Audi bringt 3D-Navigationssystem im März 09
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Wizard33
Also ich weiß nicht, was hier alle jammern. Geht ihr auch in den [hier bitte den Elektronikfachmarkt des geringsten Misstrauens einsetzen] und beschwert euch, weil ihr 2 Wochen zuvor einen Laptop, einen PC oder sonst irgend ein vergleichbares Gerät zum selben Preis wie das grade erschienene Nachfolgemodell erstanden habt? 😕
Finde den Vergleich auch völlig hinkend. Wir reden hier ja von einen Festeinbau-Navi welches bei Audi seit etwa gefühlten 10 Jahren im A6 und A8 seine Dienste tut. Mich nervt es schon wirklich sehr doll an, dass dieses uralte Modell für ein Jahr im A5 bzw. ca. 6 Monate im A4 Avant zwischengeparkt wird um dann für das GLEICHE Geld ein modernes, flotteres, besseres Navi herauszubringen. Mich ärgert es schon, dass mein Vertrauen, welches ich in Audi als Unternehmen mit Vorsprung durch Technik gesetzt habe, derart ausgenutzt wurde.
130 Antworten
Der Disponent vom Händler hat mit Audi telefoniert - Audi kommt ihm ca. sagen, ab welcher Produktionswoche auf das neue Navi umgestellt wird.
Hallo zusammen,
also ich habe die 08000 – 2834 664 angerufen, da mein A5 wahrscheinlich in Q2 2009 geliefert wird, und gefragt, ob das neue
System dann schon verbaut wird. Die Aussage war leider ernüchternd. Wahrscheinlich wird der Einsatz erst im MJ 2010 sein.
Aber konkretes konnte man mir nicht sagen.
Falls hier wirklich jemand mehr Infos hat (interne Kontakte, usw.), wäre ich dankbar dafür.
Möchte das System unbedingt haben und würde dafür auch länger warten.
Gruß
Frank S.
Man könnte die Preiserhöhung nächsten Monat abwarten, dann kommen neue Bestelllisten raus.
Wenn das Navi 3G zum Jahreeswechsel verbaut werden sollte, dann müßte es auf eben diesen neuen Preislisten ja bestellbar sein.
Wenn nicht, dann dauert es wohl wirklich bis MJ 2010
Gruß@all
..... das neue Navi ist absolutes Muss !!!, also unbedingt warten, auch in Hinblick Sound/Video mit B&O Kombination, dass Ding kann 5.1 Sound Wiedergabe :-))))))
Ähnliche Themen
Schön zu lesen, aber wenn es zum Jahreswechsel im A5 eingeführt würde, hätte das wohl auch im Text gestanden😰
Angeblich soll die Produktion fließend umgestellt werden und zwar ab KW45/KW46. Aber Genaueres weiß ich auch nicht. Aussage von meinem Freundlichen.
Sehr Sehr interessant, was man hier so alles ließt!!
Habe vor ner Zeit mit der Audi-Hotline telefoniert! Aussage war, das MMI der neuen Generation ist für die Modellreihen A4, A5 vorerst nicht vorgesehen. Nach dem ich hier wieder so manche Beiträge gelesen habe, habe ich letzte Woche bei dieser MMI Hotline angerufen. Gleiche Aussage!!!! Nur für Q5, A6 und A8. Das scheint leider aktueller Stand zu sein. Keine Aussage davon, wann man damit rechnen kann!
Zitat:
Original geschrieben von Marco85
Sehr Sehr interessant, was man hier so alles ließt!!
Habe vor ner Zeit mit der Audi-Hotline telefoniert! Aussage war, das MMI der neuen Generation ist für die Modellreihen A4, A5 vorerst nicht vorgesehen. Nach dem ich hier wieder so manche Beiträge gelesen habe, habe ich letzte Woche bei dieser MMI Hotline angerufen. Gleiche Aussage!!!! Nur für Q5, A6 und A8. Das scheint leider aktueller Stand zu sein. Keine Aussage davon, wann man damit rechnen kann!
Ich denke, eine Firma wie Audi wird keine offiziellen Informationen darüber veröffentlichen. Was meinst du, was die Kunden machen würden, deren Fahrzeuge gerade gefertigt werden? Die drehen am Rad... Insofern schätze ich, dass die Einführung kurzfristig à la "ab sofort auch im A5" erfolgen wird. Inoffiziell scheint es so zu sein, dass das neue MMI zum Jahreswechsel im A5 kommen wird. Ich glaube kaum, dass mein Freundlicher hier falsche oder unechte Informationen gibt.
Zitat:
Original geschrieben von Marco85
Sehr Sehr interessant, was man hier so alles ließt!!Habe vor ner Zeit mit der Audi-Hotline telefoniert! Aussage war, das MMI der neuen Generation ist für die Modellreihen A4, A5 vorerst nicht vorgesehen. Nach dem ich hier wieder so manche Beiträge gelesen habe, habe ich letzte Woche bei dieser MMI Hotline angerufen. Gleiche Aussage!!!! Nur für Q5, A6 und A8. Das scheint leider aktueller Stand zu sein. Keine Aussage davon, wann man damit rechnen kann!
Also, mein Eindruck ist, dass man an der Audi-Hotline vielleicht mehr weiss, aber weniger sagt. Die werden nie und nimmer sagen, dass in vielleicht 1, 2, 3 oder 6 Monaten ein neues Navi verbaut wird. Denn die wollen ihr Auto jetzt verkaufen und nicht erst morgen. Und das denen die Belange des Kunden relativ
Wurscht sind, zeigt deren Politik gegenüber der jetzigen A4 und A5 Kunden. Ich habe für mein Navi in meinem neuen A4 Avant knapp 3000 Euro für ein veraltetes A6 Navi ausgegeben. 3D Karte ist ja hübsch, aber ich würde mich bei meinem jetzigen Navi schon über eine Kreuzungskarte, Fahrspurassistenten oder den Luxus einer direkten Hausnummereingabe freuen. In meinem veralteten Navi ist es nämlich nur möglich, Hausnummerblöcke anzuwählen, zudem ist die Anzeige der Straßen beim deaktivierten Navi auch nicht möglich. Das alles und noch viel mehr konnte aber mein Navi-Plus aus dem Vorgänger A4. Das nenne ich nicht Vorsprung durch Technik und mein Vertrauen in gute Technik in Audi habe ich damit gänzlich verloren......
Will sagen, die bringen bestimmt relativ schnell das neue Navi in den Modellen von A4 und A5. Warum sollten sie denn auch ein völlig beklopptes und veraltetes System in den wichtigsten Fahrzeugen belassen. Schliesslich kann das Navi im A3 deutlich mehr.
Zitat:
Original geschrieben von juii
Definitive Info: S5 bekommt das neue Navi ab Produktionswoche 46.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass hier erst mal nur der S5 das neue MMI bekommen sollte und der A5 erst irgendwann später. Woher hast du deine Info?
Zitat:
Original geschrieben von nekket
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass hier erst mal nur der S5 das neue MMI bekommen sollte und der A5 erst irgendwann später. Woher hast du deine Info?Zitat:
Original geschrieben von juii
Definitive Info: S5 bekommt das neue Navi ab Produktionswoche 46.
Das würde mich aber auch brennend interessieren!!! Woher ist die Info???
Also ich dachte immer, ich wäre ein Problemfall, weil ich hunderte Optionen beim Bestellen eines neuen Autos durchgehe und dutzende Male umdisponiere, aber dem Bild, das sich hier zeigt, nach zu urteilen bin ich ja ein ganz und gar problemloser Fall 🙂
Die einen jammern ununterbrochen über die ach so langen Lieferzeiten, die anderen verschieben ihre Bestellungen lieber auf den St. Nimmerleinstag in der Hoffnung, dass wahrscheinlich eventuell oder doch ganz sicher aber irgendwann ein neues Navi kommt, das aber im Endeffekt auch nichts anderes macht, als das derzeitige: mich an einen bestimmten Zielpunkt zu leiten. Klar hab ich mich über das Fehlen der hausnummergenauen Zieleingabe gewundert, weil das mein Passat 3C aus dem Jahre 2005 schon konnte, aber das ist jetzt kein KO-Kriterium.
Meine Empfehlung lautet: fahrt das Auto, das ist um ein vielfaches geiler als irgendein Navi! 😎
Wie ich schon geschrieben habe hat man mir bei Audi direkt gesagt, dass das Navi vorraussichtl. ab KW 45 kommt. Diese Info bekam ich vielleicht auch nur weil ich schon bestellt habe. Die Mitarbeiterin hat mir gesagt dass ich mich mit meinem 🙂 in Verbindung setzen soll. Daraufhin hat mein 🙂 mir gesagt, dass er sich drum kümmern wird und ich ziemlich sicher das Neue bekommen werde.
Habe die Nachricht auch noch auf meinem AB. Wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme (Samstag) kann ich sie ja mal irgendwo hochladen für alle Ungläubigen 😉
Zitat:
Original geschrieben von viva-la-mucho
Wie ich schon geschrieben habe hat man mir bei Audi direkt gesagt, dass das Navi vorraussichtl. ab KW 45 kommt. Diese Info bekam ich vielleicht auch nur weil ich schon bestellt habe. Die Mitarbeiterin hat mir gesagt dass ich mich mit meinem 🙂 in Verbindung setzen soll. Daraufhin hat mein 🙂 mir gesagt, dass er sich drum kümmern wird und ich ziemlich sicher das Neue bekommen werde.
Habe die Nachricht auch noch auf meinem AB. Wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme (Samstag) kann ich sie ja mal irgendwo hochladen für alle Ungläubigen 😉
Also wenn man dieses Thread komplett überfliegt und Informationen sammelt kommt man auf das Ergebnis, dass die Umstellung wohl im Dezember erfolgen wird. Prima! 😁