ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi Connect Audi A4 US Model (Simkarte wird nicht erkannt)

Audi Connect Audi A4 US Model (Simkarte wird nicht erkannt)

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 15. Dezember 2019 um 10:04

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir letzte Woche ein Audi A4 B9 (US Import) gekauft und bin damit sehr zufrieden. Jedoch habe ich damit folgendes Problem: ich bekomme mein Fahrzeug nicht online... ich möchte gerne Google Earth Navigation nutzen... doch dafür wird eine Datenverbindung benötigt die entweder über eine E-Sim oder über eine eigene Simkarte hergestellt wird.

 

Laut Audi wurden in US Fahrzeugen keine E-Sim verbaut.. leider war auch niemand der Audianer bemüht mir weiter zu helfen ;-( Sie haben mir nur noch mitgegeben dass man das Fahrzeug über die eigene Simkarte online bekommt (über die Simkarte im Handschuhfach)

Also gut: habe ich meine eigene Simkarte eingelegt. Doch leider wurde diese nicht erkannt ;-( ich bin nun verzweifelt.

Hat wer eine Idee woran das liegen kann?

Sind die Simkarten in USA anders wie die in Deutschland?

Hat wer Erfahrung damit gemacht und kann mir weiter helfen?

Es muss doch eine Möglichkeit geben das Auto online zu bekommen ??

Über jede helfende Antwort wird sich gefreut :cool:

Ähnliche Themen
27 Antworten

evtl ein altes android handy mit multi sim benutzen und android auto drauf laufen lassen....

geht nichts da die daten auch über das telit modul gezogen werden

RSAP ^

Zitat:

@Mackson schrieb am 15. Dezember 2019 um 16:21:54 Uhr:

Falsch, für die USA gelten andere Crashnormen - hier ist nichts identsich. Ich war erst bei der Werktführung in Ingolstadt und dort wurde das auch so gesagt. Material und Verarbeitung sind auch nicht gleich - waren sie noch nie. VW ist hier auch ganz groß am Start was das angeht, bei Audi werden die Unterschiede nicht so eklatant sein (das kann auf den ersten Blick sogar gleich aussehen). Aber die höchste Qualtität hat das EU Fahrzeug, da beißt die Maus keinen Faden ab. (Ausnahmen: alle RS-Modelle, R8)

Na klar, Audi baut für jedes Land komplett eigene Rohkarossen und hat für jeden Markt spezielle Materialien. Audi bedeutet ja auch Vorsprung durch Technik und über connect hat man jederzeit Zugriff auf sein Auto.

Außer Beleuchtung, Funkfrequenzen, Rückspiegeln, Airbags, Schlössern und z.B. aktiven Frontklappenscharnieren wird da gar nichts gesteuert. Die Komponenten werden so entwickelt, dass sie weltweit alle Vorschriften erfüllen. Es gibt sicher keine schlechten Türverkleidungen für USA und hochwertige für EU28.

Teilenummern sind ja auch größtenteils gleich...

Natürlich.

am 10. Juni 2020 um 5:01

Servus,

wollte mal nachhören ob die Umrüstung erfolgreich war und ob nun auch die Audi connect Dienste wieder funktionieren.

Welche Funktionen bleiben denn konkret weiter nicht verfügbar?

Habe auch ein US Modul verbaut und bin am überlegen dieses auch zu wechseln.

Wäre über eine fundierte Antwort dankbar.

Gruß Fil

Die beste Lösung hier ist über Audi Smartphone Interface und Android Auto (oder das Apple) sich gleich per Google Maps navigieren zu lassen... So hat man die Google live Navigation auf dem Bildschirm und nicht nur eine Google Karte die auf eine Audi Karte gelegt wird, die man nicht für teures geld kaufen muss....

Zitat:

@Mackson schrieb am 15. Dezember 2019 um 16:21:54 Uhr:

Falsch, für die USA gelten andere Crashnormen - hier ist nichts identsich. Ich war erst bei der Werktführung in Ingolstadt und dort wurde das auch so gesagt. Material und Verarbeitung sind auch nicht gleich - waren sie noch nie. VW ist hier auch ganz groß am Start was das angeht, bei Audi werden die Unterschiede nicht so eklatant sein (das kann auf den ersten Blick sogar gleich aussehen). Aber die höchste Qualtität hat das EU Fahrzeug, da beißt die Maus keinen Faden ab. (Ausnahmen: alle RS-Modelle, R8)

Sorry, aber das ist Bulls***, warum ich dir das sagen kann? Habe die Verkleidungen und die Zierleisten zwischen eu und USA model getauscht (auf grund von Kratzer), die TN ist 1:1 die gleiche und beide Wagen werden in Ingolstadt hergestellt, also das kann gar nicht steuerbar sein an der Linie.

 

Gleiche TN = Gleiches Teil

 

 

Aber klar, was soll der bei der Besichtigung sagen? Das du für ein Auto mit schlechterer Basisausstattung hier in der EU 10-15.000€ mehr zahlst? Dann kann er gleich seine Koffer packen, da werden dem EU Bürger ja die Augen geöffnet :-)

Genau so ist es. In den meisten Fällen sind die amerikanischen Vorschriften (FMVSS) sogar wörtlich identisch mit den europäischen (ECE-R).

Noch eine Anmerkung:

Beim Passat ist das richtig was Mackson sagt, aber der US Passat wird auch in den USA gebaut. Da ist neben ändern Einsparungen (Materialien und vorallem Oberflächen) auch ein anderes Fahrwerk und andere Bremsen verbaut, da die nicht für 200km/h + ausgelegt werden (sein müssen).

 

Dafür kostet die Karre auch ab 25.000$ (22.000€) da kann jeder für sich schon überlegen ob man nicht auf das ein oder andere verzichtet (Noppenoberfläche an der Türpappen etc)

Ist ja nichts anderes als ob man nen Camaro etc. holt, dass erste was man da machen muss, 3.000€ auf den Tisch legen und im Innenraum alles mit Leder überziehen lassen, Sitze, A-Brett, Himmel, etc. dann hat man zum einen eine sehr tolle Innenraum und zum zweiten die Farbkombination welche man möchte (+ meistens ist die Qualität von Sattler des Vertrauens auch um Welten besser als das Zeug ab Werk)

Gibt es zu dem Thema eine Lösung? Habe auch ein US Fahrzeug erworben, kann nur leider Audi connect nicht Nutzen. Würde das gerne ändern :)

Was soll es da für eine Lösung geben? Der Server fragt die Fin ab und das war es dann...

Für die älteren Units hatte für google Earth mal jemand einen eigenen Server aufgesetzt, aber da ist es auch sehr ruhig geworden; ob das noch funktioniert? - und kostenlos war das auch nicht...

Jop, funktioniert noch. Der Thread in einem anderen Forum ist weniger aktiv aber immer noch gut frequentiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi Connect Audi A4 US Model (Simkarte wird nicht erkannt)