ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi B9 ab sofort online konfigurierbar

Audi B9 ab sofort online konfigurierbar

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 4. Juli 2015 um 10:42

Laut meinem Händler wird der A4 ab dem letzten Wochenende im Juli online konfigurierbar sein und am 17.08. ganz offiziell vorgestellt (?!). Lieferzeiten von vier Monaten werden erwartet. Kann kaum abwarten..

Zudem haben die Händler wohl keinen zeitlichen Vorsprung.. was mich etwas verwunderte.

Freue mich auf den 2,0 tdi und bin gespannt wie viel PS er haben wird.

Beste Antwort im Thema
am 21. August 2015 um 9:36

Ich will euch ja nicht ärgern aber könnt ihr für den ganzen Leasing-Kram bitte einen neuen Thread aufmachen? Ich kann das echt nicht mehr sehen. Hier will ich etwas lesen wie "Hey, ab sofort kann man auch die Handschalter konfigurieren" oder "Der 1.4 TSI ist auch für den Avant verfügbar" etc.

1074 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1074 Antworten
am 31. August 2015 um 17:34

bevor der Thread abdriftet und in Leasing läuft

alles zum Leasing dort hinein

http://www.motor-talk.de/.../...singkonditionen-angebote-t5411021.html

Ok, danke ... trotzdem heftig.

Zurück zum Thema.

Optikpaket schwarz fehlt immer noch, oder?

Zitat:

@Vollgasfuzzi schrieb am 31. August 2015 um 19:00:08 Uhr:

Der Quattro reißt bei mir (Firmenwagenleasing) ca. 60 EUR in die Rate bei sonst gleicher Ausstattung ... Bruttopreis ca. 53.000 zu 55.500 EUR ... der 190 PS Diesel.

Das ist doch nicht normal?

Wenn ich keine Ausstattung auswähle liegt die Differenz bei 40 EUR ...

Warten bis es wieder die Quattro- Prämie gibt. Dann ist er mit Allrad sogar günstiger.

Zitat:

@thowa schrieb am 31. August 2015 um 23:49:27 Uhr:

Zitat:

@Vollgasfuzzi schrieb am 31. August 2015 um 19:00:08 Uhr:

Der Quattro reißt bei mir (Firmenwagenleasing) ca. 60 EUR in die Rate bei sonst gleicher Ausstattung ... Bruttopreis ca. 53.000 zu 55.500 EUR ... der 190 PS Diesel.

Das ist doch nicht normal?

Wenn ich keine Ausstattung auswähle liegt die Differenz bei 40 EUR ...

Warten bis es wieder die Quattro- Prämie gibt. Dann ist er mit Allrad sogar günstiger.

Quattro Prämie:confused:

Kannst du da ein paar Worte zu schreiben?

Hat jemand Erfahrung/Meinungen mit dem "Parkassistent"? Da dieser nur knapp 300.- mehr kostet als die Einparkhilfe Plus bin ich am überlegen..

Die "Quattro-Prämie" war ein Sonderrabatt bei Bestellung eines Quattro-Modells von A3 - A6. Gab es Ende 2014 anlässlich des 35. Jubiläum des Quattro-Antriebs. Wird sicher so schnell nicht wieder kommen. Beim A4 waren das übrigens 1.785 Euro.

mfg, Schahn

Eventuell ist für Quattro Interessenten die "Segel-Prämie" sinnvoll, d.h. Mitglieder eines Segelvereiins bekommen beim Kauf eines Quattro 1000 € Prämie.

ich habe einen Audi a4 avant konfiguriert,( Audi code AN6JPUR1), dabei habe ich noch einige Fragen zum Konfigurator:

1. Ist das "Sportkontur-Lederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht, mit Multifunktion plus 265,00 EUR" das S-Line Lenkrad mit perforiertem Leder, wie auf dem Bild unten ?

2. Sind bei Wahl des "Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay " und der "MMI® Navigation" auf dem FIS-Display, in der Navigationsansicht, nicht nur Richtungspfeile etc. angegeben , sondern wird wie dargestellt auch die Navigationskarte im FIS eingeblendet ? ( Den Vergleich von Schahn hab ich gelesen )

Fis-navi
Lenkrad

Also dein eines Bild ist ein A6 und das andere ein B8, den ich gerade fahre. Was ich bisher vom neuen Lenkrad gesehen habe, ist, dass es die beiden unteren Speichen komplett in silber hat und nicht nur an der Innenseite wie auf dem einen Bild.

Deine zweite Frage kann ich nicht genau beantworten, ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass im FSI von der Grösse her eine Karte passen soll, da dort ja noch rechts und links die "normalen" Tachokreise liegen.

am 1. September 2015 um 9:43

Einer von uns beiden hat was an den Augen..

Das sind beides Bilder aus dem B9. ;)

Aus dem Konfigurator:

Anzeige der Informationen des Fahrerinformationssystems auf einem hochauflösenden 7-Zoll-Farbdisplay mit einer noch besseren Übersicht und Ablesbarkeit; zusätzliche Anzeige von Informationen der Fahrerassistenzsysteme und weiteren Anzeigeinhalten des MMI-Systems wie – falls vorhanden – Navigation, Telefonmenü; inklusive Pausenempfehlung

 

Und die Tatsache, dass mit Navigation auch auf dem Fahrerinformationsdisplay die Karte angezeigt wird, ein Hinweis darauf, dass es möglich sein sollte. Beim A6 wird nur das Logo im Konfigurator angezeigt, und dort lässt sich die Karte ja nicht anzeigen (bin mir nicht sicher, aber da kann mich auch jemand eines besseren belehren). Lässt man beim B9 das Navi weg, sieht man auch nur den Schriftzug im FIS und keine Karte.

Danke für die antworten, ja es sind alles bilder aus dem Konfigurator des B9 ( deshalb auch mit audi-Code), mein Problem ist nur, ob ich dem glauben kann, weil bisher war es immer so, dass die S-Line Lenkräder ( perforiertes Leder, S-Line-Symbol) nur mit S-Line Austattung zu bekommen sind, und weder für Geld noch gute Worte in einer anderen Konfiguration dazubestellt werden können, im Konfi steht auch, dass beim großen Navi die Karte auf dem zugehörigen FarbFIS dargestellt wird, bin aber nicht sicher, ob das auch klappt, wenn man kleines Navi und FarbFIS getrennt bestellt. Mein Händler ist auch skeptisch, eine Anfrage von mir bei audi hat leider (noch ) keine Antwort gebracht.

Also die Ansicht auf deinem ersten Bild ist nach meiner Meinung nach eindeutig. Dort ist die Karte zweifelsfrei sichtbar, Platz genug ist ja auch.

 

Auf dieser Darstellung basiert ja meine Ansicht, dass das Virtual Cockpit zwar eine schicke Sache ist, allerdings nicht wirklich funktional nötig, wenn man sich den damit verbundenen "Zwangsaufpreis" für das große Navi sparen will. Ich halte den Aufpreis dafür für überhöht, für das etwas mehr an Funktionalität. Aber das ist meine persönliche Meinung.

 

mfg, Schahn

Tja..., der Text zum kleinen Navi sagt da "...zusätzliche Anzeige von Informationen der Fahrerassistenzsysteme und weiteren Anzeigeinhalten des MMI-Systems wie – falls vorhanden – Navigation, Telefonmenü; inklusive Pausenempfehlung..."

Wie wird nun Navigation definiert..., gute Frage auf deren Antwort ich auch mal gespannt bin.

(Die Bilder gaukeln einem das ja zumindest vor, dass es eine Kartendarstellung gibt...).

Danke Schahn, genau den Gedanken hatte ich auch.

Noch ne Frage:

Bisher waren die günstigsten Winterräder immer auf Stahlfelge, da versteh ich, dass Radkapen dazugehören, jetzt gibt es "Winter-Schmiedeleichträder mit Radvollblende, Größe 7 J x 16, mit Reifen 205/60 R 16 ", sind das Alu-Räder?

Schmiedeleichträder bietet die Fa. Fuchs ( auch für audi), da ist es aber eher hochpreisig statt Einsteiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi B9 ab sofort online konfigurierbar