Audi Connect abgelaufen/Verlängern
Hallo,
mein Audi Connect läuft bald aus, da mein Q5 3 Jahre alt wird. Noch funktioniert es aber.
Wie ich in dem anderen Beitrag geschrieben habe, habe ich es geschafft, dass das mein Q5 nun über mein Smartphone online geht, anstatt über die eingebaute Datenkarte.
Kann mir jemand sagen, ob ich trotzdem Audi Connect kaufen muss um Funktionen, wie Online-Zielesuche, Google Earth, und die anderen Audi Connect dienste wie Nachrichten, Benzinpreise, etc. nutzen zu können?
Grüße
Olli
123 Antworten
Kann die 4 Wochen bestätigen.
Die Verlängerung wird erst wirksam, wenn der bisherige Vertrag ausläuft.
Gruß XF-650
Alles klar dann muß ich wohl noch ein bissel warten. Ein kurzer Satz in der App mit dem Hinweis das es erst vier Wochen vor Ende verlängerbar ist wäre von Audi wohl wieder mal zu viel verlangt! Und dann hätte wohlmöglich der Kundeservice keine Arbeit damit.....
Weiß noch jamand ob die Verlängerung nur mit Kreditkarte zu bezahlen ist, oder andere Bezahlsysteme möglich sind?
Zitat:
@MB-74 schrieb am 10. Oktober 2022 um 14:50:12 Uhr:
Alles klar dann muß ich wohl noch ein bissel warten. Ein kurzer Satz in der App mit dem Hinweis das es erst vier Wochen vor Ende verlängerbar ist wäre von Audi wohl wieder mal zu viel verlangt! Und dann hätte wohlmöglich der Kundeservice keine Arbeit damit.....
Weiß noch jamand ob die Verlängerung nur mit Kreditkarte zu bezahlen ist, oder andere Bezahlsysteme möglich sind?
Hallo MB74,
wenn Du dem Link von Marc4177 folgst und auf der Seite dann die Fussnote 1 beachtest, findest Du ganz unten
1 Sie können die Laufzeiten Ihrer Audi connect Dienste bereits 2 Wochen vor Auslaufen der Lizenzen auf myAudi verlängern. Im Falle einer vorzeitigen Lizenzverlängerung stehen Ihnen Ihre Audi connect Dienste nahtlos zur Verfügung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@boxster36 schrieb am 2. Juni 2022 um 09:14:06 Uhr:
Die Connect Lizenz habe ich letzte Woche erst verlängert, geht maximal immer nur noch für 1 Jahr oder 1 Monat, geht ach nur noch online, über My Audi, kosten für 1 Jahr 126,40€.
Ist das dann für beide connect Pakete ( Navigation & Infotainment UND Remote & Control ) insgesamt 126,40€ oder für jedes einzeln ?
Zitat:
@Scotty291 schrieb am 10. Oktober 2022 um 15:30:12 Uhr:
Zitat:
@boxster36 schrieb am 2. Juni 2022 um 09:14:06 Uhr:
Die Connect Lizenz habe ich letzte Woche erst verlängert, geht maximal immer nur noch für 1 Jahr oder 1 Monat, geht ach nur noch online, über My Audi, kosten für 1 Jahr 126,40€.Ist das dann für beide connect Pakete ( Navigation & Infotainment UND Remote & Control ) insgesamt 126,40€ oder für jedes einzeln ?
Nur Navigation & Infotainment, im Fahrzeug ist kein Remote & Control verbaut.
Ich habe zum 01.08.2022 wieder mal alle Dienste für meinen 2018ner Q5 verlängert.
Bezahlt habe ich:
- Audi connect Navigation & Infotainment 1 year 154,40 EUR
- Audi connect Remote & Control 1 year 39,90 EUR
Ging nur über die APP und für die Bezahlung stand Master Card und Visa Card zur Verfügung.
Gruß XF-650
Danke euch für die präzisen Antworten. Ich werde schauen ob ich beide verlängere, eigentlich würde mir "remote & control" reichen, aber so wie ich es verstehe habe ich dann keine online Verkehrsdaten mehr und auch die Zieleingabe über myaudi geht nicht mehr. Kann das jemand bestätigen?
Das mit den Online Verkehrsdaten kann ich bestätigen.
myAudi zähle ich zu remote & control.
ABER ich habe gerade mal in der myAudi APP geschaut.
Unter "Functions on Demand" sind die Umfänge der beiden Pakete aufgeführt.
Wenn ich da das "Audi connect Navigation & Infotainment" auswähle und dann bei "Details" die Option "Mehr anzeigen" wähle, lautet bei mir der letzte Punkt bei den Inhalten des Pakets "myAudi Navigation" also würde ich sagen das der Teil nicht bei "remote & control" mit dabei ist.
Schau mal bei dir nach.
Gruß XF-650
XF-650: stimmt so ist es bei mir auch, bei den "großen" Paket schein die myaudi Navigation dabei zu sein.
Nochmal zwei Fragen zu der Verlängerung der Connect Dienste. Bei mir laufen am 06.12.2022 die Lizensen seit Neuwagenübernahme in 2019 aus, ich kann die Dienste seit kurzem in der App verlängern. Was passiert wenn ich einen oder beide Dienste nicht verlängere, und mich 4 Wochen später dann doch entscheide wieder zu aktivieren. Geht das dann noch, ich bin irritiert das in der App bei mir angezeigt wird "verfügbr bis zum 06.12.2022".?
Zweite Frage betrifft nochmal den Inhalt der beiden Connect Dienste. Wenn ich das große Paket
Connect Navgation & Infotainment wähle habe ich nicht automatisch das Paket Connect Remote & Control mit dabei?
Vielen Dank schonmal.....
& zur zweiten Frage:
Ja, das sind zwei Pakete, die man benötigt, damit alles wieder so läuft wie gewohnt.
Danke für die Antworten. Da könnte Audi ja auch mal über ein Komplettpaket nachdenken, was dann für den Kunden preislich etwas vergünsigter wäre.....