Audi Connect - Ausfall/Probleme/keine Verbindung mehr
Hallo
der Q2 ist jetzt genau 1 Tag alt und das Connect System baut keine Online Verbindung mehr auf, das Verbindungssignal im Display ist verschwunden, also keine Online Dienste verfügbar, Verbindungsmanager steht auf interne SIM, habe schon überall im System rumgeschaut konnte aber keine passende Einstellung finden....
...bis auf die Meldung, ich solle die interne SIM beim Händler aktivieren lassen, was aber schon in NSU passiert ist
jemand eine Idee?
Beste Antwort im Thema
Wegen dem Serverproblem. Ich konnte dies lösen, indem ich die integrierte SIM kurz deaktiviert und dann wieder aktiviert habe. Danach ging dann auch die Anmeldung der Connect Dienste. Lg
100 Antworten
Ich such das heute Abend mal...
Habe soviel ausprobiert und gesucht, da muss ich den Weg dahin erstmal wiederfinden ;-)
Telekom als Provider wäre schon klasse, das beste Netz!
Zitat:
@attach schrieb am 4. Juli 2017 um 13:18:08 Uhr:
Telekom als Provider wäre schon klasse, das beste Netz!
Auf alle fälle das teuerste!😁😎😁
Ähnliche Themen
So, Anruf vom Händler, es gibt einen Lösungsansatz. Es müssen einige Einstellungen übers MMI vorgenommen werden, dann soll die Anmeldung bei myAudi aus dem Auto funktionieren. Ein Test in einem anderen Q2 war wohl erfolgreich. Wir haben uns jetzt für Freitag verständigt, hoffe dass es danach funktioniert. Ich werde bei Interesse gern berichten ;-)
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 4. Juli 2017 um 15:18:23 Uhr:
Zitat:
@attach schrieb am 4. Juli 2017 um 13:18:08 Uhr:
Telekom als Provider wäre schon klasse, das beste Netz!Auf alle fälle das teuerste!😁😎😁
Aber dafür funktioniert es hier auf dem flachen Land. Das kann man von den günstigen Anbietern nicht behaupten. Was nützt ein niedriger Preis bei schlechter Netzabdeckung?
Sie ist das!
Zitat:
@hawk2206 schrieb am 4. Juli 2017 um 15:34:50 Uhr:
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 4. Juli 2017 um 15:18:23 Uhr:
Auf alle fälle das teuerste!😁😎😁
Aber dafür funktioniert es hier auf dem flachen Land. Das kann man von den günstigen Anbietern nicht behaupten. Was nützt ein niedriger Preis bei schlechter Netzabdeckung?
Na ja, wer wohnt denn auch noch auf dem flachen Land?😁
Spaß aus!
Sicher hat die Telekom das größte Netz.
Ich kenne aber jemanden auf dem Hinterdorf, der war auch bei der Telekom,
und hatte dort fast null LTE Empfang.
Er ist dann zu Drillisch > O2 gewechselt, und seitdem höre ich keine Klagen mehr von ihm.
Soll jetzt aber um Gottes Willen keine Werbung sein.
Kommt halt darauf an, wo man wohnt, und sich so rum treibt...
Ich persönlich habe so einen 7,99 € O2 - Vertrag mit 2 GB LTE, und hatte bis jetzt überall,
wo ich aufgetaucht bin LTE oder H > H+ Empfang
Klar, Du hörst jetzt nichts mehr von ihm weil er jetzt gar nicht mehr telefonieren kann! :-)
Jedes Netz hat so sein Gebiete mit desolater Versorgung, bei der Datenverbindung fällt das nicht immer direkt auf.
Problematischer ist es beim telefonieren weil man es natürlich merkt wenn der Gesprächspartner weg ist.
Hallo heute Antwort vom AUDI betreff Google Ansicht:
Gern teilen wir Ihnen die einzelnen Schritte mit, damit Sie Ihre Funktion "Google Earth" wieder ordnungsgemaess nutzen koennen.
- druecken Sie bitte die Taste "Menue"
- gehen Sie nun auf "Einstellungen"
- waehlen Sie den Punkt Werkseinstellungen aus
- scrollen Sie nun zum Punkt "Telefon"
- fuehren Sie am untersten Punkt "Werkseinstellungen wiederherstellen" aus
- starten Sie nun das MMI laut der Bedienungsanleitung mit einem 3-Finger-Reset neu
Nun sollten die gewuenschten Funktionen wieder zur Verfuegung stehen und von Ihnen genutzt werden koennen. Sollte dies noch immer nicht der Fall sein, so teilen Sie uns dies bitte erneut mit.
Sehr geehrter Herr XXXX, auch bei weiteren Fragen oder Anregungen sind wir gern wieder Ihr Ansprechpartner.
Freundliche Gruesse aus Ingolstadt
RESET: Taste Navi und Radio nach vorn drücken und gleichzeitig das mittlere Rad drücken.
Halt soweit alles geklappt, aber immer noch NUR 3G Verbindung.
Zitat:
@attach schrieb am 4. Juli 2017 um 20:28:07 Uhr:
Klar, Du hörst jetzt nichts mehr von ihm weil er jetzt gar nicht mehr telefonieren kann! :-)Jedes Netz hat so sein Gebiete mit desolater Versorgung, bei der Datenverbindung fällt das nicht immer direkt auf.
Problematischer ist es beim telefonieren weil man es natürlich merkt wenn der Gesprächspartner weg ist.
Warum kann er jetzt nicht mehr telefonieren?
Er hat doch astreinen Empfang!
Das war nur Spass! 🙂😁😁
Zitat:
@attach schrieb am 5. Juli 2017 um 19:40:49 Uhr:
Das war nur Spass! 🙂😁😁
Das weiß ich doch.
Wollte auch mal einen Spaß machen.
Alles gut!
😁😁😁
Zitat:
@Jobi_99 schrieb am 4. Juli 2017 um 15:33:10 Uhr:
So, Anruf vom Händler, es gibt einen Lösungsansatz. Es müssen einige Einstellungen übers MMI vorgenommen werden, dann soll die Anmeldung bei myAudi aus dem Auto funktionieren. Ein Test in einem anderen Q2 war wohl erfolgreich. Wir haben uns jetzt für Freitag verständigt, hoffe dass es danach funktioniert. Ich werde bei Interesse gern berichten ;-)
So, die vorgenommenen Einstellungen waren sehr simpel. Zündung an, unter connect im Menü durchklicken bis man zu dem Unterpunkt Datenmodul ausschalten kommt. Dieses dann ausschalten, wieder einschalten, Zündung aus, Wagen abschließen und ca. 2 min. warten. Auto aufschließen, Zündung an und bei myAudi anmelden... fertig :-)
Jetzt funktionieren die Features unter connect ;-)
An dieser Stelle mal ein Lob für meine Werkstatt. Sie haben sich des Problems anstandslos angenommen, mir Zwischeninfos gegeben und das Problem gelöst (sogar telefonisch, musste nicht mal hinfahren).
Hallo
es wird immer merkwürdiger, wie schon erwähnt, GE mit Einschränkungen verfügbar, seit einigen Tagen nur noch 3G oder 2G Verbindung möglich. So...GE mit Hilfe der AUDI Anleitung wieder verfügbar, aber LTE noch nicht, Anruf bei der AUDI Hotline....blablabla.....Netzabdeckung......nicht überall verfügbar....HALLO... ich hatte bereits bei mit vorm Haus LTE Empfang, und da die Kontinentalverschiebung recht langsam ist, sollte der Sendemast immer noch an der gleichen Stelle stehen. Also heute der feste Vorsatz, ab zum Freundlichen, rein in den Q2 meiner Frau, und ab, dann der Schock, Empfangsbalken grau unterlegt......und ein weißer Strich durch die Balken.....na prima.
Beim Freundlichen angekommen, Mittagszeit, wenig Personal für viele Problemfälle, also später nochmal... raus und wieder ab......was muss ich sehen, LTE in Goßbuchstaben und 2 kleine niedliche Pfeile....ein WUNDER!
Ich hoffe mal das das jetzt mal für eine Weile bleibt.
(man konnte bei dem Netzproblem den Provider auslesen)