Audi cabrio 1,9tdi es kann doch nicht sein..

Audi 80 B3/89

Liebe Motortalkler, ich bin am verzweifeln. Es ist nicht möglich ein vernünftiges cabrio mit ner dieselmaschine und einigermaßen vernünftigen kilometern in schwarz und zu nem annehernd vernünftigen Preis zu bekommen. Ich weiss echt nicht weiter.

DAS ist der einzigste der einigermaßen i.O ist. Hat aber leider kein Holz und das bevorzuge ich sehr. Aber ich denke doch das der wohl nen bissl zu teuer ist, oder wie seht ihr das?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lnmasfixhigx

Ich bin nun wirklich auf eure Hilfe angewiesen. Das Wetter wird immer besser und ich hab immer noch keinen cab. Ich bitte euch, wenn Ihr wisst wo so ein Teil steht oder jem. kennt der seinen gerne verkaufen möchte egal wie weit weg. Sagt mir doch bitte bitte bescheid.

Ich Danke Euch sehr.

Viele Grüße
Christian.

34 Antworten

Mal vielleicht ne doofe Frage, aber wieso muss es gerade ein TDI sein?

Diesel hat doch eh fast kein Sparpotential mehr bei durchschnittlich nur noch 6-7 Cent Unterschied an der Zapfsäule, ausser du bist richtiger Vielfahrer. Und selbst der Preisunterschied wird garantiert noch aufgebraucht in der nächsten Zeit.

Dazu kommen ja noch Steuern, erhöhte Reperaturkosten, Umweltquatsch ala Rußfilter und Umweltzonen etc., für mich persönlich alles in allem unsinnig nach nem zugegeben zwar seltenen TDI Cabrio zu suchen, das aber weder schönen Sound (für mich zumindest) noch Leistung hat mit nur 90 PS.

Auf mobile.de hast du auch nichts passendes gefunden, oder?

Besonders gepflegt wirkt der irgednwie nicht und mal abgesehen davon wer sich nen Diesel im Cab holt, hat selber schuld!

Ne bei mobile habe ich auch nix gefunden bzw.autoscout und mobile seit Wochen nix.!!!!! Also ich habe das gerade für mich mal ausgerechnet:

13.000km / Jahr = 1924€ im Jahr bei 1.48 benzinpreis ( bei 10l auf 100)
13.000km / Jahr = 1274€ im Jahr bei 1.40 Dieselpreis ( Bei 7l auf 100)

Der Benziner würde mich im Jahr also 650€ meh Sprit kosten als der Diesel, das wären im Monat 54€.

Bitte erschlagt mich jetzt nicht, aber die Steuern und Versicherung zahlen freundlicherweise meine Eltern. Daher muss ich wirklich nur den Spritpreis und den evtl. erhöten Einkaufspreis berechnen. Meint Ihr denn, ich werde den Diesel nicht wieder los? Weil eh keiner nen Diesel im Cab haben will? Wo sind denn noch Nachteile an nem Diesel?
Ich muss meinen Eltern das auch gegenüberstellen. Und wenn die richtigen Argumente da sind, wäre das sicher möglich. Was kostet der Benziner euch an Steuern?

Ich halte den für recht teuer....nur Teilleder etc...

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Zitat:

Original geschrieben von golfivchico


Ne bei mobile habe ich auch nix gefunden bzw.autoscout und mobile seit Wochen nix.!!!!! Also ich habe das gerade für mich mal ausgerechnet:

13.000km / Jahr = 1924€ im Jahr bei 1.48 benzinpreis ( bei 10l auf 100)
13.000km / Jahr = 1274€ im Jahr bei 1.40 Dieselpreis ( Bei 7l auf 100)

Der Benziner würde mich im Jahr also 650€ meh Sprit kosten als der Diesel, das wären im Monat 54€.

Bitte erschlagt mich jetzt nicht, aber die Steuern und Versicherung zahlen freundlicherweise meine Eltern. Daher muss ich wirklich nur den Spritpreis und den evtl. erhöten Einkaufspreis berechnen. Meint Ihr denn, ich werde den Diesel nicht wieder los? Weil eh keiner nen Diesel im Cab haben will? Wo sind denn noch Nachteile an nem Diesel?
Ich muss meinen Eltern das auch gegenüberstellen. Und wenn die richtigen Argumente da sind, wäre das sicher möglich. Was kostet der Benziner euch an Steuern?

rechen lieber mit dem verbrauch mit dem 116PS benziner. ~9l da kommst eher hin was er verbraucht. steuer kann man den ABK auf 135€ im jahr bekommen ein diesel waren es 400€? und du darfst in jede umweltzone mit dem benziner.

Und der klang von Motor im Cab geht ja mal absolut garnicht!

welche maschine ist denn sinnvoller? 125 oder 116ps?? Mit 150ps kann ich sicherlich ne Tankstelle mit kaufen.Ich weiß, der 2,3 l ist wohl der beliebteste aber mir zu alt sorry, aber die rs2 stoßstange und de linsen sowie die dritte bremsleuchte sollten schon sein ;-)

Zitat:

Original geschrieben von titan1981



Zitat:

Original geschrieben von golfivchico


Ne bei mobile habe ich auch nix gefunden bzw.autoscout und mobile seit Wochen nix.!!!!! Also ich habe das gerade für mich mal ausgerechnet:

13.000km / Jahr = 1924€ im Jahr bei 1.48 benzinpreis ( bei 10l auf 100)
13.000km / Jahr = 1274€ im Jahr bei 1.40 Dieselpreis ( Bei 7l auf 100)

Der Benziner würde mich im Jahr also 650€ meh Sprit kosten als der Diesel, das wären im Monat 54€.

Bitte erschlagt mich jetzt nicht, aber die Steuern und Versicherung zahlen freundlicherweise meine Eltern. Daher muss ich wirklich nur den Spritpreis und den evtl. erhöten Einkaufspreis berechnen. Meint Ihr denn, ich werde den Diesel nicht wieder los? Weil eh keiner nen Diesel im Cab haben will? Wo sind denn noch Nachteile an nem Diesel?
Ich muss meinen Eltern das auch gegenüberstellen. Und wenn die richtigen Argumente da sind, wäre das sicher möglich. Was kostet der Benziner euch an Steuern?

rechen lieber mit dem verbrauch mit dem 116PS benziner. ~9l da kommst eher hin was er verbraucht. steuer kann man den ABK auf 135€ im jahr bekommen ein diesel waren es 400€? und du darfst in jede umweltzone mit dem benziner.

Servus!,der 1,9 D da ohne Rußpartikelfilter umgerechnet 320,-

Euronen!,ein guter bek. fährt den Cab. als 2,3e 98KW 133 PS,KLR,ohne Klima, Steuern

ca.175,- Euros,Benzin in der Stadt laut BC 9,7L- Autobahn ca.8,5L. Gruß S.Mann🙂

also der 2.0l mit 116 ps. brauch laut spritmonitor 7-8 liter kann man das glauben? Ist das ein 5 Zylinder? Wie läuft der? Ist der zu larm für so ein cab? Fragen über Fragen...

Ich danke euch

Zitat:

Original geschrieben von golfivchico


also der 2.0l mit 116 ps. brauch laut spritmonitor 7-8 liter kann man das glauben? Ist das ein 5 Zylinder? Wie läuft der? Ist der zu larm für so ein cab? Fragen über Fragen...

Ich danke euch

Habe selbst noch keinen 4 Zylinder gefahren!,beim Cab war nur der 2,3e ein 5Zyl.,und der läuft seine 230Kmh soweit ich im bilde bin darüber!,und wenn es ein Cab sein sollte dann hole dir ein 5Zyl.,klingt einfach Klasse der sound dieser Maschinen,und mit Sportauspuffanlage wenns ne gescheite ist einfach der Brüller!!!.Grüße S.Mann🙂😁🙂

Das glaube ich ohne weiteres aber der is mir einfach zu alt. Also 2.0l oder 1.8l oder tdi.

Der 2.0 soll laut spritmonitor 7-8 l brauchen kann man das glauben? ISt der zu langsam? Ist nen 4 Zylinder oder?
Der 1.8 soll um die 12 brauchen!
Der Diesel um die 7.. Wo sind die Nachteile bei einem Diesel?

Diesel kannst eher bei 6l anordnen. 😉
Wenn du ein vernünftiges Cabrio willst nimm das mit 115PS, reicht fürs cruisen locker aus und relativ sparsam obendrein. Außerdem in der Steuer günstiger als der TDI.

Nachteil Diesel = total beschissener Sound. Der Motor gehört einfach nicht ins cab.

Ich hab damals auch verglichen 2.0 und 1.8. Und ich würde den 1.8er 20V nehmen.

Jetzt sagt einer nehm den 1,8 und einer nehm den 2.0 mit dem diesel sehe ich ja ein die ersparnis ist jedoch ennorm. und der sound naja mach ich die musik halt lauter

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