Audi Bluetooth-Autotelefon

Audi S5 8T & 8F

Hallo,
habe in meiner A5 Bestellung auch das"Audi Bluetooth-Autotelefon"!Habe ein Motorolla V3i mit Bluetooth.Reicht das dafür oder brauch ich "SIM Access Profile".War hat "Audi Bluetooth-Autotelefon"und kann helfen?
Danke!

L.G.Achim

Beste Antwort im Thema

Die Software hier aufs Handy spielen und starten. Dann sollte auch das Telefonbuch verfügbar sein. SAP wird nur vom Audi BT Autotelefon unterstützt...

92 weitere Antworten
92 Antworten

Hab vorhin nochmal geschaut. Ich hatte auch alle Namen doppelt im Telefonbuch. Weil ich gleichzeitig aus SIM und Handyspeicher ausgelesen hab. Nun hab ich nur noch auf SIM gestellt und siehe da alle Eintrag nur noch einmal. Ich habe die Sprachwahl ohne das Sprachdialogsystem.

Hallo,

ich hänge mich mal mit meiner Frage an.

Unterstützt die"bluetooth-Handyvorbereitung in der Mittelarmlehe" eigentlich SAP?
Ich bekomme meine Telefonnummern nicht in den Speicher der Freisprecheinrichtung. (Nokia E51)

Vielen Dank.

Andreas

Die Software hier aufs Handy spielen und starten. Dann sollte auch das Telefonbuch verfügbar sein. SAP wird nur vom Audi BT Autotelefon unterstützt...

Was passiert eigentlich mit eurem Handy, wenn es verbunden ist. Ich war ja immer der Meinung es wird in Standby geschaltet 😕 aber meines läuft gleich weiter mit einer Meldung "externer SIM Zugriff"

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hhj76

Was passiert eigentlich mit eurem Handy, wenn es verbunden ist. Ich war ja immer der Meinung es wird in Standby geschaltet 😕 aber meines läuft gleich weiter mit einer Meldung "externer SIM Zugriff"

Hi,

in Standby Wechseln ist vom Konzept her nicht vorgesehen, da das Audi BTA wohl permanent Zugriff auf die Sim braucht, d.h. die Bluetooth Verbindung muss auch die ganze Zeit ueber bestehen bleiben.
Meins zeigt auch eine solche Meldung an und bleibt aber aktiv.

Soweit ich weiss wird aber die Sende/Empfangs-Einheit der Antenne abgeschaltet und dadurch Energie eingespart, die das Bluetooth dann wieder verbraucht 😉

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von hhj76

Was passiert eigentlich mit eurem Handy, wenn es verbunden ist. Ich war ja immer der Meinung es wird in Standby geschaltet 😕 aber meines läuft gleich weiter mit einer Meldung "externer SIM Zugriff"
Hi,

in Standby Wechseln ist vom Konzept her nicht vorgesehen, da das Audi BTA wohl permanent Zugriff auf die Sim braucht, d.h. die Bluetooth Verbindung muss auch die ganze Zeit ueber bestehen bleiben.
Meins zeigt auch eine solche Meldung an und bleibt aber aktiv.

Soweit ich weiss wird aber die Sende/Empfangs-Einheit der Antenne abgeschaltet und dadurch Energie eingespart, die das Bluetooth dann wieder verbraucht 😉

Ganz genau richtig. Ist übrigens bei der Nokia 616 BT FSE ganz genauso.

Alles klar danke, da war ich wohl falsch informiert.
Ist nach genauerem Überlegen eigentlich auch logisch, denn wenn ich einen Eintrag im Auto anlege ist er ja dann auch im Handy, und das würde ja bei Standby nicht gehen.

Danke für die Antworten. 

Hat Jemand schon es mit dem Samsung i 900 und Audi Bluetooth-Autotelefon eine verbindung geschafft oder gibt es Probleme da ja i 900 WM 6.1 hat !!!

Allgemeine Frage:

Soweit ist das BT Autotelefon ja die Premiumlösung, aber ich hab da etwas zu beanstanden, vielleicht mache ich auch was falsch.

Es kommt bei mir des öfteren vor, daß ich bei einem Kundentermin bin und ich das Handy auf lautlos stelle. In dieser Zeit rufen dann Personen an. Jetzt bin ich fertig und ich sehe, daß ich einige verpasste Anrufe hatte. So weit so gut.
Beim Autofahren hätte ich ja Zeit, die verpassten Anrufe zu führen. Jetzt steige ich ins Auto ein, aber dort werden die verpassten Anrufe nicht übertragen. Somit ist es für mich immer schwer alle gleich zurückzurufen, weil ich mir nicht alle merken kann und mein Handy kann ich nicht bedienen, solange es mit dem A5 verbunden ist.

Geht es euch auch so, oder mache ich da was falsch ?

Danke für Eure Antworten.

Hi,
ich bekomme mein A5 endlich in der 12ten KW, und dazu noch eine Frage. Ich habe mir auch das Audi BT Autotelefon bestellt, und verwende ein Blackberry Bold, weis jemand ob ich wenn das Telefon verbunden (SAP) ist, ich noch die gepushten emails empfange oder nicht. Ich bekomme nämlich von Audi einmal die Antwort ja und beim nächsten Anruf sagte man mir nein, geht nicht?

Gruß
Tom

@hhtj76:

Zitat:

Warum habe ich im Fahrzeug andere Ruflisten als im Mobiltelefon?

Ist ein Mobiltelefon im SIM-Access-Modus an das Bluetooth-Autotelefon angebunden, so steht derzeit zur Übertragung der Ruflisten noch kein standardisiertes Bluetooth-Profil zur Verfügung. Deshalb werden im Fahrzeug eigene Ruflisten geführt, die nach dem erneuten Anbinden des Mobiltelefones wieder zur Verfügung stehen.

Quelle:

http://www.audi.de/.../audi_bluetooth-autotelefon.html

Nach 8 Monaten Audi BT Telefon sind mir einige negative Dinge aufgefallen für die ich noch keine Lösung gefunden habe.

1.) SMS Speicher ist auf glaube ich 10 SMS begrenzt.
2.) SMS werden nicht per Ton angezeigt.
3.) SMS werden leider nicht beim entkoppeln automatisch aufs Handy gepusht.

Hatte vorher im A3 eine Nokia 616 Anlage über die ich per SAp telefoniert habe. Die hatte alle diese Möglichkeiten. Ist wirklich nichts weltbewegendes, aber
in der Praxis schon von Vorteil. Hatte in den letzten 8 Monaten das folgende Nokias im Einsatz: 8600, E51 und E71. Das 8600 hatte ständig Verbindungsabbrüche durch alte Firmware die leider von Nokia auch nicht weiter gepflegt wird. Das E51 hatte Probleme mit dem Telefonbuch, lief erst durch Zusatztool halbwegs. Das E71 arbeitet perfekt mit dem Audi BT Telefon.

Ein neuer Adapter mit rSAP:

zum Einklicken in der Mittelarmlehne ähnlich wie die modellspezifischen Handyadapter gibt es jetzt einen "Adapter", der rSAP mit der einfachen Freisprechanlage ermöglicht.
Teilenummer 8P0051440,
399,-Euro

kompatibel beim 5er mit Radio ab Mj 08, MMI basic Mj 08 - KW22 /09, MMI DVD 08 - KW 44/08
nicht kompatibel mit G3 MMI

Zitat:

Original geschrieben von tom_001

Hi,
ich bekomme mein A5 endlich in der 12ten KW, und dazu noch eine Frage. Ich habe mir auch das Audi BT Autotelefon bestellt, und verwende ein Blackberry Bold, weis jemand ob ich wenn das Telefon verbunden (SAP) ist, ich noch die gepushten emails empfange oder nicht. Ich bekomme nämlich von Audi einmal die Antwort ja und beim nächsten Anruf sagte man mir nein, geht nicht?

Gruß
Tom

Ich benutze das E71 mit dem Nokia Email Push Dienst. Ich kann während des Fahrens keine Mails empfangen. Das gibt das MMI m.E. auch gar nicht her. Das Empfangsteil des Handys ist ja ausgeschaltet. Haben Blackberrys überhaupt das Sim Access Profil? Ich bin der Meinung nein, dann telefonierst du ja unabhängig der FSE sowieso über dein Handy direkt und dann wird Pushl mail natürlich weiterhin funktionieren.

Das Bold wohl schon: http://de.wikipedia.org/wiki/SIM_Access_Profile

Deine Antwort