Audi connect
Hallo zusammen,
bin seit Samstag Besitzer eines Audi A4 Avant !
Audi Connect ist abgelaufen, muss reaktiviert werden.
Wenn ich das mache bekomme ich bei Audi auch eine SIM Karte oder muss ich selber besorgen ?
Wieviel GB im Monat verbraucht das Audi Connect....
Ist absolutes Neuland für mich und bin über jeden Tipp dankbar.
Danke
Guido
21 Antworten
Zitat:
@Compikub schrieb am 22. Juni 2019 um 09:04:07 Uhr:
Hat das Fahrzeug denn CarPlay? Ich habe es wenn noch nicht gefunden. Würde es natürlich gerne benutzen.
Ich dachte es wäre eine Sonderausstattung, selbst beim MMI-Plus mit Touch.
CarPlay ist im Audi Smartphone Interface enthalten, ob dein Auto das hat, weiß ich natürlich nicht.
Zitat:
@Compikub schrieb am 22. Juni 2019 um 13:41:00 Uhr:
Das mag sein, das mit Apple Music, allerdings muss ich es erstmal hinbekommen, dass sich das iPhone mit dem WLAN des Autos verbindet, denn das war meine Frage und nicht die nach Apple Music.
Die Meldung von Cubic Telekom kommt weil du von dort ein Daten Paket kaufen sollst. Dies lässt sich jedoch umgehen wenn du in den WLAN Einstellungen die Freigabe des Audi WLAN sperrst. Dadurch merkt das Handy (zumindest ist es bei Android so) das es über dem WLAN keine Daten bekommt und baut zeitgleich eine Verbindung zum Mobilfunk auf. Und shared die Daten dann auch übers WLAN zum MMI.
@StromMann
Danke, ist ja mal ein Anfang mit deinem Hinweis, jetzt das ganz noch bei IOS und es sollte funktionieren.
wie bekomme ich raus ob mein udi A4 APPLE CAR hat ?
Braucht man wirklich das Kabel von Audi oder reicht normale Apple Kabel ?