöd, daß Vodafone tatsächlich bei allen (außer Rahmen-) Verträgen nur 500MB anbietet.
Was passiert eigentlich, wenn man ins Auto eine SIM Karte mit reiner Datenflat (z.B. vom Pad) einlegt ? Könnte man dann noch online telefonieren ? Steh da grad auf dem Schlauch ...

Diese Frage hatte ich auch vor kurzem Du kannst eine reine Datenflat einlegen, telefonieren kann man nicht mehr Du kannst nur das Datenvolumen aufbrauchen und das wars, da die "Slot-Sim" immer Priorität hat.

Ähnliche Themen

Wobei das Telefonieren logischerweise Priorität hat. Und viele hier sagen, daß 500MB mtl. reichen. Dann "stirbt" eben Google earth für den Rest des Monats ... 🙂. Und ich denke, ein Samsung S2 verbraucht nicht so viel Volumen wie ein Eierphone, oder ?

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Zitat:

Original geschrieben von Der Konvertierte

das klingt gut, ab wann wird runter getacktet?

Ich hoffe, doch mal ab 4,01 GB. Ich werde das mal beobachten. Ich hab irgendeinen XXL Tarif mit Smarttraveller Europe, der 3GB Speed Option, usw.. Mit einem Basispreis von ca. 100 Euronen, dazu kommen ca. nochmal 100 pro Monat für internationale Gespräche. Denen würde ich was husten bzw. den Umsatzverlust auf meine Lebens-Restlaufzeit hochrechnen, wenn die mich drosseln 😁.

Ich guck mal in die Akte, wenn ich wieder im Büro bin, wie dasTarifmodell nun präzise heißt, denke aber, dass die 4GB ohne Drosselung stehen (sonst muss ich noch zum Monatsende "umsimsen", denn ich hab für Netzlücken auch noch ne Vodafone-5GB-SIM im Laptop stecken - man muss ja immer und überall per Mail erreichbar sein 😉...

So jetzt hab ich mal nachgeguckt:

Ich habe einen "Business Complete Mobil XL mit Handy" - Tarif (das Eierphone wird damit mitbezahlt bzw. kostet 1 €) mit Optionen:

• Speed-Option (+ 4 GB bis max. 21,6 MBit/s)
  • DayPassEuropeL (50 MB/Tag im EU-Ausland für max. 4,95 € pro Nutzungstag, bei Überschreitung Drosselung)
  • Smart Traveler ("Telefonie im Ausland zu Inlandspreisen"😉

Für "schlappe" 105 € Basispreis sind damit 5 GB schnelles Netz monatlich drin und Google Earth im Ausland sollte bei Bedarf auch mal ohne ruinöse Roamingfalle gehen. A propos Roaming: Cave, da fallen fürs Megabyte ohne Zusatztarif schon mal bis zu 10 € pro Mega(!)byte an. Wehe man vergisst im MMI Roaming bei Auslandsreisen zu deaktivieren, da kostet der Urlaub schnell doppelt so viel wie geplant (Neuerdings gibt es - aber nur in der EU - wenigstens eine Warn-SMS ab 50 €)...

Mann ihr habt Tarife da wackeln mir die Ohren!!

Mein Handyvertrag als Privater:

6000 SMS
6000 Freiminuten in alle Netze
15GB Downloadvolumen OHNE Drosselung
Samsung SII (letzten Sommer) um 0,- €

Monatlich um 49,90 😁

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

6000 SMS

Monatlich um 49,90 😁

Ich wollt schon immer ins "schönere Deutschland" umziehen - nicht nur wegen Infrastruktur und Handytarife sondern auch wegen der Stelzn im Schweizerhaus  ... 😁

Zitat:

6000 SMS

Monatlich um 49,90 😁

Das hab ich bestimmt 2009 mitfinanziert, da hat man mir für 2 Tage Roaming in A mal schlappe 700 Euronen berechnen wollen - nur weil mir ein paar Vollpfosten dienstliche E-Mails mit unkomprimierten Bildanhängen gemailt hatten und ich vergessen hatte, das Roaming im Handy zu deaktivieren (konnte ich aber noch mit dem "Reststlebenszeitumsatzargument" signifikant runterhandeln 😉)...

P.S.: Dafür habt Ihr Auto- und NoVa-Tarife, da wackeln mir die Ohren 😁 ...

Zum Thema Roaming: Ich bekomme immer einen Hinwies, wenn ich aus dem inländischen Netz ins ausländindische fahre, der in etwa so heisst: "Daten-Roaming: Dienste werden eingestellt, sie müssen manuell aufgerufen werden." Da ich im Navi stets in der Verkehrsansicht fahre, bin ich ja permanent online, die Google-Dinge brauche ich da nicht. Also sollte es keine überraschenden Datenkosten geben.

Gruß

Stefan
(T-Com Kunde)

Zitat:

6000 SMS

Monatlich um 49,90 😁

Welcher Privider ist das ? O2 ? Gibt`s da Zweitkarten ?

Zitat:

Zitat:

6000 SMS

Monatlich um 49,90 😁

Welcher Privider ist das ? O2 ? Gibt`s da Zweitkarten ?

A1, Zweitkarten gäbe es auch, brauch ich aber nicht dank Samsung. rSAP zum Telefonieren und fürs Download der Daten und WLAN zum Handy email checken ...

Also ich hab das nun mal 1 Monat beobachtet... bei gefahrenen 6500 km im Maßstab 200 m komme ich (inkl. gekoppeltem iPhone) auf 1,26 GB Datenvolumen... -

Danke für die Info! Hast du auf dein iPhone die rSAP App installiert?

Deine Antwort