Audi Connect Probleme
Hallo erstmals, habe mir letzte Woche einen Audi A6 ALLROAD von 2015 gekauft. Soweit alles gut und ich bin mit meiner Entscheidung bisher zufrieden. Einziges Problem ist das MMI, dieses verbindet sich irgendwie nicht mir Audi Connect. Ich habe mich online registriert, ein Pin erhalten. Habe mich danach ins Auto begeben, Datenfähige SIM Karte eingelegt und probiert das Ding ans Laufen zu bekommen aber vergebens. Das MMI schreibt es würde die Services updaten und nach einer Weile schreibt es dann „Dieser Dienst ist nicht verfügbar“ und lässt mich nicht auf die Seite wo ich laut Handbuch ein Login tätigen könnte. War heute Morgen bei Audi Händler (sogar bei 2), die haben aber das Problem trotz viel Mühe nicht lösen können. Wir haben mit mehreren SIM Karten versucht, alle hatten Datenverbindung aber keine ermöglichte die Verbindung zu Audi Connect. Der Audi Mitarbeiter hat online geprüft ob die Services für mein Auto freigeschaltet sind und dies war positif bis mindestens 2018 für alle Services. Wir testeten die SIM Karte ine einem A4 der Werkstatt und hier klappte die Verbindung auf Anhieb und alle Services funktionierten.
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen, würde mich sehr über eine Antwort freuen
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Ich möchte mich herzlich bedanken für die Super Hilfe hier im Forum. Und ganz besonders @Scotty18 für die schnelle Hilfe und den Super Support.
Vielen Dank und weiter so... 🙂😉
630 Antworten
Fehler ist das kein connect gewahlt werden kann
.... immer noch die frage nach der Karten Aktivierung ...
Habe ich gerade an die verkaufer gefragt ..... abwarten. Kann das wieder normal gemacht werden oder ist das bei nachgerusste MIB’s unmoglich?
wenn nan es richtig macht ; geht alles bis auf TMC online und der Zugriff per app
Ähnliche Themen
Kannst du das machen?
meld dich per PN
Hallo,
Eine Frage an die Runde.
Ich habe heute im A6 mit MMI Plus im Connect Menü die Datenverbindung deaktiviert da ich die Connect Dienste nicht laden konnte. Dadurch waren dann klarerweise alle Onlinedienste beendet (Google Maps usw.)
Habe die Karte dann rein und raus und wollte wieder online gehen, und siehe da mein A6 findet die Sim Karte nicht. Wenn ich auf Connect gehe schreibt er "Online Dienste nicht verfügbar, bitte Sim Karte einlegen" oder so ähnlich. Hab das jetzt schon mit 3 Karten probiert die jeweils im Handy problemlos funktionieren, aber es geht im Auto nicht. Auch MMI Reset hilft nichts.
Jetzt die Frage: Ich finde auch keinen Menüpunkt wo man die Datendienste wieder einschalten kann, oder gibts da doch einen und nicht nur den Audi Connect Punkt im Menü?
Bin gerade etwas ratlos und würde Hilfe benötigen 🙁
Gruss
So ich kann Entwarnung geben. Ich hab die Onlinedienste gefunden im Telefonmenü und dort wieder aktiviert. Beim drüber Nachdenken irgenwie logisch aber trotzdem irreführend, dass bei Connect keine entsprechende Meldung kommt. Was solls, jetzt geht´s wieder und das ist das Wichtigste.
Sorry fürs schnelle in Forum fragen, aber ich hab mir vorhin sicher schon eine Dreiviertelstunde einen Wolf gesucht.
Kannst Du kurz erklären wie du das gemacht hast? Habe das gleiche Problem. Datendienste haben schon funktioniert, danach hatte ich den MMI und SSID geändert und wollte alles neu ordnen. Seitdem wird ständig SIM angezeigt und Menupunkte wie Datendienste sind ausgegraut. WLAN und BT Verbindung funktionieren nur er nimmt die SIM vom Smartphone S8 nicht mehr. Habe schon alles mögliche probiert und auch auf Werkseinstellungen sowie MMI resettet.
Wer kann mir einen Tipp geben?
Wie schon beschrieben nutze ich in meinem Fall ja eine SIM direkt am Auto also im Slot vom MMI. Ich habe bei mir im Connect Menü die Datendienste ausgeschalten da ich keine Verbindung aufbauen konnte. Dann habe ich ewig gesucht bis ich die Datendienste wieder aktivieren konnte. Wie gesagt, gefunden habe ich diese dann im Menü fürs Telefon direkt. Ob das in deinem Fall auch hilft, k.A.
Habe das Problem das ich in meinem 4G VFL seid einigen Wochen das Problem habe das ich im MMI keine Ziele von meinem Audi Connect Account anrufen kann.
Meldung ist in etwas Server aktuell nicht verfügbar.
Hat jemand eine Idee woran es liegt?
Ja. An Audi. Gilt für das VFL und ist bekannt.
@combatmiles
Danke für den Tipp leider scheint das Problem bei Aufi zwar bekannt zu sein aber nicht gelöst zu werden.
Hat jemand eine Idee wie man es lösen könnte?
Druck machen bei audi
auch wenn es = null hilft