ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi B9 ab sofort online konfigurierbar

Audi B9 ab sofort online konfigurierbar

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 4. Juli 2015 um 10:42

Laut meinem Händler wird der A4 ab dem letzten Wochenende im Juli online konfigurierbar sein und am 17.08. ganz offiziell vorgestellt (?!). Lieferzeiten von vier Monaten werden erwartet. Kann kaum abwarten..

Zudem haben die Händler wohl keinen zeitlichen Vorsprung.. was mich etwas verwunderte.

Freue mich auf den 2,0 tdi und bin gespannt wie viel PS er haben wird.

Beste Antwort im Thema
am 21. August 2015 um 9:36

Ich will euch ja nicht ärgern aber könnt ihr für den ganzen Leasing-Kram bitte einen neuen Thread aufmachen? Ich kann das echt nicht mehr sehen. Hier will ich etwas lesen wie "Hey, ab sofort kann man auch die Handschalter konfigurieren" oder "Der 1.4 TSI ist auch für den Avant verfügbar" etc.

1074 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1074 Antworten

Zitat:

@pit-40 schrieb am 1. September 2015 um 11:23:09 Uhr:

ich habe einen Audi a4 avant konfiguriert,( Audi code AN6JPUR1), dabei habe ich noch einige Fragen zum Konfigurator:

1. Ist das "Sportkontur-Lederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht, mit Multifunktion plus 265,00 EUR" das S-Line Lenkrad mit perforiertem Leder, wie auf dem Bild unten ?

2. Sind bei Wahl des "Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay " und der "MMI® Navigation" auf dem FIS-Display, in der Navigationsansicht, nicht nur Richtungspfeile etc. angegeben , sondern wird wie dargestellt auch die Navigationskarte im FIS eingeblendet ? ( Den Vergleich von Schahn hab ich gelesen )

Zu 1: Das perforierte Leder gibt es nur beim S-Line-Sportpaket:"S line-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Multifunktion in Leder schwarz (Lenkradgriffe in perforiertem Leder) mit S-Emblem; bei S tronic®/tiptronic mit Schaltwippen hinter dem Lenkrad"

Bei Auswahl des A4 design ist es das Lenkrad mit einer silbernen Spange.

 

A4-desing

Zitat:

@pit-40 schrieb am 1. September 2015 um 13:41:47 Uhr:

Danke Schahn, genau den Gedanken hatte ich auch.

Noch ne Frage:

Bisher waren die günstigsten Winterräder immer auf Stahlfelge, da versteh ich, dass Radkapen dazugehören, jetzt gibt es "Winter-Schmiedeleichträder mit Radvollblende, Größe 7 J x 16, mit Reifen 205/60 R 16 ", sind das Alu-Räder?

Schmiedeleichträder bietet die Fa. Fuchs ( auch für audi), da ist es aber eher hochpreisig statt Einsteiger.

Nein - sind Stahlräder und die Radvollblende ist die simple Radkappe.

Es gab schon früher z.B. beim BMW 3er/E46 die Standardfelgen mit Radkappen als Schmiedeleichträder. Sahen aus wie Stahlfelgen, bei genauerem Hinsehen merkte man dass die Felgenwände etwas dicker waren, da aus Aluminium. So ähnlich wird es beim B9 wohl auch sein. Ich glaube die 150PS TDI Ultra Modelle haben diese Felgen serienmäßig als Standard.

Zitat:

@schahn schrieb am 1. September 2015 um 13:07:05 Uhr:

Also die Ansicht auf deinem ersten Bild ist nach meiner Meinung nach eindeutig. Dort ist die Karte zweifelsfrei sichtbar, Platz genug ist ja auch.

mfg, Schahn

Nach meiner Kenntnis ist das nur beim "großen" Navi (touch) möglich. Auch das von dir als Beweis genannte Bild zeigt das MMI Display des großen Navis - gut zu erkennen an der Displaygröße und dem Magnesium (Metall-) Rand.

Zudem steht beim kleinen Navi :"Fahrerinformationssystem mit 5-Zoll-Monochromdisplay und Anzeige von Navigationshinweisen"

Ob das durch das 7 Zoll Farbdisplay nicht einfach nur bunte Navigationshinweise werden?

Zitat:

@TePee schrieb am 1. September 2015 um 13:53:17 Uhr:

Es gab schon früher z.B. beim BMW 3er/E46 die Standardfelgen mit Radkappen als Schmiedeleichträder. Sahen aus wie Stahlfelgen, bei genauerem Hinsehen merkte man dass die Felgenwände etwas dicker waren, da aus Aluminium. So ähnlich wird es beim B9 wohl auch sein. Ich glaube die 150PS TDI Ultra Modelle haben diese Felgen serienmäßig als Standard.

Das stand dann aber Aluminium Schmiedeleichtbauräder.

Danke für die Antworten, dann will ich die Diskussion mal so zusammenfassen:

Wer auf der Basis des Konfigurators bestellt, geht ein gewisses Risiko ein, das er nicht bekommt, was er bestellt hat, da im Konfigurator die sich ergebenden Bilder ( danke Dietmar F. ;der Hinweis, das man anhand des Magnesium Randes auf das große Navi schliessen muss, ist überzeugend) nicht wirklich zu der gewählten Konfiguration passen.

die beiden in Berlin stehenden B9 sind leider auch keine Hilfe, da sie u.a. großes Navi und virtuelles Cockpit enthalten.

liebe Grüße

Pit

Ja, im Konfigurator passt da einiges nicht zusammen. Im Anhang zwei Bilder, eines mit kleinem Navi und Farb-FIS, eines mit großem Navi. Bei beiden ist der MMI-Bildschirm gleich, wie @Dietmar F. korrekt anmerkte. Allerdings hat das Bild mit dem kleinen Navi auch die MMI-Bedienelemente des kleinen. Dazu passt dann aber der MMI-Monitor nicht.

 

Ich wundere mich nur, dass Audi da keine verlässliche Aussage treffen kann, die müssen doch wissen, was sie anbieten?

Image
Image

Zitat:

....

Ich wundere mich nur, dass Audi da keine verlässliche Aussage treffen kann, die müssen doch wissen, was sie anbieten?....

in dtschl. geht so vieles den bach runter, was man mal mit solidität, werthaltigkeit, stabilität, verlässlichkeit udgl. zu tun hatte, da passt audi nur ins bild.

vll. läßt audi seinen internetauftritt von spieljungen betreuen, die stolz sind, dass sie wissen, wo man das ergebnis 1+1 suchen muß und finden kann.

und so ist ja auch hier die diskussion, hauptsache irgendeinen elektroschnickschbnack, der es mir ermöglicht auch im auto auf der autobahn weiter zu schlafen.

aber zum stinkefinger und anzeigen, dafür reicht dann doch das vorgrundschulniveau.

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 1. September 2015 um 14:02:29 Uhr:

Zitat:

@TePee schrieb am 1. September 2015 um 13:53:17 Uhr:

Es gab schon früher z.B. beim BMW 3er/E46 die Standardfelgen mit Radkappen als Schmiedeleichträder. Sahen aus wie Stahlfelgen, bei genauerem Hinsehen merkte man dass die Felgenwände etwas dicker waren, da aus Aluminium. So ähnlich wird es beim B9 wohl auch sein. Ich glaube die 150PS TDI Ultra Modelle haben diese Felgen serienmäßig als Standard.

Das stand dann aber Aluminium Schmiedeleichtbauräder.

Wenn man die technischen Daten der Ultra Modelle nimmt, steht da auch Aluminium Schmiedeleichtrad, im Konfi wird daraus nur noch Schmiedeleichtrad.

Zitat:

@schahn schrieb am 1. September 2015 um 17:36:12 Uhr:

Ja, im Konfigurator passt da einiges nicht zusammen. Im Anhang zwei Bilder, eines mit kleinem Navi und Farb-FIS, eines mit großem Navi. Bei beiden ist der MMI-Bildschirm gleich, wie @Dietmar F. korrekt anmerkte. Allerdings hat das Bild mit dem kleinen Navi auch die MMI-Bedienelemente des kleinen. Dazu passt dann aber der MMI-Monitor nicht.

Ich wundere mich nur, dass Audi da keine verlässliche Aussage treffen kann, die müssen doch wissen, was sie anbieten?

Ich hab per Mail angefragt und ausserdem mit einem netten Mitarbeiter telefoniert, er will sich jm Antworten kümmern, sobald ich was erfahre, teil ich es mit.

@zasse ich kann nichts für deinen Frust, auch wenn ich es (teilweise) verstehe ??

Hallo zusammen,

ich habe per Chat mit Audi die Info bekommen, dass es keinen 1.4l TFSI für den Avant geben wird. Begründung war, dass der Avant zu schwer wäre und deshalb nicht effizient wäre, diesen beim Avant einzusetzen.

Kann das jemand hier bestätigen? Bisher war mir nicht bekannt, dass beim Motor zwischen Limousine und Avant unterschieden wird.

Ich dachte, hier im Forum hätte jemand mal erwähnt, dass der Motor für den Avant ab Februar verfügbar wäre. Allerdings weiß ich nicht woher die Info kam.

Komische Aussage, beim B8 gab es ja sogar den 120 PS im Avant, und der war ja noch deutlich schwächer als der 1.4 TFSI jetzt. Außerdem wiegt der Avant gerade mal 55 kg mehr als die Limousine.

 

mfg, Schahn

Zitat:

@zasse schrieb am 1. September 2015 um 18:43:30 Uhr:

Zitat:

 

in dtschl. geht so vieles den bach runter, was man mal mit solidität, ......

Stimmt, selbst die simpelste deutsche Rechtschreibung ist davon betroffen:)

Hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken gemacht über die völlig überflüssige und trotzdem serienmäßige elektrische Heckklappe?

Ich hatte nun das zweifelhafte Vergnügen, so ein Ding in diversen Mietwagen der Marke mit dem Stern zu haben, selten bin ich so ungeduldig davor gestanden, bis das unterdimensionierte Motörchen endlich den Kofferraumdeckel hochgewuchtet hatte. Im Regen ein ganz besonderes Vergnügen. Da erwartet mich ja ein super Fortschritt! Nasswerden durch Technik und Wurzeln schlagen auch.

Hallo Ingolstadt, soll ich etwa wegen so einer Lapalie eine Skoda oder BMW anschaffen oder werdet ihr irgendwann einsehen, dass eure Zielgruppe nicht nur aus 80-jährigen Rentnern besteht???

A propos BMW: Wo bleibt die separat zu öffnende Heckscheibe im Audi???

Das Regen Argument kannst du aber auch anders herum verwenden:

Während du mit der elektrischen Klappe schon auf dem Weg zum Auto die Klappe über die Funkfernbedienung öffnen lässt, müsstest du manuell erstmal das Auto aufschließen, evtl. Gepäck ablegen und anschließend die Klappe manuell öffnen. Dann die Taste zum schließen drücken und fertig. Manuell müsstest du auch erst die Abdeckung nach hinten fahren und anschließend wieder vorfahren.

Dahingehend hat sie definitv ihren Reiz, aber klar. Muss nicht jeder haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi B9 ab sofort online konfigurierbar