Audi CarLife Plus

Audi A3 8P

Hallo,
bei meinem A3 brannte seit einiger Zeit ständig die Abgaskontrollsystemlampe. Da ich den Wagen über eine Laufzeit von 3 Jahren finanziert habe ( endet im September 07 ) und ich bis heute der Meinung war, dass ich im Rahmen der Finanzierung eine Audi CarLife Plus Versicherung abgeschlossen habe, also die Reparatur darüber gedeckt sei, beauftragte ich den hiesigen Freundlichen mit der Reparatur. Dieser entdeckte auch noch einen defekten Motor der Leuchtweitenregulierung.
Der Freundliche forderte nun die entsprechenden Versicherungsunterlagen ab. In meinen Kaufunterlagen befanden sich jedoch nur die „Bedingungen für die Neuwagen-Anschlussgarantieversicherung (Audi CarLife Plus) im Rahmen der Audi Leasing -/ Finanzierungsaktion“
Hier steht allerdings geschrieben: Im Rahmen des Darlehens – oder Leasing-Vertrages über die Audi Bank GmBH bzw. Audi Leasing GmbH ist eine Garantieversicherung mit nachstehendem Umfang enthalten.
Ich forderte nun per E – Mail und auch tel. beim Freundlichen ( leider in diesem Fall ein anderer, als der, der die Reparatur durchführte ) die erforderlichen Unterlagen ab.
Heute erhielt ich nun folgende Mail:

Hallo Herr ......,
nach Rücksprache mit Herrn...........teile ich Ihnen folgenden Sachverhalt mit:
Nach Prüfung unserer Unterlagen und telefonischer Rückfrage beim Volkswagen Versicherungsdienst sowie der Audi Bank wurde festgestellt, dass keine AudiCar Life abgeschlossen wurde.
Mit sportlichen Grüßen

Mir ist bewusst, dass ich sofort, also bereits unmittelbar nach dem Kauf des Autos auf die Vollständigkeit der Unterlagen hätte achten müssen. Hat hier der Freundliche gepennt und versucht sich nun herauszureden ?? Jedenfalls werde ich weiter an der Sache dran bleiben. So leicht gebe ich nicht auf
Hat hier im Forum jemand ähnliches erlebt ?
Gruß
Tubi

32 Antworten

Ok Danke, werde sie im laufe der ersten 2 Jahren abschließen.

hi ihr kurze frage hab ich da mal ....
Hab einen A3 1.9 TDI Attraction 11/07 mit
Audi Garantie bis 11/09 und
Carlife Plus bis 11/11

Wenn ich 35mm H&R Federn einbau (bei Audi), hat das auswirkungen oder führt sogar zum Verfall der Garantie?
Zum Beispiel wenn meine Dämpfer hinüber sind könnte ich schon verstehen wenn die sich querstellen wobei ich nicht mal weiß was alles in der Garantie drin wäre.

ICh werde sowas eh nochmal bei Audi direkt gegenchecken, aber vielleicht weiß es ja schon jemand hier ...
Danke für die info
Gruß

Falls das was zur sache tut, ich fahre Original Audi Felgen auch.

Hallo,

aktuelle Frage zum Thema.

Gibt es einen Unterschied zwischen der "CarLife Plus Anschlussgarantie" und der "Garantieversicherung über den VVD"?

Ich habe mir gerade ein Angebot vom 🙂 geholt. Auf dem Papier ist nur von der "Garantieversicherung über den VVD" die Rede!
CarLife Plus steht nirgendwo!

Kostenpunkt für einen 2.0 TFSI = 435€

Viele Grüße
biglo

Deine Antwort