Audi B9 ab sofort online konfigurierbar

Audi A4 B9/8W

Laut meinem Händler wird der A4 ab dem letzten Wochenende im Juli online konfigurierbar sein und am 17.08. ganz offiziell vorgestellt (?!). Lieferzeiten von vier Monaten werden erwartet. Kann kaum abwarten..

Zudem haben die Händler wohl keinen zeitlichen Vorsprung.. was mich etwas verwunderte.

Freue mich auf den 2,0 tdi und bin gespannt wie viel PS er haben wird.

Beste Antwort im Thema

Ich will euch ja nicht ärgern aber könnt ihr für den ganzen Leasing-Kram bitte einen neuen Thread aufmachen? Ich kann das echt nicht mehr sehen. Hier will ich etwas lesen wie "Hey, ab sofort kann man auch die Handschalter konfigurieren" oder "Der 1.4 TSI ist auch für den Avant verfügbar" etc.

1074 weitere Antworten
1074 Antworten

Finde der A4 ist sehr teuer geworden 🙁
Meine Konfiguration: ACMHUKL2
OK, viele extras drin. Aber wann gab es schon einen A4!!! für 73.000??
Nightvision ist nicht dabei, oder habe ich das einfach nicht gefunden?
Danke

Zitat:

@BMWJoker schrieb am 13. August 2015 um 11:33:56 Uhr:

Ich komme bei folgenden (teilweise überlappenden) Features etwas ins Straucheln:

- Smartphone Interface
- Musik-Interface
- Phone-Box

Ich verwende iPhone. Nach meiner Interpretation braucht man nicht das zusätzliche Musik-Interface, wenn man das Smartphone-IF gewählt hat. Und bei der Phone-Box wäre nur die bessere Abschirmung ein Vorteil, da das induktive Laden beim iPhone eh nicht geht. Ich würde also folglich nur das Smartphone IF ordern.

Habe ich was übersehen?

Grüße
Stefan

Nein, alles gut!

Das Smartphone Interface beinhaltet das Musik-Interface.
Die Bluetooth-Schnittstelle kommt mit dem MMI
Iphone laden mit der Phonebox geht nicht. Dafür nimmt die Phonebox das halbe Armlehnenfach ein.

Wenn du also ein Iphone hast, bestell das Smartphone-Interface! Dann hast du das maximal mögliche!
Aber denk dran, das richtige Kabel mitzubestellen. CarPlay (und damit die Anbindung an das Smartphone-Interface geht zur Zeit nur über Kabel!)

Ich finde die zusätzliche Option für die verstellbare Mittelarmlehne sowie die Kopfstützen frech ...

Sehe ich das richtig, dass es den großen Diesel nur mit 40l Tank gibt???

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mc RIP schrieb am 13. August 2015 um 13:19:45 Uhr:

Ja. Krass, oder?

59l Tank beim Quattro...

Zitat:

@dj_beat_alex schrieb am 13. August 2015 um 12:45:06 Uhr:

Danke

Ich kam auf 77 beim grossen 2.0 TFSI ohne Nachtsicht, habe ich auch nicht gesehen.

Mit etwas Exclusive wird der S4 denke ich an den 100 kratzen :/

Zitat:

@Vollgasfuzzi schrieb am 13. August 2015 um 13:14:36 Uhr:

Ich finde die zusätzliche Option für die verstellbare Mittelarmlehne sowie die Kopfstützen frech ...

In der Tat, das ist schon wirklich hart. Müssen die Kopfstützen als mittlerweile vorgeschriebenes Sicherheitsfeature nicht wenigstens höhenverstellbar sein?

Frech ist auch, dass die Smartphone-Schnittstelle nur in Verbindung mit einem MMI Navigations-System zu ordern ist. Damit wird ein wesentlicher Vorteil gleich wieder kassiert: nämlich die Navi-Funktion via Smartphone-App auf das Zentraldisplay.

Ich glaube, es gibt nur wenig Consumerproduktbereiche, wo so abgezockt wird, wie im Automobil-Premiumsegment. Aber es klappt! Bei BMW muss man jetzt auch für ein "Uni-Weiß" einen Extraaufschlag zahlen. Und die Kunden machen mit. Wenigstens hat Audi wieder Schwarz und Weiß als kostenfreie Lackierungen im Angebot.

Aber meine Güte, ein (okay, gut ausgestatteter ) A4 über 70K€!
Wir müssen wirklich (Auto-) verrückt sein...🙄

Ähnlich wie mit den kleinen Tanks zur Verbrauchsoptimierung finde ich es auch interessant, dass der 2.0 TFSI ultra im Avant nur dann wie beworben unter die 120 g CO2 kommt, wenn man entweder auf die serienmäßigen Alus verzichtet und 16'' mit Radkappen nimmt oder bei den 17'' für 100 EUR mehr rollwiderstandsoptimierte Reifen nimmt. In beiden Fällen dann mit Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit auf 210 km/h. Die "Sonderausstattung" die automatisch dazu kommt heißt "Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit auf 210 km/h".

Weiß jemand, ob das "nur" eine Begrenzung durch die Reifen + ggf. Sticker im Innenraum ist (ähnlich wie bei H Winterreifen), oder ob in dem Zusammenhang auch etwas so umprogrammiert wird, dass er tatsächlich nur noch 210 km/h läuft?

Zitat:

@pplapp schrieb am 13. August 2015 um 13:24:30 Uhr:

Zitat:

@dj_beat_alex schrieb am 13. August 2015 um 12:45:06 Uhr:

Danke
Ich kam auf 77 beim grossen 2.0 TFSI ohne Nachtsicht, habe ich auch nicht gesehen.

Mit etwas Exclusive wird der S4 denke ich an den 100 kratzen :/

Erst wollte ich den A4 ganz unbedingt haben.

Die Reize dafür sind: Neue Assistenzsysteme, einfach ein "besseres" Auto, weil neuer, günstiger.

Aber jetzt.. NE!

Für 15.000 mehr bekomme ich einen A7 Competition.
Hat dabei noch Luftfahrwerk, und Night Vision mit dabei.
UND das Auto ist eine gaaanz andere Klasse als so ein einfacher A4.

Bei diesen Unsummen sind 15k mehr oder weniger fast egal.

Viel zu traurig.

Zitat:

Kann hier jemand qualifiziert Auskunft geben?

Die Angaben bei Audi stimmen nicht überein. Ausgangspunkt: 3,0 TDI Avant Quattro.

Angabe unter Serienausstattung/im Konfigurator: 40 L
Angabe unter "Technische Daten": 58 L

Zitat:

@BMWJoker schrieb am 13. August 2015 um 13:45:07 Uhr:

Zitat:

Die Angaben bei Audi stimmen nicht überein. Ausgangspunkt: 3,0 TDI Avant Quattro.

58L stimmt - wurde in der Pressemitteilung bereits kommuniziert.

Zitat:

Danke! Auch nicht der Hit, aber damit kann ich noch leben. 40l wäre völlig indiskutabel.

Hallo, weiß jemand ab wann der 190PS diesel mit Quattro und S-Tronic verfügbar ist? leider ist er im Moment nur ohne Allrad verfügbar. Danke für die Antworten !

Zitat:

@voodoo523 schrieb am 13. August 2015 um 13:53:07 Uhr:

Zitat:

@BMWJoker schrieb am 13. August 2015 um 13:45:07 Uhr:

Danke!

Wo kann ich das im O-Ton nachlesen?

Dann wären nämlich alle Angaben in den verschiedenen Konfiguratoren - die heute freigeschaltet worden sind - falsch. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Deine Antwort