Audi charging - Start 01.01.2023 (Ablöse e-tron Charging Service)

Audi e-tron GE

Audi löst das bekannte

e-tron Charging Service

mit dem neuen

Audi Charging

ab.

• Start 01.01.2023
  • im Hintergrund läuft jetzt Elli
  • 3 Tarifmodelle
  • 12 Monate Vertragslaufzeit

Mehr hier:

https://www.audi.de/de/brand/de/elektromobilitaet/laden/unterwegs.html

Für mich bis Herbst 2023 nicht relevant, da ich jetzt Elli Highway direkt nutze.

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
253 Antworten

Zitat:

@Etrons2022 schrieb am 20. Januar 2023 um 18:14:26 Uhr:

Zitat:

@audicle schrieb am 20. Januar 2023 um 17:28:18 Uhr:

Ja

Kurz und schmerzhaft... Danke 😉

Es erfolgt keine "Befreiung" der Grundgebühr, sondern es erfolgt eine monatliche Gutschrift Dritter. Das ist ein Unterschied, im Ergebnis aber gleich.

Ich habe den neuen Pro Tarif (DE) und habe AC in Österreich geladen. Statt 12 Cent wurden 77 Cent pro kWh berechnet…

Da ist einiges noch nicht korrekt. -.-

B0d18be9-ce1e-4468-9485-075c24591dee
61e11d2b-790e-4dac-ad23-43f7884d42f1

Zitat:

@zyro99 schrieb am 21. Januar 2023 um 09:05:38 Uhr:

Ich habe den neuen Pro Tarif (DE) und habe AC in Österreich geladen. Statt 12 Cent wurden 77 Cent pro kWh berechnet…

Äh, da steht pro min für AT

Zitat:

@harlekin_ schrieb am 21. Januar 2023 um 09:07:11 Uhr:

Zitat:

@zyro99 schrieb am 21. Januar 2023 um 09:05:38 Uhr:

Ach du sch***! Tatsächlich, oh man

Ähnliche Themen

.:. Panik!

Wo - besser wie - geht das mit dem Laden wenn ich noch keine Karte habe?
Eigentlich sollte die schon längst da sein und wurde vor einer Woche Versand. In der App hatte ich unter Dienste das neue Ladesystem stehen… das ist auf einmal weg. Genutzt hatte ich es noch nie da mein Wagen seit Dezember in der Werkstatt stand und heute wieder zurück kommt.

Edit: gefunden! Das aber auch doof versteckt …
Aber unter Dienste steht nichts mehr… und da müsste ich ja die Karte aktivieren?

.jpg
Asset.PNG.jpg

Zitat:

@zyro99 schrieb am 21. Januar 2023 um 09:24:56 Uhr:

Zitat:

@harlekin_ schrieb am 21. Januar 2023 um 09:07:11 Uhr:

Ach du sch***! Tatsächlich, oh man

Zu dem Thema hatte ich auch eine Unterhaltung mit dem Kundenservice. In Frankreich wird ebenfalls pro Minute abgerechnet. Hier muss man beachten, dass immer je angeschlossener Minute abgerechnet wird. Also auch, wenn die Ladung bereits beendet ist. Das dient als "quasi" Blockiergebühr, um die Säulen frei zu bekommen.

Nach zwei Telefonaten mit der Hotline von Audi Charging bleibt festzustellen das mir aus nicht bekannten Gründen die Option „Audi Charging“ fehlt und ich dementsprechend nicht die Karte aktivieren konnte. Haben die jetzt online gemacht und bin gespannt was morgen am Lader passiert…

Hat noch wer das Problem???
Alles Tips (Neuinstallation, Abmeldung und neues Passwort) brachten nichts.

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 25. Januar 2023 um 15:45:21 Uhr:

Eigentlich sollte die schon längst da sein und wurde vor einer Woche Versand. In der App hatte ich unter Dienste das neue Ladesystem stehen… das ist auf einmal weg. Genutzt hatte ich es noch nie da mein Wagen seit Dezember in der Werkstatt stand und heute wieder zurück kommt.

Aber unter Dienste steht nichts mehr… und da müsste ich ja die Karte aktivieren?

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 25. Januar 2023 um 17:22:59 Uhr:

Nach zwei Telefonaten mit der Hotline von Audi Charging bleibt festzustellen das mir aus nicht bekannten Gründen die Option „Audi Charging“ fehlt und ich dementsprechend nicht die Karte aktivieren konnte. Haben die jetzt online gemacht und bin gespannt was morgen am Lader passiert…

Hat noch wer das Problem???
Alles Tips (Neuinstallation, Abmeldung und neues Passwort) brachten nichts.

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 25. Januar 2023 um 17:22:59 Uhr:

Zitat:

Nach Deinem Posting habe ich gerade mal in meiner iOS App nachgeschaut:
e-tron Charging ist noch vorhanden, aber weiter unten war zuvor Audi Charging - und das ist plötzlich weg.
Auch die Ladestatusanzeige (Grafik) hat sich von einem Moment auf den anderen in der App geändert.
Audi bastelt wohl mal wieder herum - Jugend forscht...
...und dem Kunden wird gesagt "melden Sie sich mal ab und wieder an, löschen Sie mal den User, App neu installieren und so weiter..." und am Ende alles nur nutzlose Beschäftigungstherapie.

Danke.. das beruhigt mich.
Dachte schon ich bilde mir das ein.
Wenn ich morgen 500 Kilometer von daheim stehe und nicht mehr wegkomme habe ich viel Zeit hier zu posten… aber habe für den Notfall ja noch die Shell Karte dabei.

Fall beim Digitalsupport eröffnet - natürlich mal wieder mit dem ganzen Quark...
Neues Passwort sollte ich mal wieder vergeben (zum x-ten mal)..
Wenn ich das mache und das Fahrzeug im MMI auch wieder abgemeldet wurde - NÖ das Risiko gehe ich nicht mehr ein...

Aus der Email von der Audi Charging Meldung: "Eine Übersicht Ihrer Tarife finden Sie in der myAudi App."

HAHA - genau da kommt man also jetzt nicht mehr dran?!?

Meine Güte - was ein Software- und Supportdesaster.

Wer jetzt keine Karte hat und den Pro Tarif, muss dann doch eine andere teure Karte z.B. für ionity nehmen?
Wenn mir das unterwegs passiert, bekommt Audi ne Rechnung von mir - wenn es sein muss über den Anwalt.

Zitat:

Bei mir ist „Ladesäule entsperren“ plötzlich abwesend. Die Version iOS ist die gleiche wie kürzlich, als ich auch noch ohne Karte (Audi charging) den QR-Code der Säule mit der App einlesen und dadurch laden konnte.
Auch in den Einstellungen kann ich den Vertrag nicht mehr finden.
Ich staune schon, wie so etwas ohne Versionswechsel einfach verschwinden kann…

Ladesäule entsperren fehlt
Audi charging Vertrag fehlt

Zitat:

@Fabiinho schrieb am 25. Januar 2023 um 19:16:29 Uhr:

Zitat:

Bei mir ist „Ladesäule entsperren“ plötzlich abwesend. Die Version iOS ist die gleiche wie kürzlich, als ich auch noch ohne Karte (Audi charging) den QR-Code der Säule mit der App einlesen und dadurch laden konnte.
Auch in den Einstellungen kann ich den Vertrag nicht mehr finden.
Ich staune schon, wie so etwas ohne Versionswechsel einfach verschwinden kann…

Exakt so wie bei mir.

Hat sich bei euch ebenfalls zeitgleich die Grafik (Ladezustand wie im Tacho Virtual Cockpit angezeigt) geändert?

Zitat:

@kappa9 schrieb am 25. Januar 2023 um 19:37:36 Uhr:

Exakt so wie bei mir.

Hat sich bei euch ebenfalls zeitgleich die Grafik (Ladezustand wie im Tacho Virtual Cockpit angezeigt) geändert?

Bei mir sieht die aus wie immer…

Ladestand

Zitat:

@Fabiinho schrieb am 25. Januar 2023 um 20:25:45 Uhr:

Zitat:

@kappa9 schrieb am 25. Januar 2023 um 19:37:36 Uhr:

Exakt so wie bei mir.

Bei mir sieht die aus wie immer…

Bei mir plötzlich so...
Vorher sah es wie bei Dir aus.

Falsche Grafik

Bei mir sieht es jetzt auch so aus… war vorhin noch nicht so.

@Fabiinho : 😁 blue beauty 😎 sehr geil. Muss meinem wohl auch noch einen Namen geben.

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort