Audi Connect - Amazon music
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu Connect. Soweit funktionier alles ganz gut, auch online Radio, aber ich bekomme im MMI nicht amazon music angezeigt als online media sondern nur napster.
Habe mich in der myAudi App unter Dienste bei amazon angemeldet.
Liegt es daran das ich "nur" prime Kunde bin und nicht extra das music paket habe?
165 Antworten
Und in der App unter Dienste steht noch Amazon Music?
Definitiv...
Siehste. Das ist der Unterschied. Bei mir nur noch der Schlüssel. Trotzdem ein fettes Danke an alle, die mir versucht haben zu helfen.
Ja leck mich fett. Ich habe die App deinstalliert und nach Neustart wieder installiert. Tadaaaa, die Connect-Dienste sind wieder da. 😁
Ähnliche Themen
also bist du der unter meinem Post auf FB? 😉
Hallo zusammen,
Bei mir in Belgien scheint Amazon Music leider immer noch nicht zu funktionieren. Am Anfang wurde Amazon nicht richtig angezeigt im MMI (siehe Bild 1), und nach der Auswahl erhielt man eine total unleserliche Fehlermeldung im Display, und man musste mind. 5 Mal die Back-Taste drücken um zurück ins Menü zu geraten. Letzte Woche habe ich diesbezüglich 3 Audi-Händler in der Nähe (Belgien + Niederlanden) besucht, ohne jedoch eine konkrete Antwort bzw. Lösung des Problems zu erhalten. Entweder war der "Spezialist" in Urlaub, oder man empfahl mir halt Napster zu benutzen, respektive Amazon über BT zu streamen.
Gesternabend habe ich die Sprache im MMI auf Deutsch zurückgesetzt und es sah zunächst gut aus. Amazon wurde plötzlich korrekt im MMI angezeigt, bis dann die Meldung kam, dass Amazon Music in meiner Region noch nicht unterstützt wird. (siehe Bild 2)
Daraufhin habe ich die MyAudi-App auf Deutschland umgestellt, und die Indische Fraktion von Amazon hat freundlicherweise die gleiche Änderung in meinen Benutzereinstellungen durchgeführt. Dies hat leider nichts genutzt. Die Fehlermeldung ist immer noch vorhanden.
Hat jemanden vielleicht noch eine Idee hierzu? Könnte es vielleicht an meiner Belgischen Mobilfunkkarte liegen? Oder hatte jemanden von euch eine ähnliche Meldung während einer Auslandsreise?
Es handelt sich übrigens um ein Deutsches Fahrzeug.
Gruss
Pascal
Also, Amazon Music funktioniert. Die Ladezeiten haben sich tatsächlich verlängert. Und mir ist etwas sehr negatives aufgefallen: Die Suche über "Meine Musik" und "Künstler" endet bei dem Buchstaben G.
Ich konnte bisher nicht herausfinden, wo der Fehler liegt. In der Handy-App werden alle vorhandenen Künstler komplett gelistet.
@YZF-R1 @tommy1181
Kann das jemand von euch (oder andere) gegentesten? Danke.
So, bei mir läuft Amazon Music jetzt auch im MMI. Letzte Woche wurde ich unerwartet spät Abends vom Amazon-Kundendienst angerufen mit der Mitteilung, dass die Technikabteilung von amazon.de bereits eingeschaltet wurde, um sich mein Problem anzuschauen. Heute erhielt ich letztendlich eine Email, dass das Problem gelöst wurde. Man hat mein Benutzerkonto komplett von amazon.com auf amazon.de umgestellt. Nur ein kleines Manko, meine alten Playlists werden zwar angezeigt im MMI, aber können nicht abgespielt werden. Diese müssen wohl leider neu erstellt werden, aber es gibt ja schlimmeres...
@Polmaster
Die Suche über "Meine Musik" und "Künstler" endet bei mir beim Buchstaben M und "Songs" sogar schon bei F
@bote159 Vielen Dank für deinen Beitrag! Hast du Amazon dies irgendwie rückgemeldet, dass nicht das komplette Alphabet abgebildet wird?
Nein, noch nicht. Hatte ich auch gerade erst ausprobiert. Ich schicke gleich mal eine Email los!
Es scheint wohl eher daran zu liegen, dass nur eine bestimmte Anzahl von Künstler bzw. Songs im MMI angezeigt werden können. Ich habe meine ganzen Playlists bei Amazon entfernt, und bin gerade dabei diese wieder neu zu erstellen. Und siehe da, jetzt bei 105 Songs, sind alle Künstler und Songs von A-Z im MMI aufgelistet!
Das ist absolut nachvollziehbar. Hmm, dann wird das aber nix mehr. Amazon kann hier nicht nachsteuern und Audi wird sicherlich nicht wollen. Verdammt.
Genau das gleiche dachte ich auch. Wäre ja zu schön gewesen, wenn alles glatt laufen würde...
Ich habe Amazon jetzt auch zum laufen gebracht, es sieht aber so aus als ob die Amazon Music App am Smartphone laufen muss, damit ich sie am MMI anwählen kann. Die My Audi App habe ich auch am Smartphone und Amazon Music ist darin angemeldet. Was mir noch aufgefallen ist, das Smartphone wird in der Ladeschale sauheiß, hat diesen Effekt auch jemand von euch? (Samsung Galaxy S8).
Nein. Amazon Music-App muss nur laufen, wenn per BT gestreamt wird.