Audi connect

Audi A4

Hallo zusammen,

bin seit Samstag Besitzer eines Audi A4 Avant !

Audi Connect ist abgelaufen, muss reaktiviert werden.

Wenn ich das mache bekomme ich bei Audi auch eine SIM Karte oder muss ich selber besorgen ?

Wieviel GB im Monat verbraucht das Audi Connect....

Ist absolutes Neuland für mich und bin über jeden Tipp dankbar.

Danke

Guido

21 Antworten

Ab MJ2017 ist eine eSim verbaut, vorherige brauchen eine eigene Sim-Karte

Ich habe im Handschuhfach einen Slot für eine SIM, was holt man da am besten ???

Nur eine Sim reicht nicht. Wenn die Lizenz abgelaufen ist, dann brauchst du eine neue. Die gibt es beim Audi Händler.
Kostet für 1 Jahr 150€ für 2 Jahre 250€.
Ja soviel für eine Spielerei die eigentlich über das Handy kostenlos ist.
Man kann auch nur das komplette Paket kaufen.
Ich wollte nur Verkehrsdaten online, gibts nur komplett.
Zum Datenverbrauch ich habe am Anfang im Monat 1 GB gebraucht zum Ende nur 500 MB.

Wenn ich jetzt nur Google Maps haben will, reicht eine eigene Sim nicht? Muss ich dann das komplette Paket bei Audi kaufen, hab ich das richtig verstanden?

Ähnliche Themen

Mit eigener Sim oder mit eSim, man braucht immer eine gültige Audi Connect Lizenz. Diese ist beim Neuwagen mit großem Navi 3 Jahre inklusive und kostet danach.

Kann man die "Connect abgelaufen" Meldung im VC unterdrücken irgendwie ? Beim 3 Jahre alten TT meiner Frau nervt das total jede Mal nach dem Starten 😁

Zitat:

@somedude2 schrieb am 18. Juni 2019 um 12:18:48 Uhr:

Kann man die "Connect abgelaufen" Meldung im VC unterdrücken irgendwie ? Beim 3 Jahre alten TT meiner Frau nervt das total jede Mal nach dem Starten 😁

Ja das geht habe ich auch gemacht.

Ist die Meldung da einfach einen Haken bei , nicht mehr erinnern setzen.

Zitat:

@serdar1982 schrieb am 18. Juni 2019 um 10:41:06 Uhr:

Wenn ich jetzt nur Google Maps haben will, reicht eine eigene Sim nicht? Muss ich dann das komplette Paket bei Audi kaufen, hab ich das richtig verstanden?

Ja. nur komplett

Zitat:

@ronald0011 schrieb am 18. Juni 2019 um 14:34:36 Uhr:

Zitat:

@somedude2 schrieb am 18. Juni 2019 um 12:18:48 Uhr:

Ja das geht habe ich auch gemacht.
Ist die Meldung da einfach einen Haken bei , nicht mehr erinnern setzen.

Im VC gibts bei der Meldung aber nur Abbrechen oder Akzeptieren

Guten Morgen,
ich hänge mich hier mal dran.
Habe seit gestern meinen B9 2.0 TDI (Erstzulassung Juli 2018) mit Connect und MMI Touch.
Versuche das WLAN des Autos mit meinem iPhone X zu verbinden. Wenn ich den WLAN-Schlüssel am iPhone eingegeben habe, leitet mich das Handy zu dem Anbieter Cubic Telecom weiter und ich soll mich da einloggen. Ein Konto habe ich dort erstellt und auch die Verifizierung durchgeführt, also der Abgleich mit dem Perso.
Folgendes geschieht oder auch nicht. Das iPhone versucht sich anzumelden, jedoch geht es nicht weiter, die Anmeldung bleibt im Bildschirm des iPhones hängen.

Ich möchte gerne mein Apple Music im A4 benutzen. Im A3 war es so einfach, AMI-Kabel ans Auto und ans Handy und Zack konnte ich Musik hören. Bluetooth ist keine Option, weil die Qualität nicht gut ist und auch keine Cover übertragen werden. ebenso ist die Steuerung nicht so möglich wie direkt über das MMI.

Gruß Compikub

Apple Carplay über USB ist keine Option für dich?

Zitat:

@Botz87 schrieb am 22. Juni 2019 um 08:31:22 Uhr:

Apple Carplay über USB ist keine Option für dich?

Hat das Fahrzeug denn CarPlay? Ich habe es wenn noch nicht gefunden. Würde es natürlich gerne benutzen.
Ich dachte es wäre eine Sonderausstattung, selbst beim MMI-Plus mit Touch.

Apple Music gibt's ja auch nicht als App im MMI, sondern nur Amazon Music, Napster und Webradio.

Zitat:

@StromMann schrieb am 22. Juni 2019 um 10:37:59 Uhr:

Apple Music gibt's ja auch nicht als App im MMI, sondern nur Amazon Music, Napster und Webradio.

Das mag sein, das mit Apple Music, allerdings muss ich es erstmal hinbekommen, dass sich das iPhone mit dem WLAN des Autos verbindet, denn das war meine Frage und nicht die nach Apple Music.

Deine Antwort