Audi cabrio 1,9tdi es kann doch nicht sein..
Liebe Motortalkler, ich bin am verzweifeln. Es ist nicht möglich ein vernünftiges cabrio mit ner dieselmaschine und einigermaßen vernünftigen kilometern in schwarz und zu nem annehernd vernünftigen Preis zu bekommen. Ich weiss echt nicht weiter.
DAS ist der einzigste der einigermaßen i.O ist. Hat aber leider kein Holz und das bevorzuge ich sehr. Aber ich denke doch das der wohl nen bissl zu teuer ist, oder wie seht ihr das?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lnmasfixhigx
Ich bin nun wirklich auf eure Hilfe angewiesen. Das Wetter wird immer besser und ich hab immer noch keinen cab. Ich bitte euch, wenn Ihr wisst wo so ein Teil steht oder jem. kennt der seinen gerne verkaufen möchte egal wie weit weg. Sagt mir doch bitte bitte bescheid.
Ich Danke Euch sehr.
Viele Grüße
Christian.
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golfivchico
Richtig so sehe ich das auch...ABER JEZ MA BITTE NEN ERFAHRUNGSBERICHT.........
WER BRAUCH MEHR SPRIT? DER 1,8 oder der 2,0l
Vll. kann mal jem. ne Angabe machen der diese MAschine selber im Cab hat...Dankli
Wird relativ egal sein, die werden sich beide zwischen 7-9 Liter je nach Fahrweise reinziehen. Nach oben natürlich noch Spielraum, wenn mans richtig drauf anlegt. 😉
Meinen ABK kann ich auch im Schleichgang mit unter 8l bewegen, ansonsten meist bei 8,5, da wird das Cab nicht weit entfernt davon sein.
Wär nen 2.6er oder 2.8er mit Gasumrüstung keine Alternative für dich?
Dann hast schön Leistung, und zahlst dich aber nicht tot an den Spritkosten. Da wären dann sogar die z.B. 14l Gas auf 100 KM immer noch günstiger als Benzin bei nem Verbrauch von nur 8l.
Aber natürlich Amortisationszeit beachten / reinrechnen, die Gasanlage + Einbau ist auch nicht umsonst. 😉
Zumal man oft nen 2.6 / 2.8er günstiger, und mit besserer Ausstattung bzw. meist eh Vollausstattung bekommt als ne kleinere Maschine mit "nur" Stoffsitzen z.B. etc..
Zitat:
Original geschrieben von audi90typ89
7 Liter???
Wers glaubt... 😉
Fang mal leiber bei 9 an...
Na 7,xx auf der Autobahn, Schleichfahrt etc. ist das schon möglich. 7 Liter genau natürlich nicht, aber 7, irgendwas bekommt man schon hin.
Ist dann halt ne persönliche Leidenssache, aber wenn man krampfhaft Sprit sparen will. 😁
sry, doppelpost