Audi Connect abgelaufen/Verlängern

Audi Q5 FY

Hallo,

mein Audi Connect läuft bald aus, da mein Q5 3 Jahre alt wird. Noch funktioniert es aber.

Wie ich in dem anderen Beitrag geschrieben habe, habe ich es geschafft, dass das mein Q5 nun über mein Smartphone online geht, anstatt über die eingebaute Datenkarte.

Kann mir jemand sagen, ob ich trotzdem Audi Connect kaufen muss um Funktionen, wie Online-Zielesuche, Google Earth, und die anderen Audi Connect dienste wie Nachrichten, Benzinpreise, etc. nutzen zu können?

Grüße
Olli

123 Antworten

Mittlerweile ist auch eine Bezahlung mit VISA möglich.

Zitat:

@hawk2206 schrieb am 6. März 2021 um 15:11:43 Uhr:

Schön wäre es - meine Karte wird abgewiesen (Verweis auf VisaSecure).
Laut Bank liegt es am Shop....

Nunja scheinbar wollen die kein Geld vom Kunden...

Zitat:

@Paul75 schrieb am 7. März 2021 um 12:18:09 Uhr:

Zitat:

@hawk2206 schrieb am 6. März 2021 um 15:11:43 Uhr:

Schön wäre es - meine Karte wird abgewiesen (Verweis auf VisaSecure).
Laut Bank liegt es am Shop....

Nunja scheinbar wollen die kein Geld vom Kunden...

Zuerst muss die APP aktualisiert werden 😉.

Die ist aktuell....

Ähnliche Themen

Zitat:

@Paul75 schrieb am 7. März 2021 um 17:14:25 Uhr:

Die ist aktuell....

Okay, komisch.
Bei mir ging es auch nicht. Mit der neuen Version (Buchung über die APP) hat es dann geklappt.

Ist denn VISA Secure bei dir aktiv? Ich musste über eine App meiner Bank (VRSecureGoPlus) dir Zahlung freigeben.

Bescheidener Service. Weder über die App noch Online weiter gekommen. Abbuchung Kreditkarte für ein Jahr soll 0,01 EUR betragen ;-)) Danach immer wieder mit Fehler abgebrochen ohne Speicherung der Eingabedaten. Anruf bei Vertragshändler: Verlängerung machen die nicht mehr. Soll alles online abgewickelt werden. Ich warte immer noch auf Rückruf. - Nochmals: echt bescheiden.

Bei mir hat es mittlerweile geklappt.... Allerdings nicht über die App sondern über den PC.
Problem war die Freigabe der Buchung über die Banking App.
Logischerweise musste ich dann aus der Audi App raus und bei der Rückkehr zur Myaudi App war der Bestellvorgang abgebrochen. (Buchung der Visa wie bei dir 0.01Euro)

Hallo in die Runde, ich bin überfordert und benötige Hilfe:
bei meinem SQ5 (FY), EZ: 05.06.2019, sind laut Mitteilung die Connectdienste abgelaufen.
Ein Update der Navigation ist auch nicht mehr möglich, da die maximale Anzahl heruntergeladen wurde.

Was muss ich jetzt tun und welche Kosten kommen auf mich zu?

Die Audi connect Navigation und Infotainment habe ich jetzt online zunächst einmal für einen Monat verlängert.

Soll/muss ich jetzt diese Option jährlich verlängern und zusätzlich noch ein Update der Navigationskarte für 2022/2023 kaufen? Geht das nur beim AUDI-Händler?

Danke vorab und noch einen schönen Abend
Dietmar G.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect abgelaufen, verlängern' überführt.]

Richtig erkannt. Die connect-Lizenz muss/kann ab jetzt regelmäßig erneut werden. Gibt es das nicht auch für zwei Jahre? Die Navigation kann auch nur über den Händler kostenpflichtig aktualisiert werden. Müsste dir aber angezeigt werden, wenn du mal auf der Homepage von Audi unter Zubehör mit deiner FIN im Navibereich suchst.

D a n k e !

Die Connect Lizenz habe ich letzte Woche erst verlängert, geht maximal immer nur noch für 1 Jahr oder 1 Monat, geht ach nur noch online, über My Audi, kosten für 1 Jahr 126,40€.

Hier findet man die Bedingungen und eine Anleitung wie es geht.

https://www.audi.de/.../lizenzverlaengerung.html

Weiß jemand ab wann man den Connect Service verlängern kann, bei mir heißt es bei myaudi immer noch dieser Service ist bis zum 06.12.2022 verfügbar. Aktuell gibt es keinen button wo ich die Verlängerung aktivieren kann?

Bei mir ist es in der App erst letzte Woche freigeschaltet worden. So ziemlich genau 4 Wochen vor der Frist.

Deine Antwort