Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Audi bringt neuen Diesel mit 326 PS (346 PS im Overboost)

Audi bringt neuen Diesel mit 326 PS (346 PS im Overboost)

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 19. Juli 2014 um 12:44

Wann bringt BMW die neuen 6-Ender? AUDI legt vor. Siehe Bericht AB: http://www.autobild.de/.../...ompetition-2014-fahrbericht-5211536.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sniper-2005

Bei der BMW Twin Scroll Technologie wird ein einziger Turbolader durch zwei Abgaskanäle angetrieben.

Erstmall ein großes LOL, dass du bbbbbbbbbbbb erzählen willst, dass er sich besser informieren soll, obwohl er einer der bestinformieren Leute hier ist.

Und ausserdem ändert das BMW Marketingblabla nichts daran, dass die Bezeichnung Twin Power Turbo ganz bewusst etwas suggerieren soll, was oft nicht da ist, nämlich einen BiTurbo.

Noch mehr an den Haaren herbeigezogen ist die Begründung warum auch die ganz normalen Turbos Twin Power sind: Weil sie nämlich Power und Sparsamkeit vereinen. Toll, oder? :D

137 weitere Antworten
Ähnliche Themen
137 Antworten
am 8. Januar 2015 um 7:41

Zur Info für dich Bartman. Sämtliche Motoren ab 1,8 Liter Hubraum sind Audi Motoren. Dass ein A3 auf Golf Plattform steht hatte ich ja erwähnt. Was mich an so pauschalen Aussagen stört ist dass ab A4 die Basis MLB heißt, die soviel mit VW zu tun hat wie der Staat China mit Menschenrechten.

Wer also schreibt Audi ist generell nur ein hübsch gemachter VW hat keine Ahnung.

Im übrigen lässt BMW ganze Modelle außerhalb entwickeln....sind das dann alles keine BMW?

am 8. Januar 2015 um 7:43

Zitat:

@Bartman schrieb am 8. Januar 2015 um 08:35:34 Uhr:

Das hat nichts mit meinem Ego zu tun...

In deinem Fall vielleicht nicht, aber es gibt so einige, wo das sehr genau zutrifft ;)

Zitat:

@Bartman schrieb am 8. Januar 2015 um 08:35:34 Uhr:

...Für mich sind diese Fahrzeuge alle sehr nah beieinander und durchwegs gut. Es ist schlicht eine Frage des Geschmacks und Geldbeutels...

Da gehe ich mit dir konform, aber für mich ist ein Audi ein Audi und ein VW ein VW. Mir ist ein Audi auch den Aufpreis gegenüber eines VWs wert.

Zitat:

@Bartman schrieb am 8. Januar 2015 um 08:35:34 Uhr:

...Und du kannst sagen was du willst, aber es ist für Skoda und SEAT nicht schlecht, auf die Palette von VW zurückgreifen zu können.

Das ist in der Tat so. Davon profitieren dann auch genau die Kunden, die VW-Qualität für weniger Geld wollen.

@Pepilio

Dann meinen wir ja nichts anderes.

@AccelerationT4000

Dann können wir nicht weiter diskutieren, wenn wir überall konform sin. :p

Zitat:

@Bartman schrieb am 8. Januar 2015 um 09:14:39 Uhr:

@AccelerationT4000

Dann können wir nicht weiter diskutieren, wenn wir überall konform sin. :p

Nee, wir nicht mehr miteinander, aber vielleicht mit anderen :D

Technisch gesehen ist die Aussage +20PS im Overboost quatsch, denn ein Overboost würde nur den Mitteldruck erhöhen und damit ein höheres Drehmoment erzeugen - NICHT aber eine höhere Leistung, die ja erst am Ende des Drehzahlbandes anliegt.

Für eine höhere Leistung müsste der Motor höher drehen oder mehr Luft bei > 4000 1/min bekommen (um ein höheres Drehmoment zu erzeugen). Der Lader liefert aber mit Sicherheit nicht in diesem Bereich mehr Luft (sondern untenrum bei ca. 2000 1/min) und höher drehen wird bei einem Selbstzünder auch schwierig.

Wir erinnern uns: Leistung = Drehmoment x Drehzahl.

Klugscheißermodus "aus".

Zitat:

@Pepilio schrieb am 8. Januar 2015 um 04:14:52 Uhr:

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 7. Januar 2015 um Uhr:

 

Volle Zustimmung, zudem denke ich, dass BMW mittlerweile bekannt genug ist und die teilweise lächerlichen Kampangen nicht mehr nötig hat. Aber wie V70_D5 schon gesagt hat, da hängen viele Jobs dran und die Akteure würden sich um Kopf und Kragen reden, wie wichtig Werbung für den Verkauf ist, was ich stark bezweifle.

Du bist der beste Beweis dass Marketing funktioniert oder wieso hast du einen X6? :)

Weil mir die Kiste gefällt und nicht die Werbekampagne zum Fahrzeug. Oder kaufst du dein Auto nur, weil das Launchvideo geil ist?

Zitat:

@AccelerationT4000 schrieb am 8. Januar 2015 um 08:31:52 Uhr:

Irgendwie kann man sich dieses "VW-Argument" so hinlegen wie man möchte. Fährt man einen Skoda oder Seat, kann das Fahrzeug durch die VW-Zugehörigkeit aufgewertet werden. Fahre ich aber einen Audi (oder sogar Porsche), darf ich mir immer anhören, es wäre "nur" ein VW...

Bugatti, Lamborghini und Bentley gehören ebenfalls dem VW Konzern. Was sollen nur die Fahrer dieser Ausnahmefahrzeuge denken?

BMW hat nach der Rover Schlappe halt nur den MINI im Nebenprogramm.

Im Grunde genommen ist doch der Konzern am erfolgreichsten, welcher sich am breitesten aufstellen kann.

Und BMW baut, nach wie vor mit die leistungstfähigsten Triebwerke:cool:

aber bitte nun Back to Topic:)

am 8. Januar 2015 um 18:09

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 8. Januar 2015 um 18:31:14 Uhr:

 

Weil mir die Kiste gefällt und nicht die Werbekampagne zum Fahrzeug. Oder kaufst du dein Auto nur, weil das Launchvideo geil ist?

Dein Geschmack ist Strange ;)

Zitat:

@Pepilio schrieb am 8. Januar 2015 um 19:09:57 Uhr:

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 8. Januar 2015 um 18:31:14 Uhr:

 

Weil mir die Kiste gefällt und nicht die Werbekampagne zum Fahrzeug. Oder kaufst du dein Auto nur, weil das Launchvideo geil ist?

Dein Geschmack ist Strange ;)

Deiner auch als Fußgänger.:D

Alles Geschmackssache;)

Zitat:

@147m.k schrieb am 8. Januar 2015 um 18:50:05 Uhr:

Zitat:

@AccelerationT4000 schrieb am 8. Januar 2015 um 08:31:52 Uhr:

Irgendwie kann man sich dieses "VW-Argument" so hinlegen wie man möchte. Fährt man einen Skoda oder Seat, kann das Fahrzeug durch die VW-Zugehörigkeit aufgewertet werden. Fahre ich aber einen Audi (oder sogar Porsche), darf ich mir immer anhören, es wäre "nur" ein VW...

Bugatti, Lamborghini und Bentley gehören ebenfalls dem VW Konzern. Was sollen nur die Fahrer dieser Ausnahmefahrzeuge denken?

BMW hat nach der Rover Schlappe halt nur den MINI im Nebenprogramm.

Im Grunde genommen ist doch der Konzern am erfolgreichsten, welcher sich am breitesten aufstellen kann.

Nicht ganz - da ist auch noch Rolls Royce im BMW Portfolio - und die verkaufen derzeit mehr Fahrzeuge als je zuvor (2014 > 4.000) - was ohne BMW Hilfe niemals erreicht worden wäre !

Das hatte ich erwartet. Sobald Audi die mit der hohen Literleistung verbundenen Probleme im Griff hat wird leistungsmäßig nachgelegt. Den Audi A6 Bitu bin ich öfters gefahren. Ein tolles Auto, zudem gut bis perfekt verarbeitet. Nur gefällt mir die "halbstark" agressive Optik, die jetzt auch Mercedes favorisiert, nicht. Der F10 und F11 BMW ist für mich das seriöseste und optisch schönste Premiummodell.

Es wäre für BMW sicherlich einfach die Leistung von 535d und M550d mit einem PowerKit, für diejenigen die es brauchen, um 10% zu erhöhen. Abwarten ob BMW reagiert.

Wir sollten froh sein, daß wir eine so große Auswahl an, leider auch sehr teuren, top Businessfahrzeugen haben.

am 9. Januar 2015 um 2:05

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 8. Januar 2015 um 19:12:26 Uhr:

Zitat:

@Pepilio schrieb am 8. Januar 2015 um 19:09:57 Uhr:

 

Dein Geschmack ist Strange ;)

Deiner auch als Fußgänger.:D

Alles Geschmackssache;)

Ich laufe nicht Gefahr von Fußgängern angerempelt zu werden :D

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 19. Juli 2014 um 20:13:48 Uhr:

Eins muss man den Ingolstädtern aber lassen, sie haben ein exzellentes Marketing !!

Jahrelang technisch hinterher zu laufen, aber trotzdem den Anschein aufrecht zu halten, sie hätten einen "Vorsprung durch Technik" - das muss man erst mal hinbekommen !

Kann natürlich auch die schiere Anzahl der Anzeigen aus dem Volkswagen Konzern sein, die bei vielen Redakteuren der Autoblättchen nachhelfen - aber das sehen die Audi Fans bestimmt völlig anders.

Wer hat denn den Diesel vor 25 Jahren erst salonfähig gemacht? BMW???

Zitat:

@blackbeastM539 schrieb am 30. November 2015 um 13:41:40 Uhr:

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 19. Juli 2014 um 20:13:48 Uhr:

Eins muss man den Ingolstädtern aber lassen, sie haben ein exzellentes Marketing !!

Jahrelang technisch hinterher zu laufen, aber trotzdem den Anschein aufrecht zu halten, sie hätten einen "Vorsprung durch Technik" - das muss man erst mal hinbekommen !

Kann natürlich auch die schiere Anzahl der Anzeigen aus dem Volkswagen Konzern sein, die bei vielen Redakteuren der Autoblättchen nachhelfen - aber das sehen die Audi Fans bestimmt völlig anders.

Wer hat denn den Diesel vor 25 Jahren erst salonfähig gemacht? BMW???

Meinst du Fiat (Croma)? Oder denkst du bei einer Aussage hierzu an die Pumpe-Düse-Technik? :D

Zitat:

@Bartman schrieb am 30. November 2015 um 13:58:10 Uhr:

Zitat:

@blackbeastM539 schrieb am 30. November 2015 um 13:41:40 Uhr:

 

Wer hat denn den Diesel vor 25 Jahren erst salonfähig gemacht? BMW???

Meinst du Fiat (Croma)? Oder denkst du bei einer Aussage hierzu an die Pumpe-Düse-Technik? :D

Wohl eher an den 524tds. War seinerzeit mein Traumwagen. Ich hatte den dann auch ca. 10 Jahre später, aber "nur" als 520i. Dem tds wird eine Geschichte nachgesagt, dass ein Autozeitschrift-Redakteur nicht bemerkt hat, dass er einen Diesel fährt. Man soll ihm das Auto betriebswarm am Flughafen gestellt haben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Audi bringt neuen Diesel mit 326 PS (346 PS im Overboost)