Audi Connect - Amazon music
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu Connect. Soweit funktionier alles ganz gut, auch online Radio, aber ich bekomme im MMI nicht amazon music angezeigt als online media sondern nur napster.
Habe mich in der myAudi App unter Dienste bei amazon angemeldet.
Liegt es daran das ich "nur" prime Kunde bin und nicht extra das music paket habe?
165 Antworten
Zitat:
@Polmaster schrieb am 9. Januar 2019 um 09:34:52 Uhr:
Nein. Amazon Music-App muss nur laufen, wenn per BT gestreamt wird.
Hab ich inzwischen schon bemerkt, ich war nur zu ungeduldig. Amazon benötigt doch einige Zeit um verbunden zu werden.
Wird dein Smartphone beim streamen aucch so heiß?
Nein (Galaxy Note 8, baugleich S8).
Zitat:
@Polmaster schrieb am 9. Januar 2019 um 15:01:43 Uhr:
Nein (Galaxy Note 8, baugleich S8).
Muss ich morgen testen, da hab ich wieder eine längere Strecke vor mir, bis jetzt bin ich immer mit der aktiven Amazon App am Smartphone gefahren, möglicherweise ist das der Grund.
So hab´s getestet, ohne aktiver Amazon Music App wird das Smartphone nicht so heiß.
Ähnliche Themen
Sehr schön!
Ich würde gern mal wissen wie ihr das mit dem Wlanplayer hinbekommt. Ich kriege einfach keine Verbindung zu Stande. Fahrzeug ist bj. 15 MJ 16. online Media geht nur sporadisch, meist keine Verbindung. Da ich auf meinem Huawei 20 Pro über 80GB Musik habe würde ich auch gern im Auto darauf zugreifen.
Audi App ist verbunden, aber im MMI kommt keine Verbindung zu Stande.
Hab jetzt viel gelesen und diverse Lösungsvorschläge probiert bisher habe ich aber leider keine Verbindung zustande gebracht. Nutze Applemusik, das geht ja eh nicht aber die offline Musik sollte doch Spielberg sein...
@Caddy Darko
Bei mir ist das wirklich kein Hexenwerk. Nach starten des MMI verbindet sich mein Note 8 per rSAP und BT. Danach starte ich die Myaudi-App händisch oder per Script-App automatisch. Das Note loggt sich dann in den Hotspot des Audi ein.
Es kommt der Hinweis auf den Remote-Service und anschließend kann ich Media Online nutzen. Schon vorher kann ich den WLAN-Player für die Medien auf dem Handy nutzen (Jukebox).
Bluetooth geht, aber das ist ja nicht so toll. WLAN Verbindung steht auch, aber wie verbinde ich jetzt den Wlanmusikplayer mit d3m MMI?
Versuch mal eine andere UPnP-App.
bt geht doch.. kann man prima für Spotify nutzen
Für die Übertragung via WLAN brauchst du ein UPnP (DLNA) fähiges Medium. Selbst Audi rät dazu, bei Problemen mit dem WLAN-Player einen anderen UPnP App zu nutzen.
Shit. Seit heute funktioniert mein WLAN-Player auch nicht mehr. Hätte ich mal besser die Griffel von der Beta gelassen. Auch BubbleUPnP bringt nichts, da trotz Einloggen in den Audi-Hotspot der DLNA-Player nicht erkannt wird. Mensch, Audi, was haste denn da wieder verbockt.....
Das ist doch Mist. Beim BMW, im Mercedes gaht das einwandfrei, nur bei Audi gibt's diese Probleme. Hab die Kiste jetzt über ein Jahr und war mit dem Problem auch schon in mehreren Werkstätten. Weder mit dem IPhone noch mit dem Android bekomme ich das hin. Ich finde es echt ne Zumutung das EIN Feature das ordentlich Geld kostet nicht funktioniert.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 9. Februar 2019 um 13:21:49 Uhr:
Shit. Seit heute funktioniert mein WLAN-Player auch nicht mehr. Hätte ich mal besser die Griffel von der Beta gelassen. Auch BubbleUPnP bringt nichts, da trotz Einloggen in den Audi-Hotspot der DLNA-Player nicht erkannt wird. Mensch, Audi, was haste denn da wieder verbockt.....
ich teste nachher
Zitat:
@Caddy Darko schrieb am 9. Februar 2019 um 13:28:22 Uhr:
Das ist doch Mist. Beim BMW, im Mercedes gaht das einwandfrei, nur bei Audi gibt's diese Probleme. Hab die Kiste jetzt über ein Jahr und war mit dem Problem auch schon in mehreren Werkstätten. Weder mit dem IPhone noch mit dem Android bekomme ich das hin. Ich finde es echt ne Zumutung das EIN Feature das ordentlich Geld kostet nicht funktioniert.
was habt ihr von Audi erwartet? Die könne ja nicht mal richtig Schummelsoftware programmieren.. wie solls da bei einfachen Sachen wie WLAN, Connect usw funktionieren?