Audi Concert 2 in A3?
Hallo,
ich bin neu heir und hab auch gleich mal eine Frage:
Ich bin nun Besitzer eines Audi A3 BJ 11/2002
In dem Auto befindet sich aber noch ein Kasettenradio.
Hab mal bei Ebay geschaut und wollte mir das Concert 2 von Audi holen.
Würde das in mei nAudi A3 passen? Also platzmäßig und Anschlussmäßig?
Was muss ich dabei beachten.
Danke für eure Antworten.
33 Antworten
Naja bei dem Preis kannst dus ruhig kaufen, da kann man nicht viel verkehrt machen.
Das Teil ist heute gekommen. Habs mal kurz ausprobiert und es läuft. Wenn man für 4 Sekunden auf vorspulen geht kommt das nächste Lied. Die Liedqualität ist auch normal. Man kann es auch wie beschrieben als MP3 Player ausserhalb des Autos nutzen. Das einzigste was nicht gut ist, ist dass das mitgelieferte Ladegerät nicht in die Steckdose passt. Man kann es aber auch über dan Zigarettenanzünder aufladen. Ich hatte noch einen Adapter für die Steckdose rumliegen, mit dem es dann ging. Mit den Tasten auf der Kasette kann man Lauter, Leiser, Liedqualität ändern, nächtes Lied, Lied zurück und Play/Pause machen. Gekostet hat das Teil jetzt 18€ Hier noch ein Bild:
Was mich mal interessieren würde, wenn du das Teil eingelegt hast, dann kannst du doch die Tasten nicht mehr bedienen, lieg ich da richtig? Musst du die dann jedes mal entfernen?
Ja, wenn das Teil drin ist kannst du oben nicht mehr an die Tasten hin. Der On/Off Schalter ist hinten, an den man erst recht nicht ran kommt. Zum einschalter der Kasette muss man auf On stellen und dann noch auf Play drücken. Wenn ich das Radio ausschalte blinkt zwar das licht der Kasette weiter aber wenn ich das Radio wieder einschalte geht das Lied da weiter wo ich das Radio ausgeschaltet habe. Ich weis allerdings nicht wie viel Strom das Blinken zieht. Ansonsten muss man die Kasette immer rausnehmen und ausschalten.