Audi Connect abgelaufen/Verlängern
Hallo,
mein Audi Connect läuft bald aus, da mein Q5 3 Jahre alt wird. Noch funktioniert es aber.
Wie ich in dem anderen Beitrag geschrieben habe, habe ich es geschafft, dass das mein Q5 nun über mein Smartphone online geht, anstatt über die eingebaute Datenkarte.
Kann mir jemand sagen, ob ich trotzdem Audi Connect kaufen muss um Funktionen, wie Online-Zielesuche, Google Earth, und die anderen Audi Connect dienste wie Nachrichten, Benzinpreise, etc. nutzen zu können?
Grüße
Olli
123 Antworten
Meiner (EZ 26.01.2018) hatte gleiches Problem: Connect und Navigation zeigte zum Jahreswechsel 20/21 echte Laufzeit-Ende 26.01.2021 an; Google Earth ab 01.01.2021 keine Funktion mehr im Auto. 2mal Anruf bei Kundenservice: habe dann Lizenz Connct und Navigation via "My Audi" verlängert. Außerdem in Werkstatt Google Earth durch "Satelitennavigation" ersetzten lassen ( =MMI Update über verlängerte Garantie - 5 Jahre ).
Aber Connect and Remote (also "Fernsteuerung über Mobil Telefon"😉 zeigte bis einschließlich 25.01.2021 an "Laufzeit bis 2028" ; dann aber ab exakt zum 26.01.2021 Meldung: "Lizenz abgelaufen". Allerdings jedoch - oh Wunder- am 27.01.2021 ließ sich die Lizenz ebenfalls online verlängern; funktioniert jetzt wieder.
Ist etwas merkwürdig und umständlich, was die Audi-Technik da veranstaltet. Aber die Kunden-Hotline ist durchaus sehr freundlich und hilfsbereit und im Rahmen der ihnen zur Verfügung stehen Information auch hilfreich...!
Gruß und gute Fahrt
@10emmi68 Ja, das mit der Standheizung in der TG ist mir bewusst, wäre ja nur für einen kurzen Test gewesen 😉
@achim 54 Hat sich Audi bei dir gemeldet wg dem Satelitenkarten Update? ich warte da nämlich noch auf den Anruf des 🙂 aber der ist leider sehr unzuverlässig.
Ansonsten konnte ich gestern wie durch ein Wunder die connect Dienste in der App nachkaufen, es Stand da Lizenz abgelaufen und ich hatte auswahlmöglichkeit für 1 Monat für 3,99 € oder 1 Jahr für 39,99€. Natürlich habe ich erstmal nur 1 Monat zum Testen gekauft, konnte aber mangels Zeit noch nicht probieren ob es funktioniert. Eine reaktion auf meine Tickets beim online support kamen noch nicht, aber egal hauptsache es geht.
Zitat:
@drachenauge schrieb am 28. Januar 2021 um 17:20:48 Uhr:
Außerdem in Werkstatt Google Earth durch "Satelitennavigation" ersetzten lassen ( =MMI Update über verlängerte Garantie - 5 Jahre ).hast du das extra gekauft oder gabs das dazu oder wie meinst du das??
Ich kriege immer eine Fehlermeldung, wenn ich die connect Dienste mit der VISA-Karte nachbuchen will. Egal, ob über die App oder die Webseite. 🙁 Die Zahlung kann nicht bearbeitet werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@kskwrs schrieb am 28. Januar 2021 um 17:27:25 Uhr:
Zitat:
@drachenauge schrieb am 28. Januar 2021 um 17:20:48 Uhr:
Außerdem in Werkstatt Google Earth durch "Satelitennavigation" ersetzten lassen ( =MMI Update über verlängerte Garantie - 5 Jahre ).hast du das extra gekauft oder gabs das dazu oder wie meinst du das??
Ja, gekauft , beim Neuwagenkauf 3 Jahre Garantieverlängerung gegen Aufpreis.
Die Anschlussgarantie war beim Kauf des JW (11/2018) schon vorhanden und bis 2023 gültig.
Bzgl. Satellitenkarte habe ich selbst den Audi Partner angerufen und bekam gleich einen Termin 2 Tage später.
Dabei wurden die Software für das Motorsteuergerät aufgespielt, sowie die Holmkontrolle durchgeführt
(Dauer ca. 3,5 Std.) - Gewährleistung!
Naviupdates bekomme ich keine mehr kostenlos, warte bis nächstes Jahr ...
Allerdings laufen folgende Lizenzen zum 08.05.2021 ab:
Kraftstoffpreise, Gefahreninfo, Verkehrszeichen online - kann mir jemand erklären, in welchen Paketen die enthalten sind?
Hallo zusammen,
sehr kulante Email erhalten weil ich beim support nicht locker gelassen habe:
------------------------
Sehr geehrter Herr XXXX,
danke, dass Sie sich an unseren Audi connect Kundenservice gewandt haben.
Wir haben eine Antwort von unserem technischen Dienst erhalten.
Dieser hat uns darüber informiert, dass das Problem der Lizenzverlängerung im FOD Shop behoben wurde.
Als Entschädigung erhalten Sie eine 1-jährige, kostenlose Verlängerung für das Paket Audi connect Remote & Control.
Wir freuen uns, wenn wir Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich sein konnten, und sind bei weiteren Fragen oder Anregungen gerne wieder für Sie da. Sie erreichen uns 24/7 per Telefon unter 0800-28342666328 oder per E-Mail.
Wir wünschen Ihnen eine stets gute sowie sichere Fahrt mit Ihrem Audi.
---------------------------
Nun nochmal schauen ob es wirklich aktiv ist.
Schöner Gruss,
Mike
Zitat:
@achim 54 schrieb am 29. Januar 2021 um 09:23:31 Uhr:
Die Anschlussgarantie war beim Kauf des JW (11/2018) schon vorhanden und bis 2023 gültig.
Bzgl. Satellitenkarte habe ich selbst den Audi Partner angerufen und bekam gleich einen Termin 2 Tage später.
Dabei wurden die Software für das Motorsteuergerät aufgespielt, sowie die Holmkontrolle durchgeführt
(Dauer ca. 3,5 Std.) - Gewährleistung!Naviupdates bekomme ich keine mehr kostenlos, warte bis nächstes Jahr ...
Allerdings laufen folgende Lizenzen zum 08.05.2021 ab:
Kraftstoffpreise, Gefahreninfo, Verkehrszeichen online - kann mir jemand erklären, in welchen Paketen die enthalten sind?
Meines Wissens im Paket Audi Connect Navigation u Infotainment (s.u. Erläuterung auf "MyAudi"😉. Ggfs. Audi Kundeservice anrufen; dort hilft man i.d.R. gern.
Zitat:
Audi connect Navigation & Infotainment
Details
Die ultimative Verbindung. Direkt aus dem Internet: Der Begriff Audi connect bündelt alle Anwendungen und Entwicklungen, die heutige und künftige Audi Modelle mit dem Internet, dem Besitzer und der Infrastruktur verbinden. Mit Audi connect profitieren Sie zum Beispiel, dank aktuellster Verkehrsinformationen aus dem Internet, von einer deutlich verbesserten Routenplanung. Audi connect schafft Infotainment und Entertainment-Funktionen und hebt Komfort sowie Spaß am Automobil auf ein neues Niveau. Mit Audi connect bequem Informationen zu freien Parkplätzen, die neuesten Nachrichten und die aktuelle Wettervorhersage für das geplante Navigationsziel abrufen. In dem Audi connect Navigation & Infotainment-Paket sind folgende Funktionen enthalten: •? Online Points of Interest •? Online Verkehrsinformationen •? Gefahreninformationen •? Wetterinformationen •? Online News •? Navigation mit Google Earth™ (verfügbar ab Modelljahr 2019) •? Online Spracheingabe •? myAudi Navigation
Die selbe Email bekam ich gestern auch. Hatte ebenfalls einen Case diesbezüglich bei Audi laufen.
Nachdem ich die Mail bekam, habe ich gleich die myAudi App geöffnet und siehe da, der Dienst Audi Connect & Remote war bereits für ein weiteres Jahr aktiviert. Auch kann ich nun wieder die Standheizung über die App steuern - perfekt!
Allein dafür hätte ich monatlich - wenn nötig - die € 3,99 bezahlt. Aber so bin ich mit der Kulanz von Audi sehr zufrieden.
Wollen wir mal hoffen, dass die Dienste zukünftig stabiler laufen.
VG, Chris
Zitat:
@hawk2206 schrieb am 28. Januar 2021 um 21:13:47 Uhr:
Ich kriege immer eine Fehlermeldung, wenn ich die connect Dienste mit der VISA-Karte nachbuchen will. Egal, ob über die App oder die Webseite. 🙁 Die Zahlung kann nicht bearbeitet werden.
“same here“
Moin,
kann bestätigen das der Audi Demand Shop hat seine Arbeit aufgenommen hat.
Wer seine 5 Updates für NAVI aufgebraucht hat, erfährt jetzt wie es weitergeht.
Wen es interessiert, der kann HIER mal lesen.
Gruß XF-650
Nach meiner Kontaktaufnahme mit der Kundenbetreuung und der Übermittlung eines Screenshots hat die technische Abteilung herausgefunden, dass das Bezahlen mit VISA zur Zeit nicht funktioniert (gut, das haben wir hier im Forum schon länger herausgefunden). Die vorgeschlagene Lösung: Zahlen Sie mit Mastercard. Da ich keine besitze, habe ich den Kundendienst um Alternativen gebeten. Der Fall geht zurück an die Technik - ich bin gespannt. 😉
Hallo an alle,
mein SQ5 EZ 03/2018 hat diese Woche im Rahmen der Inspektion das Update auf Softwarestand 1329
erhalten. Kostenlos und unkompliziert. Die Connect Dienste Remote/Control und Navi/Infotainmant hatte ich problemlos Ende Februar verlängert. Funktioniert alles wie es soll.
Schönes Wochenende