ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi B9 ab sofort online konfigurierbar

Audi B9 ab sofort online konfigurierbar

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 4. Juli 2015 um 10:42

Laut meinem Händler wird der A4 ab dem letzten Wochenende im Juli online konfigurierbar sein und am 17.08. ganz offiziell vorgestellt (?!). Lieferzeiten von vier Monaten werden erwartet. Kann kaum abwarten..

Zudem haben die Händler wohl keinen zeitlichen Vorsprung.. was mich etwas verwunderte.

Freue mich auf den 2,0 tdi und bin gespannt wie viel PS er haben wird.

Beste Antwort im Thema
am 21. August 2015 um 9:36

Ich will euch ja nicht ärgern aber könnt ihr für den ganzen Leasing-Kram bitte einen neuen Thread aufmachen? Ich kann das echt nicht mehr sehen. Hier will ich etwas lesen wie "Hey, ab sofort kann man auch die Handschalter konfigurieren" oder "Der 1.4 TSI ist auch für den Avant verfügbar" etc.

1074 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1074 Antworten

Wird sicher noch kommen, der Hobel ist ja noch neu ;)

Das musste ich nochmal ausgraben:

Zitat:

@schahn schrieb am 4. September 2015 um 21:34:47 Uhr:

Zitat:

@f-dax schrieb am 4. September 2015 um 11:38:42 Uhr:

Wie ist es, wenn man beim kleinen Navi Connect nicht mitbestellt..., man hat dann doch 3 Monate den Dienst trotzdem frei (mit der Möglichkeit, das nach dem Probezeitraum zu verlängern...). Muss man dafür auch eine SIM-Karte (LTE-Daten-Vertrag) haben oder wird die irgendwie während des Probezeitraums "gestellt"?

Ja, es ist drei Monate nutzbar, eine eigene Datenkarte brauchst du aber trotzdem. Ggf. gibt es bei deinem Mobilfunker eine Zweitkarte dafür.

mfg, Schahn

Mmhm..., bist Du Dir sicher?

Mein Händler sprach von einer fest verbauten SIM...

Und im Netz habe ich nun das gefunden:

Audi und VW künftig mit fest eingebauter SIM-Karte von Vodafone

Ab 2015 kann man Fahrzeuge von Audi und VW mit einer fest eingebauten SIM-Karte kaufen. Und dann mit dem LTE-Netz von Vodafone surfen.

BMW verbaut für sein Infotainmentsystem ConnectedDrive schon länger eine SIM-Karte fest in seinen Fahrzeugen. Anders Audi und Volkswagen: Hier muss man die Internetverbindung bisher über ein angeschlossenes Smartphone oder über eine zusätzliche eigene SIM-Karte herstellen, die man in den Kartenslot im Handschuhfach einlegt. Das bringt einige Nachteile im Alltag und ist umständlich. Doch Audi und VW ziehen jetzt nach. Mit Hilfe von Vodafone.

In Neuwagen der Marken Volkswagen und Audi wird ab 2015 ein Embedded-SIM-Chip fest verbaut, der die Fahrzeuge mit dem Mobilfunknetz von Vodafone verbindet. Der Chip unterstützt laut Vodafone auch LTE, das auch für die Hotspot-Funktion des Fahrzeugs zur Verfügung steht.

Der SIM-Chip wurde Vodafone zufolge speziell für die Qualitätsanforderungen der Automobilindustrie entwickelt und soll zuverlässig bei Temperaturen von -40 Grad bis +85 Grad Celsius arbeiten.

(Quelle PCwelt.de)

Ich denke da habt ihr euch missverstanden es gibt:

- Audi connect Notruf & Service

Rechtshinweis zu Audi connect Notruf & Service:

Die Erbringung der Dienste erfolgt über eine im Fahrzeug verbaute SIM-Karte. Die Kosten für Gesprächs- und Datenverbindungen sind im Preis für die Dienste enthalten. Die von Audi zur Verfügung gestellten Dienste sind nur innerhalb der Abdeckung des Mobilfunknetzes des von Audi gewählten Mobilfunkanbieters verfügbar. Die Audi connect-Dienste Notruf, Online-Pannenruf und Audi Servicetermin online werden für 10 Jahre ab

- Audi connect

Rechtshinweis zu Audi connect:

Die Nutzung der von Audi connect unterstützten Dienste ist nur mit den optionalen Ausstattungen MMI® Navigation oder MMI® Navigation plus und Audi connect möglich. Zusätzlich benötigen Sie eine SIM-Karte mit Datenoption und zur Nutzung von LTE auch mit LTE-Option

Generell spricht man von letzterem wenn man von Audi Connect spricht. Um alles zu haben must du auch beides bestellen

Ich spreche auch von Audi Connect (und nicht Connect Notruf & Service).

Und vodafone sagt dazu auch das:

"Vodafone today announced a new agreement with Volkswagen and Audi in Europe to provide automotive connectivity, starting with new Audi models from 2015.

An embedded SIM chip developed specifically for the automobile industry will feature in new vehicles, The Audi connect portfolio currently comprises in-car navigation, communications and infotainment services together with a WLAN Hotspot.

The global SIM will be widely installed in vehicles in future and will use the Vodafone network and global M2M service platform to provide customers with high-speed Internet access on the road."

(Quelle: vodafone.com)

 

Und HIER spricht vodafone deutsch ;)

Zitat:

@f-dax schrieb am 14. September 2015 um 14:50:12 Uhr:

Ich spreche auch von Audi Connect (und nicht Connect Notruf & Service).

Und vodafone sagt dazu auch das:

"Vodafone today announced a new agreement with Volkswagen and Audi in Europe to provide automotive connectivity, starting with new Audi models from 2015.

An embedded SIM chip developed specifically for the automobile industry will feature in new vehicles, The Audi connect portfolio currently comprises in-car navigation, communications and infotainment services together with a WLAN Hotspot.

The global SIM will be widely installed in vehicles in future and will use the Vodafone network and global M2M service platform to provide customers with high-speed Internet access on the road."

(Quelle: vodafone.com)

 

Und HIER spricht vodafone deutsch ;)

Na dann lassen wir uns überraschen die Texte von mir kommen aus dem Konfigurator. Ich denke der Aufschrei wäre groß wenn man uns jetzt alle zu Vodafon zwingt den Audi wird diese Kosten sicher nicht übernehmen.

Ja, ich weiss..., den Konfigurator-Text kenne ich auch..., deshalb war ich auch so irritiert, als mein Händler von einer festen SIM sprach...., und ich mir das so gar nicht vorstellen konnte ;)

So einiges werden wir wohl erst in ein paar Tagen / Wochen erfahren...

Quattro = 54 Liter Tank ab Werk, oder?

Zitat:

@Vollgasfuzzi schrieb am 14. September 2015 um 15:34:00 Uhr:

Quattro = 54 Liter Tank ab Werk, oder?

Ja, zumindestbeim 2.0 TFSI ist das so.

Zitat:

@f-dax schrieb am 14. September 2015 um 15:13:57 Uhr:

Ja, ich weiss..., den Konfigurator-Text kenne ich auch..., deshalb war ich auch so irritiert, als mein Händler von einer festen SIM sprach...., und ich mir das so gar nicht vorstellen konnte ;)

So einiges werden wir wohl erst in ein paar Tagen / Wochen erfahren...

Was Vodafone an Pressemeldungen mit Absichtserklärungen absondert, hat keine aktuelle Relevanz. Bindend für den B9 die Preisliste, und dort steht im Moment dasselbe drin, wie im Konfigurator.

 

Sollte Audi einst die fest verbaute SIM auch fürs Infotainment anbieten, wird man sicher einen ähnlichen Weg gehen wie BMW, wo die Mobilfunkkosten pauschaliert über den Kaufpreis der Option bzw. einer Verlängerung abgegolten werden. Damit ist der Dienstanbieter für den Kunden nicht beeinflussbar.

 

mfg, Schahn

Gerade schönes A4 Video auf YouTube gefunden. Von AutoExpress.UK

 

Nee Audi A4 2016 review

@schahn:

Wie gesagt, mein Händler sprach auch davon..., und der war frisch auf der Schulung für den B9.

Mal sehen...

Eben wurde der S4 auf der IAA vorgestellt, sieht gut aus.

Bilder???????

Zitat:

@ChrisAudi92 schrieb am 15. September 2015 um 15:24:44 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=aP9sQBWmm0E

Danke für die Info :-)

Man muss nicht mühselig suchen, z. B. nach Von AutoExpress.UK ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi B9 ab sofort online konfigurierbar