ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi Connect

Audi Connect

Audi S4 B9/8W, Audi A4 B9/8W Allroad, Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 5. August 2018 um 20:59

Hallo ,

 

Ich bin mir fast sicher das dieses Thema hier schon vorhanden ist aber keine Ahnung wie ich das finde.

 

Ich fahre einen Audi A4 Avantgarde Quattro Sport 190 Ps TDI.

 

Ich habe zwei Fragen an euch wenn ihr mir bitte helfen könnt.

 

 

1. ich will keine eigene Simkarte ins Auto geben sondern das mein datenvolumen vom Handy genommen wird. Wie richte ich das WLAN ein oder einen Hotspot damit sich das Auto mit meinem Handy ( IPhone X ) verbindet ?

 

 

2.

Ich habe den App „MyAudi“ und „MMI Connect“ aber er zeigt mir keine Daten am Handy vom Auto an.

Wenn ich im Punkt Audi Connect im Auto meinen Hauptnutzer mit E-Mail Adresse und 10 stelligen Fahrzeug Code eingeben will sagt er mir immer Verbindung fehlgeschlagen.

Was muss ich tun ?

 

Nach Anleitung im boardbuch geht auch nix und steht alles voll umständlich .

 

Ich hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung helfen

 

Lg Michi

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hi,

ich glaub du machst alles richtig. Das Problem ist tatsächlich die 10-stellige PIN. Wenn da ein Verbindung fehlgeschlagen kommt hats nicht funktioniert. Entweder gibts an der Stelle keinen Empfang oder dein Auto hat keine Datenverbindung.

Falls du ein Modelljahr 2016 oder älter hast, da ist glaub ich keine eSim drin. D.h. da musst sowieso erst eine Karte reinstecken. Wenn jünger ist, sollte es gehen.

Wenn alles nicht hilft, fahr zu deinem Händler. Der hat eine App namens myAudi Go. Damit kann er dein Auto mit deinem myAudi Account koppeln (das macht er kostenlos).

eSim ab Bj. 2017

10 Stellige Pin vom Schlüssel ist nur für Notruf bzw. SOS Taster oben in dem Dach da wo die Leuchten sind .

Hat man keinen SOS Taster ist die 10 stellige Pin unnötig. Trotzdem isz sie am Schlüssel mit dabei

Zitat:

@ronald0011 schrieb am 5. August 2018 um 22:42:04 Uhr:

eSim ab Bj. 2017

10 Stellige Pin vom Schlüssel ist nur für Notruf bzw. SOS Taster oben in dem Dach da wo die Leuchten sind .

Hat man keinen SOS Taster ist die 10 stellige Pin unnötig. Trotzdem isz sie am Schlüssel mit dabei

Nö, die 10 Stellige Pin wird benötigt, wenn du dich als Hauptnutzer im MMI verifizieren willst.

Themenstarteram 6. August 2018 um 7:07

Danke mal für eure Antworten,

Also der 10 Stellige Code vom Schlüssel ist das ich mich einloggen kann und mich als Hauptnutzer identifizieren kann.

Ich habe es auf vielen möglichen Stellen auf der Strasse probiert und er schreibt mir immer "Verbindung nicht möglich".

Übrigens es ist ein Baujahr 10/2017

SimKarte ist keine im Handschuhfach (Slot) drinnen weil ich die Daten von meinen Handy nehmen will (Iphone X)

jedoch wie verbinde ich das Handy mit dem Auto ?

Man kann ja dann via App nachsehen ob es verriegelt ist, KM Stand usw. ansehen (App: MY Audi und MMi Connect)

 

Ich dachte es liegt an dem Paket was man kaufen kann, somit habe ich mir mal zur Probe 30 Tage um knappe 11 Euro genommen.

Aber es geht immer noch nicht.

Hmm was soll ich nur machen, bin eigentlich schon am Verzweifeln, dass ich nicht mal das Handy verbinden kann und dieses MMI Audi Connect. Sollte eigentlich leicht sein wie bei anderen Fahrzeuge

 

Danke

LG

Themenstarteram 6. August 2018 um 7:25

Und wo gebe ich eigentlich den "My Audi Pin ein" bzw für was ist der ?

Fahrzeug Code - 10 Stellig

My Audi Pin - 8 Stellig

Pin - 4 Stellig

@MichaA4B9:

Das was du dir vorstellst, wenn ich das richtig verstanden hab, geht leider nicht.

Das Auto nimmt immer für Datenverbindungen die eingebaute eSim bzw. wenn du eine Sim-Karte reinsteckst, die der eingesteckten Sim.

D.h. wenn du die Daten über deinen Vetrag haben willst, dann musst du die Sim aus dem iPhone rausnehmen und ins Auto stecken.

Das mal allgemein. Wenn du die Phonebox hast, kannst du auch über das Auto telefonieren, allerdings muss das Handy dann rSAP unterstützen. Meines Wissens tut das aber kein Apple Handy aktuell, auch das iPhone X nicht. Samsung kann das z.B. ab dem S7 oder S8.

Das Ganze ist aber unabhängig von der Hauptnutzernominierung für myAudi und Connect. Ich würde das daher mit der eSim machen. Vorallem hat die eine Datenflat für die standard Connectdienste. Ich nutze z.B. dann für den Rest das Carplay (Musikstreaming, Telefonieren, SMS diktieren), wo man das iPhone mit dem USB verbinden muss (Vorrausetzung hier das Smartphone Interface).

Damit muss ich nicht ständig die Sim wechseln bzw. eine Multisim zahlen.

Aber schau mal dass deine Hauptnutzernominierung geht und wie gesagt bevor du dich endlos rumärgerst, geh ruhig zum Händler. Der kann da mehr für dich tun.

Erst dann funktioniert auch die myAudi App korrekt.

Themenstarteram 6. August 2018 um 7:32

Und was hat es dann mit dem WLAN auf sich bzw so ein Hotspot ?

Lg

Du hast quasi mit dem Audi einen fahrenden Hotspot. Wenn du dir ein Datenpaket gekauft hast, kannst du Internet für dein Telefon bzw. das deiner Mitfahrer anbieten bzw. auch Amazon Music direkt aus dem Auto nutzen (ich habs allerdings nie zum laufen bekommen).

Ob man das braucht weiss ich ehrlich gesagt nicht in Zeiten des EU Roamings...

Themenstarteram 6. August 2018 um 8:35

Okay das ist verständlich. Ich frag mich nur wie ich die Daten vom Auto auf den App bekomme.

 

Sehr umständlich das ganze und viele verschieden Stellage Codes, keine Ahnung wo die überall eingegeben gehören

Das geht erst wenn du die Hauptnutzernominierung durch hast.

Im Prinzip läuftvdie folgendermaßen ab:

1. myAudi Account erstellen

2. Einloggen und dort den Hauptnutzervertrag machen (dann bekommst du die myAudi PIN)

3. Ins Auto setzen ubd mit den myAudi Account einloggen und die 10-stellige PIN eingeben

4. Jetzt sollte im myAudi dein Fahrzeug in der Liste auftauchen

5. mit der myAudi App ins myAudi einloggen

Jetzt solltest du die Daten sehen.

Themenstarteram 6. August 2018 um 10:22

@ObMi Ja ich kann mich aber als hauptnutzer im Auto anmelden. Da schreibt er mir Verbindung fehlgeschlagen !

Und in myaudi kann ich nichts anwählen außer das Bild von Auto anwählen da sehe ich dann die Fahrgestellnummer mehr nicht.

 

Sorry für die blöde Frage aber ich weiß nicht mehr wo ich das WLAN Passwort finde... kann mir jemand helfen?

Gruß

Zitat:

@D Lehner schrieb am 8. August 2018 um 10:33:48 Uhr:

Sorry für die blöde Frage aber ich weiß nicht mehr wo ich das WLAN Passwort finde... kann mir jemand helfen?

Gruß

Wenn du im Menü auf WLAN verbinden gehst, steht das Passwort direkt dabei..

Danke Dir!

Deine Antwort
Ähnliche Themen