Audi Connect Probleme
Hallo erstmals, habe mir letzte Woche einen Audi A6 ALLROAD von 2015 gekauft. Soweit alles gut und ich bin mit meiner Entscheidung bisher zufrieden. Einziges Problem ist das MMI, dieses verbindet sich irgendwie nicht mir Audi Connect. Ich habe mich online registriert, ein Pin erhalten. Habe mich danach ins Auto begeben, Datenfähige SIM Karte eingelegt und probiert das Ding ans Laufen zu bekommen aber vergebens. Das MMI schreibt es würde die Services updaten und nach einer Weile schreibt es dann „Dieser Dienst ist nicht verfügbar“ und lässt mich nicht auf die Seite wo ich laut Handbuch ein Login tätigen könnte. War heute Morgen bei Audi Händler (sogar bei 2), die haben aber das Problem trotz viel Mühe nicht lösen können. Wir haben mit mehreren SIM Karten versucht, alle hatten Datenverbindung aber keine ermöglichte die Verbindung zu Audi Connect. Der Audi Mitarbeiter hat online geprüft ob die Services für mein Auto freigeschaltet sind und dies war positif bis mindestens 2018 für alle Services. Wir testeten die SIM Karte ine einem A4 der Werkstatt und hier klappte die Verbindung auf Anhieb und alle Services funktionierten.
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen, würde mich sehr über eine Antwort freuen
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Ich möchte mich herzlich bedanken für die Super Hilfe hier im Forum. Und ganz besonders @Scotty18 für die schnelle Hilfe und den Super Support.
Vielen Dank und weiter so... 🙂😉
630 Antworten
Bei mir hat es erstmals am Wochenende richtig funktioniert. Audiconnect PIN eingegeben, Verbindung zum Server korrekt aufgebaut und Ziel(e) heruntergeladen! Endlich!!
greetings
davudski
p.s. MMI in einem Q3 (dürfte aber nicht davon abhängen, oder?)
Bei mir läuft es auch endlich wieder.
audi scheint mal wieder etwas geld für die server locker gemacht zu haben!
Warum muss man die Pin eigentlich nach jedem Motorstart und Zugriff auf Connect eingeben? (4G, Modelljahr 2017)
Ähnliche Themen
Du tust es nicht, zumindest nicht für mich. Sie müssen nur Ihr Telefon mit dem Auto WLAN verbinden, und nach einer 10-minütigen Fahrt sehen Sie nicht die Login-Option.
Sie müssen auch myaudi auf Ihrem Telefon installiert haben.
@karnin
Es gab mal beim FL dieses Problem, welches durch ein Firmwareupdate beseitigt wurde.
Oder es ist eine Einstellung entweder im Telefon-oder Connect-Menü. Ich bin da nicht mehr sicher und habe jetzt leider keine Lust, ans Auto zu latschen.
Aber es ist defintiv nicht nötig, immer die PIN einzugeben. Einmalig ist normal
Das Problem hab ich auch... mehr oder weniger. Er frag sporadisch immer mal wieder nach. Manchmal nach jedem Start und manchmal 4 Wochen nicht (sodass ich die blöde Pin auch wieder vergessen habe). Hab den Eindruck, dass es erst damit angefangen hat, als ich das Smartphone Interface freischalten lies. Vielleicht hängts auch mit meinem ununterbrochenen Netzwechseln zusammen, weil ich sehr grenznah Wohne.
Die Funktion Nachrichten online unter Audi connect ist seit gestern spurlos verschwunden unter den anwählbaren Diensten.
Ist das eine neue Sparaktion von Audi oder bin ich nur alleine betroffen?
Vor einigen Tagen war der Dienst zwar anwählbar. Es erschien aber die Information Dienst nicht verfügbar, Weiter. Dann war er wieder für zwei Tage verfügbar. Inzwischen kann man aber schon gar nicht mehr die Funktion auswählen.
Gruß CGI BE
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi connect mit Nachrichten online seit 2 Tagen weg' überführt.]
Zitat:
@CGI BE schrieb am 04. Feb. 2019 um 22:26:47 Uhr:
Die Funktion Nachrichten online unter Audi connect ist seit gestern spurlos verschwunden unter den anwählbaren Diensten.
funktioniert bei mir
Es ist auch aus meinem Audi verschwunden, keine Online-Nachrichten mehr
bei mir gestern noch da..
läuft auch noch.. google earth wird sich nur "bald" bzw dies jahr verabschieden 😉
Kein Verlust. Viel zu hoher Datendurchsatz bei bescheidener Ausbeute...
@Scotty18
Warum eigentlich?
hat wohl lizenz gründe bzw eher kosten... VW hats ja schon länger nicht mehr angeboten; Skoda schmeißt es KW 44 /49 raus
die gehen mir schön langsam richtig auf den Sack.. dafür haben wir mal nicht wenig Geld bezahlt...