Audi charging - Start 01.01.2023 (Ablöse e-tron Charging Service)
Audi löst das bekannte
e-tron Charging Servicemit dem neuen
Audi Chargingab.
- Start 01.01.2023
- im Hintergrund läuft jetzt Elli
- 3 Tarifmodelle
- 12 Monate Vertragslaufzeit
Mehr hier:
https://www.audi.de/de/brand/de/elektromobilitaet/laden/unterwegs.htmlFür mich bis Herbst 2023 nicht relevant, da ich jetzt Elli Highway direkt nutze.
253 Antworten
Zitat:
@Nisse2005 schrieb am 25. Januar 2023 um 20:38:23 Uhr:
Bei mir sieht es jetzt auch so aus… war vorhin noch nicht so.@Fabiinho : 😁 blue beauty 😎 sehr geil. Muss meinem wohl auch noch einen Namen geben.
Auch mal angepasst ;-)
Bei mir ist der Punkt „Audi Charging“ auch weg aus der App. War vor Kurzem noch da. Hab n iPhone, letzte App-Version.
Auch bei mir ist seit heute die Option sich für Audi Charging anzumelden weg.
Die Dame an der Hotline (sehr freundlich und dem Dialekt nach in Deutschland) meinte, dass ist das erste Mal das ich das sehe.
Sie hat dann mein Auto auf Ihren Testaccount gelegt und da gab es die Option Audi Charging.
Unterschied: ICh nutze ein IPhone (mit aktueller App Version 4.14.1) und sie hatte Android.
Daher meine Frage, gibt es das Problem nur auf IPhones?
Zum Thema Grafik: Ich habe die Gragik mit den 2 Säulen am Etron GE, wenn ich drauf tippe komm ich auf die Grafik Ladeplanung mit dem Halbkreis.
Hier übrigens die Vorschläge von Audi
Sehr geehrter Herr ....,
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Zunächst weisen wir Sie darauf hin, dass in Ihrem "AppStore", bzw. "Google Play Store" die neueste myAudi App Version (Android 4.14.2 / IOS 4.14.1) zum Download für Sie bereit steht.
Anschließend bitten wir Sie zu prüfen, ob für Ihr Smartphone ein Softwareupdate zur Verfügung steht und dieses zu installieren.
Sollte dieser Vorgang jedoch nicht zum gewünschten Erfolg führen bitten wir Sie, Ihr Passwort zu ändern, indem Sie beim Wiederanmelden in der myAudi App auf "Passwort vergessen" klicken. Das neue Passwort sollte ein Zeichen länger oder kürzer als das alte sein.
Wenn Sie nach diesen Schritten unter Ihrem FOD-Shop weiterhin keinen zweiten Button "Audi Charging" sehen, erbitten wir folgende Informationen, um Ihr Anliegen an unsere Technik weiterleiten zu können:
Hersteller und Modell Ihres Smartphones
IOS / Android version Ihres Smartphones
myAudi App Version
einen Screenshot der Ansicht die Sie unterhalb der Überschrift "Upgrades & Zubehör" sehen
Bei weiteren Fragen oder Anregungen sind wir gerne wieder für Sie da. Sie erreichen uns 24/7 per Telefon oder per E-Mail.
Wir wünschen Ihnen eine stets gute sowie sichere Fahrt mit Ihrem Audi e-tron.
Ähnliche Themen
Heute früh nach mehrmaligem killen und neu starten der iPhone App:
Einmal kurz war auf dem ersten screen unterhalb der Überschrift "Upgrades und Zubehör" dann die Info zum Audi Charging vorhanden.
Auf den persönlichen Seiten (rechts unten das Personensymbol) fehlte noch immer der Audi Charging Teil (e-tron Charging war immer unverändert da)
nochmal App kill und neu laden, dann:
Vorne auf der ersten Seite unter "Upgrades und Zubehör" war der Audi Charging Punkt wieder weg
aber auf der persönlichen Seite war nun der Punkt "Audi Charging" wieder vorhanden.
Der Ladebalken auf der Hauptseite hat noch immer die falsche Grafik.
Ich würde gern mal wissen was der Praktikant für Zeugs raucht, den sie da auf die Backendsysteme los gelassen haben....
Ich habe über Nacht das iOS Update 16.3 gemacht danach war Audi Charging wieder da inkl. Ladesäule entsperren.
Zitat:
@ocrim schrieb am 26. Januar 2023 um 07:11:30 Uhr:
Ich habe über Nacht das iOS Update 16.3 gemacht danach war Audi Charging wieder da inkl. Ladesäule entsperren.
Ich denke das hat keinen kausalen Zusammenhang, ausser vielleicht das dadurch bedingte neu starten der App.
16.3 hatte ich seit Tagen drauf - auch bereits bevor die App sich mal wieder so komisch verhielt.
Zitat:
@ocrim schrieb am 26. Januar 2023 um 07:11:30 Uhr:
Bei mir hier, trotz Update 16.3 gestern, seit Monaten immer noch alles einwandfrei. Aktualisierung der App und Routenplanung/Übermittlung und Standheizung funktionieren und der Audi Charging Button ist auch weiterhin aktiv.
Habe ohne was zu machen auch wieder Audi charging drauf.
Edit: bei Ionity mit der neuen Karte funktioniert. Bei e-on leider nicht. Gut das ich noch für den Notfall eine von Shell habe.
Ich habe noch iOS 16.2 und heute Morgen auch wieder alles da. Die App hatte ich seit gestern nicht neu gestartet.
Eine Frage in die Runde. Wie lief das bei Euch, habt Ihr das gemacht.
Jeder von Euch der in den letzten 2-3 Wochen seinen etron bekommen hat, stand ja sicher vor dem selben Problem, oder der Frage.
Ich kann mein Fahrzeug erst Anfang März in Ingolstadt abholen. Gerne würde ich kurz davor (circa 5 Tage) den Audi charging pro Tarif buchen, um bei der Rückfahrt von Audi Ingolstadt bereits eine Ladekarte in der Hand zu haben.
Das geht aber nicht, weil ich mich erst als Hauptbenutzer anlegen muss. Das kann aber erst im Auto passieren, am MMI.
Wenn ich das richtig verstehe, kann man somit erst genau dann den charging pro Tarif buchen und ist dann auch 12 Monate Grundgebühr befreit.
Demnach kommt die Ladekarte erst Tage später an. Richtig?
Was habt Ihr gemacht?
Ich habe zwar bereits eine Ladekarte von ADAC / EnBW, aber ist das nicht generell etwas undurchdacht von Audi?
Da lässt man den Kunden das Auto abholen, aber die Rückfahrt ist wegen noch nicht vorhandener Audi Ladekarte unzureichend. Oder sehe ich das falsch?
Zitat:
@agenosko schrieb am 28. Januar 2023 um 18:02:14 Uhr:
Eine Frage in die Runde. Wie lief das bei Euch, habt Ihr das gemacht.
Jeder von Euch der in den letzten 2-3 Wochen seinen etron bekommen hat, stand ja sicher vor dem selben Problem, oder der Frage.
Ich kann mein Fahrzeug erst Anfang März in Ingolstadt abholen. Gerne würde ich kurz davor (circa 5 Tage) den Audi charging pro Tarif buchen, um bei der Rückfahrt von Audi Ingolstadt bereits eine Ladekarte in der Hand zu haben.
Das geht aber nicht, weil ich mich erst als Hauptbenutzer anlegen muss. Das kann aber erst im Auto passieren, am MMI.
Wenn ich das richtig verstehe, kann man somit erst genau dann den charging pro Tarif buchen und ist dann auch 12 Monate Grundgebühr befreit.
Demnach kommt die Ladekarte erst Tage später an. Richtig?
Was habt Ihr gemacht?
Ich habe zwar bereits eine Ladekarte von ADAC / EnBW, aber ist das nicht generell etwas undurchdacht von Audi?
Da lässt man den Kunden das Auto abholen, aber die Rückfahrt ist wegen noch nicht vorhandener Audi Ladekarte unzureichend. Oder sehe ich das falsch?
Ich denke mal, man kann den Ladevorgang auch aus der App starten. Es ist auch sehr gut möglich, dass bei der Abholung Karten ausgegeben werden können, die dann mit der Nummer aktiviert werden. Einfach nochmal nachfragen.
Dein Händler kann Dich als Hauptnutzer bestätigen, ich hole meinen ETron am Freitag ab, dachte auch ich müsse warten bis ich am Fahrzeug bin. Als ich dies dem Händler sagte fragte er mich nach meiner Mail Adresse vom App Account und hat mich dann freigeschaltet. Danach konnte ich dann den kostenlosen Pro Tarif für ein Jahr in der App buchen. Ich hoffe die Ladekarte kommt umlaufe der Woche noch, aber per App könnte ich schon mal laden.
Man braucht die Karte nicht wie gesagt kann man auch aus der App starten.
Ich habe direkt bei der Anmeldung bei der Abholung in Ingolstadt eine Karte in die Hand gedrückt bekommen. Diese konnte ich dann direkt in der App aktivieren (mit der Nummer auf der Kartre).