ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi Connect - Allgemein

Audi Connect - Allgemein

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 4. April 2015 um 18:50

Audi connect bietet mittlerweile ja ein Reihe von Möglichkeiten an :

- Socialmedia wie Facebook u. Twitter

- Musik-Streaming

- Online-Update der Navigationskarte

- schneller jetzt mit LTE

- Car-to-X Kommunikation

- Car-to-Car Kommunikation

- Picturebook Navigation (hier speichert der Fahrer Fotos von Zielen, die mit Geo-Navigationsdaten (GPS) verknüpft sind, in der „Bilderbox“ der MMI Navigation plus ab. Das können eigene Fotos oder auch Motive aus Google Street View sein)

- im Facelift A6 kann sich jetzt der Fahrer auch e-mails vom Smartphone ins Auto übertragen u. vorlesen lassen

Wie ist denn so die generelle Zufriedenheit beim aktuellen Audi connect, speziell bei den A6 Facelift Fahrern, die den neuesten Stand der Audi connet Technik haben ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pmarquis schrieb am 7. Mai 2015 um 01:43:18 Uhr:

kann mir

mal einer die Vorteile von Bildzielen erläutern? was soll ich damit anfangen?

Wenn man sich Namen schlecht merken kann hilft das. So besteht bei vielen Geliebten weniger Gefahr zur falschen zu fahren :D

160 weitere Antworten
Ähnliche Themen
160 Antworten

hier hatte jemand geschrieben, dass sich bei der Vodafone Ultracard in Kürze was ändern soll und dass man dann auf der Nebenkarte auch LTE hat. Ist da schon mehr von bekannt?

Soll Juli kommen... aber sicher ist es wie immer erst wenn es da ist ;)

Denke aber das ist realistisch!

Vielen Dank - eine sehr hilfreiche Thread.

Mein Verkäufer hat mir gestern angerufen und "entdeckt" dass "kein Audi Connect drin ist". Nachdem ich für etwas EUR 15,000 Extras gekauft habe, war ich mit der Konfi zufrieden. Der Verkäufer meint dass Audi Connect "in muss" ist. Jetzt weiss ich Bescheid... in 2 bis 3 Jahren wird es wohl nicht mehr so überzeugend sein... typisches Extra ohne Wiederverkaufswert...

Gruss

Per

am 21. Mai 2015 um 8:58

Moinmoin,

Ich klinke mich mal ein mit einer Bitte um Hilfe: Seit ein paar Tagen habe ich den Neuen mit Phonebox und Connect. Nutze zwei Telefone.

1. Iphone 6plus mit Telekom Dual Sim Karte im Schacht. Beide Sim-Karten können Telefonie und Datentranfer. Im MMi eingestellt Telefonieren und Daten über Karte im Schacht.

2. Nokia E52 über rSAP.

Nach mehrmaligem Trennen und Verbinden scheint nun alles zu funktionieren, ausser Emails, die ich bei Version 1 (Iphone) lesen will..

Hat jemand Erfahrung, wie man I-phone (Exchangeserver) und Audi MMI überreden kann, miteinander zu kommunizieren, so daß ich Emails im MMI lesen kann?

Unter Mitteilungen finde ich nur SMS.

Muss am Iphone etwas umgestellt werden?

Danke für Eure Hilfe!

P.S.

Tip: Übrigens hatte ich Probleme mit der Anzeige von Google Maps. Es waren bei Version 1 erst keine Detaildarstellungen möglich. Nachdem ich Version 2 über rSAP angebunden hatte, ging Google Maps hier problemlos.

Wieder auf Version 1 gewechselt gings nicht. Nach 2 mal hin und her verbunden geht Google Maps jetzt bei beiden Versionen (sonst nix geändert).

Zitat:

@Chaot81 schrieb am 19. Mai 2015 um 23:20:58 Uhr:

Soll Juli kommen... aber sicher ist es wie immer erst wenn es da ist ;)

Denke aber das ist realistisch!

gerade gehört von VF : Einsatztermin ENDE JUNI ( hoffentlich 2015)

Zitat:

@moki93 schrieb am 21. Mai 2015 um 13:16:21 Uhr:

Zitat:

@Chaot81 schrieb am 19. Mai 2015 um 23:20:58 Uhr:

Soll Juli kommen... aber sicher ist es wie immer erst wenn es da ist ;)

Denke aber das ist realistisch!

gerade gehört von VF : Einsatztermin ENDE JUNI ( hoffentlich 2015)

Ich bin gerade verwirrt...

Eigentlich suche ich warum mein A6 beschissenen LTE Empfang hat...

Sehe die Anzeige nur ganz selten im Display.

Allerdings hat er LTE ab und zu obwohl es mit der VF Ultrakarte läuft...

Zitat:

@Audi_A4_B8_Fahrer schrieb am 21. Mai 2015 um 10:58:15 Uhr:

 

Hat jemand Erfahrung, wie man I-phone (Exchangeserver) und Audi MMI überreden kann, miteinander zu kommunizieren, so daß ich Emails im MMI lesen kann?

Unter Mitteilungen finde ich nur SMS.

Muss am Iphone etwas umgestellt werden?

Das geht leider gar nicht. 1. Weil mit großer Sicherheit der Exchange Server das fremde Abgreifen der Emails aus Sicherheitsgründen untersagt und zweitens, weil Du ein iPhone benutzt und Apple sich wie immer dagegen entschieden hat Standards, die nicht Apple spezifisch sind zu implementieren.

Gruß

RudiTB

Zitat:

@microtron schrieb am 21. Mai 2015 um 13:33:07 Uhr:

Eigentlich suche ich warum mein A6 beschissenen LTE Empfang hat...

Sehe die Anzeige nur ganz selten im Display.

Sehr komisch - ich habe in meinem Dicken andauernd LTE - selbst an stellen an denen ich mit meinem Telefon nur mit Ach und Krach 3G habe...

Zitat:

@antietz schrieb am 21. Mai 2015 um 15:56:38 Uhr:

Zitat:

@microtron schrieb am 21. Mai 2015 um 13:33:07 Uhr:

Eigentlich suche ich warum mein A6 beschissenen LTE Empfang hat...

Sehe die Anzeige nur ganz selten im Display.

Sehr komisch - ich habe in meinem Dicken andauernd LTE - selbst an stellen an denen ich mit meinem Telefon nur mit Ach und Krach 3G habe...

zum glück nur ein Vorführwagen auf zeit bis mein neuer da ist...

ich glaube ich gebe denen mal den tipp das Telefon zu überprüfen :-)

Hast du VF? Da hat bei Ultra ja anscheinend nur eine Karte LTE und der Rest 3G - wollten sie aber zeitnah ändern.

hallo

Beim meine VFL mit MMI 3G+ und Audi Connect mache ich verbinding mit meine S3 uber rsap und konte Audi Connect ohne problemen nutzen.

In 2 wochen bekomme ich meine neue FL mit MMI+ und Audi Connect mit LTE.

Ist eine verbinding uber rsap noch immer moglich oder brauche ich eine 2e SIM karte.

(Entschuldigung fur meinen Deutsch, aber bin Hollander hahaha)

Geht so wie bei deinem VFL. 2 Sim ist nicht nötig, kannst weiterhin per rSAP nutzen.

Zitat:

@Niko4 schrieb am 12. Juni 2015 um 20:19:57 Uhr:

Geht so wie bei deinem VFL. 2 Sim ist nicht nötig, kannst weiterhin per rSAP nutzen.

Danke furs deine reaction!

Ich habe jetzt gelesen, dass das Audi Connect manche Funktionen nur mit dem Navi MMI plus ermöglicht. Gibts eine Übersicht, was schon mit dem einfachen Navi geht und was nicht?

Schau einfach mal in die Audi-Konfigurator-App, da sind die Details beschrieben. Audi-Connect gibt's z. B. nur mit dem MMI-Touch, ansonsten TMC, was gar nicht mehr zeitgemäß ist. Von den Telefon-Optionen ganz abgesehen. Wie gesagt, alles im Konfiguratior.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi Connect - Allgemein