Audi B9 ab sofort online konfigurierbar

Audi A4 B9/8W

Laut meinem Händler wird der A4 ab dem letzten Wochenende im Juli online konfigurierbar sein und am 17.08. ganz offiziell vorgestellt (?!). Lieferzeiten von vier Monaten werden erwartet. Kann kaum abwarten..

Zudem haben die Händler wohl keinen zeitlichen Vorsprung.. was mich etwas verwunderte.

Freue mich auf den 2,0 tdi und bin gespannt wie viel PS er haben wird.

Beste Antwort im Thema

Ich will euch ja nicht ärgern aber könnt ihr für den ganzen Leasing-Kram bitte einen neuen Thread aufmachen? Ich kann das echt nicht mehr sehen. Hier will ich etwas lesen wie "Hey, ab sofort kann man auch die Handschalter konfigurieren" oder "Der 1.4 TSI ist auch für den Avant verfügbar" etc.

1074 weitere Antworten
1074 Antworten

Also bei Matrix-LED sind es auf jeden Fall mehrere LED-Einheiten, sonst könnte man z.B. das partielle "Ausblenden" des Gegenverkehrs nicht realisieren. Laut Entwickler HELLA passiert das bei Matrix-LED mechanikfrei durch gezielte Steuerung einzelner Elemente.

Fragt sich halt nur, wie das bei Standard-LED sein wird...

mfg, Schahn

Zitat:

@Hassias schrieb am 8. September 2015 um 10:09:07 Uhr:

Zitat:

@darkvader schrieb am 7. September 2015 um 16:16:06 Uhr:

Laut Konfigurator haben alle von dir genannten auch bei Xenon schon eine SRA - der A4 aber nicht :-)
A6 hat serienmäßig keine SRA da 25Watt Brenner, erst bei Wahl der SRA kommen die stärkeren Brenner rein.

Wo steht das ? Brenner mal angeschaut ? Glaube ich pauschal erstmal nicht, würde mich aber gerne positiv überraschen lassen 😉

Ja, erscheint mir auch unwahrscheinlich, dass Audi hier zwei verschiedene Xenon-Scheinwerfer inkl. Steuergeräte usw. vorhält, nur um die Besteller der SRA gratis mit mehr Lichtstrom zu versorgen.

mfg, Schahn

Zitat:

@schahn [url=http://www.motor-talk.de/.../...nline-konfigurierbar-t5361073.html?...]
Fragt sich halt nur, wie das bei Standard-LED sein wird...

Das frage ich mich auch!

Offenbar gibt es kein Kurvenlicht bei den Standard LED, was ich schade finde ...

Ähnliche Themen

Hier ging es aber gerade um die Messtechnik für oder gegen die SRA-Pflicht..., nicht um die Technik Kurvenlicht usw.

Zitat:

@Audimann77 schrieb am 8. September 2015 um 10:20:33 Uhr:

Zitat:

@Hassias schrieb am 8. September 2015 um 10:09:07 Uhr:

A6 hat serienmäßig keine SRA da 25Watt Brenner, erst bei Wahl der SRA kommen die stärkeren Brenner rein.

Wo steht das ? Brenner mal angeschaut ? Glaube ich pauschal erstmal nicht, würde mich aber gerne positiv überraschen lassen 😉

Meine ich im A6 Forum gelsen zu haben, das dem so wäre?!

Zitat:

@Hassias schrieb am 8. September 2015 um 13:07:48 Uhr:

Zitat:

@Audimann77 schrieb am 8. September 2015 um 10:20:33 Uhr:

Meine ich im A6 Forum gelsen zu haben, das dem so wäre?!

Da

http://www.motor-talk.de/.../a6-facelift-thread-t3046061.html?page=296

wurden nur feuchte Träume geäußert. Eine Aufstellung der verschiedenen Lampen im A6 gibt es hier:

http://www.motor-talk.de/.../...cheinwerfer-vs-xenon-t3290036.html?...

Ist der150PS Diesel mit S-Tronic erst jetzt im Konfigurator verfügbar? Bei der Limo oder schon länger...?

Bei der Limo schon länger dabei. Nur beim Avant fehlt es noch.

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe am Freitag meinen A4 3.0 TDI in Uni weiß bestellt. Der Audi Code ist: A00D1FCC , das einzige was ich nochmal geändert habe, sind die Felgen.

Das Problem was ich jetzt habe, ist die Kombi weiß und Glanzpaket. Wann kommt die schwarze Variante des Paketes?

Gruß

Hallo wollte mal folgendes nachfragen:
Der neue A4 Avant TDI wird als 190 PS Quattro + S-Tronic angeboten und als 190 PS S-Tronic.
Der neue Passat Variant wird ebenfalls als 190 PS 4Motion + DSG und als 190 PS DSG angeboten. Jetzt habe ich eine Frage zur Beschleunigung der 4 Modelle.
A4 AVANT 190PS Qua. + Automatik : 7,4s auf 100km/h
A4 AVANT 190PS Automatik : 7,9s auf 100km/h
Passat Variant 190PS Allr. + DSG : 7,7s auf 100km/h
Passat Variant 190PS DSG : 7,9s auf 100km/h

Warum ist der A4 0,5s in der Allrad Version schneller als der Frontantriebler, beim Passat sind es aber nur 0,2s Unterschied? Liegt das an dem Unterschied zwischen Quattro und 4Motion? Gibt es da so große Unterschiede oder ist das vielleicht auch nur ein Fehler des Audi Konfigurators?

Mit freundlichen Grüßen

Der Allrad A4 ist wegen der bessern Traktion schneller. Außerdem hat der A4 Afaik breitere Reifen außerdem Haldex vs. Torsen Kupplung

Auch hat der A4 7Gang DKG und der Passat nur 6 Gang

Zitat:

@Hassias schrieb am 8. September 2015 um 18:47:53 Uhr:

Der Allrad A4 ist wegen der bessern Traktion schneller. Außerdem hat der A4 Afaik breitere Reifen außerdem Haldex vs. Torsen Kupplung

Auch hat der A4 7Gang DKG und der Passat nur 6 Gang

Kurz gesagt, man kann die beiden eigentlich gar nicht vergleichen ;-)

mfg, Schahn

Zitat:

@SuperVanguard schrieb am 8. September 2015 um 18:21:27 Uhr:

Der neue A4 Avant TDI wird als 190 PS Quattro + S-Tronic angeboten und als 190 PS S-Tronic.
Der neue Passat Variant wird ebenfalls als 190 PS 4Motion + DSG und als 190 PS DSG angeboten. Jetzt habe ich eine Frage zur Beschleunigung der 4 Modelle.

Warum ist der A4 0,5s in der Allrad Version schneller als der Frontantriebler, beim Passat sind es aber nur 0,2s Unterschied? Liegt das an dem Unterschied zwischen Quattro und 4Motion? Gibt es da so große Unterschiede oder ist das vielleicht auch nur ein Fehler des Audi Konfigurators?

Mit freundlichen Grüßen

Du wirst zwischen keinem der 4 auch nur den Hauch eines Unterschieds in der Beschleunigung merken.

Zitat:

@pplapp schrieb am 8. September 2015 um 19:55:36 Uhr:

Zitat:

@SuperVanguard schrieb am 8. September 2015 um 18:21:27 Uhr:

Mit freundlichen Grüßen

Du wirst zwischen keinem der 4 auch nur den Hauch eines Unterschieds in der Beschleunigung merken.

Beim überholen aber ganz sicher da sich beide dann in versch. übersetzten Gängen befinden. Wenn dann der 3. Gang beim 7-Gang kürzer übersetzt ist...

Deine Antwort