Audi bringt 3D-Navigationssystem im März 09
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Wizard33
Also ich weiß nicht, was hier alle jammern. Geht ihr auch in den [hier bitte den Elektronikfachmarkt des geringsten Misstrauens einsetzen] und beschwert euch, weil ihr 2 Wochen zuvor einen Laptop, einen PC oder sonst irgend ein vergleichbares Gerät zum selben Preis wie das grade erschienene Nachfolgemodell erstanden habt? 😕
Finde den Vergleich auch völlig hinkend. Wir reden hier ja von einen Festeinbau-Navi welches bei Audi seit etwa gefühlten 10 Jahren im A6 und A8 seine Dienste tut. Mich nervt es schon wirklich sehr doll an, dass dieses uralte Modell für ein Jahr im A5 bzw. ca. 6 Monate im A4 Avant zwischengeparkt wird um dann für das GLEICHE Geld ein modernes, flotteres, besseres Navi herauszubringen. Mich ärgert es schon, dass mein Vertrauen, welches ich in Audi als Unternehmen mit Vorsprung durch Technik gesetzt habe, derart ausgenutzt wurde.
130 Antworten
Also im Q5, und dieser wird mehr mit A4/A5 vergleichbar sein, kostet das FIS in Farbe immernoch 115.- EUR und das Navi 2810.- EUR. Allerdings kostet der 6-fach CD-Wechsler 420.- EUR.
Aber ich denke über die HDD ist es sowieso viel interessanter. Wow, es gibt ja wieder SD-Karten Slots 🙂
Hier die Preisliste des Q5s,
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=558796
achja, die Sprachbedienung ist auch beim Navi mit drin, kann man auch nicht mehr extra bestellen. Sogesehen finde ich es preislich sogar attraktiver, der CD-Wechsler ist zwar gut, aber mit AMI/HDD/SD-Karten sowieso nutzlos.
Mein Fazit: Audi, bringt das Navi schnell in jede neuen! Top-"Upgrade" mit guter Preis/Leistung.
Er ist seit ein paar Tagen bei Audi im Konfigurator.
Also, keine Sorge 😉
Grüße
Naja man wird sehen. Ich fliege jetzt erstmal 10 Tage in den Urlaub, danach wird es bestimmt was neues geben! 😉
Zitat:
Original geschrieben von pin_
Also im Q5, und dieser wird mehr mit A4/A5 vergleichbar sein, kostet das FIS in Farbe immernoch 115.- EUR und das Navi 2810.- EUR. Allerdings kostet der 6-fach CD-Wechsler 420.- EUR.Aber ich denke über die HDD ist es sowieso viel interessanter. Wow, es gibt ja wieder SD-Karten Slots 🙂
Hier die Preisliste des Q5s,
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=558796achja, die Sprachbedienung ist auch beim Navi mit drin, kann man auch nicht mehr extra bestellen. Sogesehen finde ich es preislich sogar attraktiver, der CD-Wechsler ist zwar gut, aber mit AMI/HDD/SD-Karten sowieso nutzlos.
Mein Fazit: Audi, bringt das Navi schnell in jede neuen! Top-"Upgrade" mit guter Preis/Leistung.
Er ist seit ein paar Tagen bei Audi im Konfigurator.
Also, keine Sorge 😉
Grüße
Ein Navi für 3000 Euro und
gutem Preis Leistungsverhältnis?Für mich sieht das anders aus
Alex.
Du solltest es auch in Relation zu dem alten sehen, darauf habe ich es bezogen.
Grüße
Ähnliche Themen
Das sehe ich auch so, im Verhältnis zum alten paßt es jetzt besser.
Hatte heute ein Gespräch mit Ingolstadt bezüglich neues 3G Navi.
Die rücken natürlich nicht damit raus, wann es für den A5 definitiv bestellbar sein wird😠
Gruß@all
Also ich verfolge die Diskussion über das neue 3G-Navi in verschiedenen Foren(Q5/A4/A5) nun schon eine ganze Weile. Die aktuellen Terminspekulationen deuten wohl eher darauf hin, dass ich für meinen bestellten S5 (LT voraus. Oktober 08) noch das alte Navi bekomme. Da mich besonders die im Bereich der Medien immer wieder hochgelobte und auch in Fotos dokumentierte 3D-Halbtransparent-Darstellung von Gebäuden NULL interessiert und der Anschluss diverser Speichermedien über das AMI ganz gut funktionieren sollte, stellt sich mir eine ganz andere Frage:
Wird es die zum Teil ebenfalls abgebildeten nachfolgend aufgezählten neuen Funktionen auch im alten Navi geben oder gibt's das vielleicht schon:
1. Optische Spurempfehlung
2. Hinweise zu nächsten Raststätten, Tankstellen (mit Entfernung) etc. entlang der Strecke
Ich meine damit nicht die normalen POI, sondern diese kleinen Einblendfenster. Solche Funktionen finde ich im realen Betrieb wesentlich sinnvoller als irgendwelche 3D-Gimmicks. Und es sollte ja unbestritten sein, dass speziell diese Funktionen auch über ein einfaches Softwareupdate ohne "Hammer-3D-Irgendwas-Beschleuniger-Megapixel-Hardware" realisierbar sind.
Wie schaut's hier aus. Kann das das bestehende Navi im aktuellen A5/S5 bereits? Hat jemand Infos, ob solche rein software-funktionalen Erweiterungen für das alte Navi geplant sind?
Eben genau deshalb sind wohl alle auf das neue 3G System fixiert.
Das das neue System eine 3 D Darstellung hat, ist nicht ausschlaggebend.
Jemand etwas neues, ab wann es definitiv verbaut wird??
---Heute mit audi telefoniert der freundliche sagte mir zum thema wann es im a5 kommt nur folgendes....
dießes jahr wohl eher nicht mehr.Als erstes im A6 und A8. wahrscheinlich wird es anfang des Jahres 2009 verbaut.
Aber diese aussage ist dehnbar und auch nicht zu 100% sicher versprechen konnte er es nicht
http://www.audi.de/audi/de/de2/neuwagen/technologie/das_neue_mmi.html
Leider steht noch nichts von anderen Modellen.
Ich werde morgen mal bei der "Audi MMI - Nummer" anrufen.
Grüße
Den Versuch habe ich bereits hinter mir.
Da Audi aber leider eine Firma ist, in der niemand irgendetwas weiß,
(siehe Einsatztermin 2,0 TDI von dem es schon seit einem Jahr heißt, der kommt "bald"😉
habe ich natürlich auch zum 3G Navi die erschöpfende Info bekommen, "vieleicht, bald, evtl, beim nächsten Vollmond, usw."
Aber versuch es, vieleicht hast du ja mehr Glück?!
Und berichte bitte auf jeden Fall.....
Gruß vom Jens
Zitat:
Original geschrieben von Der A3 2 TDi
Den Versuch habe ich bereits hinter mir.
Da Audi aber leider eine Firma ist, in der niemand irgendetwas weiß,
(siehe Einsatztermin 2,0 TDI von dem es schon seit einem Jahr heißt, der kommt "bald"😉
habe ich natürlich auch zum 3G Navi die erschöpfende Info bekommen, "vieleicht, bald, evtl, beim nächsten Vollmond, usw."
Aber versuch es, vieleicht hast du ja mehr Glück?!
Und berichte bitte auf jeden Fall.....Gruß vom Jens
habs auch gemacht.....gleiche unbefriedigende Info wie bei dir...ist wirklich schade
ich verweise auf meinen Post - mein Audi Händler ist sehr groß und ich kenne ihn privat, er würde den Teufel tun mir unsichere Infos zu geben. Also gehe ich stark davon aus, dass mein Modell Jan/Feb 2009 das neue Navi hat, da ich es
explizit bestellt habe.
Zitat:
Original geschrieben von Eiscar
ich verweise auf meinen Post - mein Audi Händler ist sehr groß und ich kenne ihn privat, er würde den Teufel tun mir unsichere Infos zu geben. Also gehe ich stark davon aus, dass mein Modell Jan/Feb 2009 das neue Navi hat, da ich es
explizit bestellt habe.
OK, aber wie hast du etwas bestellt, was es noch nicht zu bestellen gibt??
Ich meine, dein Händler muß ja eine Bestellnummer eingegeben haben fürs Navi.
Wenn das die Nummer fürs alte ist, bekommst du das alte Navi, die Nummer fürs 3G Navi gibt es noch nicht.
Wie bringt dein Audi-Händler also dem Werk bei, das du das neue willst?
Danke für deine Antwort und gruß vom Jens
Zitat:
Original geschrieben von Der A3 2 TDi
OK, aber wie hast du etwas bestellt, was es noch nicht zu bestellen gibt??Zitat:
Original geschrieben von Eiscar
explizit bestellt habe.
Ich meine, dein Händler muß ja eine Bestellnummer eingegeben haben fürs Navi.
Wenn das die Nummer fürs alte ist, bekommst du das alte Navi, die Nummer fürs 3G Navi gibt es noch nicht.
Wie bringt dein Audi-Händler also dem Werk bei, das du das neue willst?
Danke für deine Antwort und gruß vom Jens
Das würde ich auch gerne Wissen,dann rufe ich sofort bei meinem Händler an....
Ist das richtig das der 6fach-Wechsler dann extra sein soll?? wenn man ihn nicht bestellt ist ja dann dort an der stelle ne häßliche freie stelle oder wird dann dort ein fach zur ablage verbaut....
sowas wie im MB mit der automatischen klappe wer cool