Audi B9 ab sofort online konfigurierbar

Audi A4 B9/8W

Laut meinem Händler wird der A4 ab dem letzten Wochenende im Juli online konfigurierbar sein und am 17.08. ganz offiziell vorgestellt (?!). Lieferzeiten von vier Monaten werden erwartet. Kann kaum abwarten..

Zudem haben die Händler wohl keinen zeitlichen Vorsprung.. was mich etwas verwunderte.

Freue mich auf den 2,0 tdi und bin gespannt wie viel PS er haben wird.

Beste Antwort im Thema

Ich will euch ja nicht ärgern aber könnt ihr für den ganzen Leasing-Kram bitte einen neuen Thread aufmachen? Ich kann das echt nicht mehr sehen. Hier will ich etwas lesen wie "Hey, ab sofort kann man auch die Handschalter konfigurieren" oder "Der 1.4 TSI ist auch für den Avant verfügbar" etc.

1074 weitere Antworten
1074 Antworten

Zitat:

@guido1603 schrieb am 13. August 2015 um 13:14:11 Uhr:

Wenn du also ein Iphone hast, bestell das Smartphone-Interface! Dann hast du das maximal mögliche!
Aber denk dran, das richtige Kabel mitzubestellen. CarPlay (und damit die Anbindung an das Smartphone-Interface geht zur Zeit nur über Kabel!)

Aber was soll das bitte für ein Kabel sein? Audi ist doch eigentlich weg von dem Unsinn mit Adapterkabeln, in den neueren Modellen kann man das Smartphone einfach per USB-Kabel anschließen?

MfG,

Robert

Die Limousine sieht irgendwie stimmiger aus als der Avant.
Wer kann, sollte auf A5 Sportback warten.

Zitat:

@khkrb schrieb am 13. August 2015 um 18:47:21 Uhr:

190 PS TDI quattro wird sicher irgendwann nachgereicht, bei HS bin ich skeptisch

Wann meinst du wird er denn nachgereicht? Noch vor September? weil ich muss den im September bestellen 😁

Ich verstehe euren Unmut zu den Preisen nicht: hier kommt der erste A4 mit serienmäßig heizbaren Aussenspiegeln!! Ein wahrer Paradigmenwechsel - Premiumextrem 🙂😁😁😁

Ähnliche Themen

Ich bin erstmal froh, dass der kleine V6 demnächst kommen wird. Dann klappt es auch noch mit der Auslieferung 2015...

Zitat:

Aber was soll das bitte für ein Kabel sein? Audi ist doch eigentlich weg von dem Unsinn mit Adapterkabeln, in den neueren Modellen kann man das Smartphone einfach per USB-Kabel anschließen?

MfG,

Robert

Das liegt nicht an Audi!

Das Iphone hat kein USB-Anschluß, sondern ein Lightning-Anschluß!

Darum brauchts ein Adapter-Kabel! (oder halt ein Apple-Kabel)

Ob Airplay im Audi mal Wireless geht, bleibt abzuwarten.

Das Iphone unterstützt das jedenfalls mit der kommenden iOS9.

Zum laden brauchst du auf jeden Fall ein spezielles Kabel!

Optisch finde ich den neuen als gelungen. 🙂 Die Aufpreispolitik dagegen ist absolut daneben. 🙁 Mit der Bestellung würde ich bis nach der nächsten Kältewelle warten. Stichwort: RASTERLENKUNG 🙁

Ich hab mal ne Frage zum MMI-Touch:

Vermutlich weiß es noch niemand, weil es auch noch niemand gesehen hat. Aber trotzdem.

Es gibt ja da diese Reihe mit den wohl frei programmierbaren Favoritentasten.

An sich ne gute Sache!
Aber ob man da auch Beschriftungen bzw. Bezeichnungen im MMI hinterlegen kann??
Wie kann man sonst den Überblick bewahren?!

Wär schon nett, wenn man da Kontakte, häufig genutzte Assistenz-Funktionen und Navi-Adressen hinterlegen könnte. Das macht aber nur Sinn, wenn es einen "Favoriten-Bildschirm gibt.

Bei den Sportsitzen hätte ich mir jetzt auch etwas mehr erwartet. Wo findet man denn z.B. eine Massagefunktion? Warum kostet eine Lendenwirbelstütze el. bei der Ausstattung Design und dazukonfigurierten Sportsitzen + el. Sitzeinstellung für Fahrer & Beifahrer dann nochmals Aufpreis?
Warum sind die Belederten Armauflagen nur in Kunstlederausführung? Muß denn heutzutage so ein Zeug noch in einem "Premium-Mittelklassefahrzeug" eingebaut sein, welches beim V6-Diesel mit einigen Extras schnell an der 70.000€-Preisliga ankommt? Hier würde ich mir einfach richtiges Leder wünschen, da es ja auch keine besonders großen Flächen sind, aber in meinen Augen einfach wertiger aussehen würde.
Ich bin mal gespannt auf die erste Sitzprobe und wie letztlich alles live betrachtet ausschaut.

Gruß

Zitat:

@guido1603 schrieb am 13. August 2015 um 19:51:13 Uhr:

Das liegt nicht an Audi!
Das Iphone hat kein USB-Anschluß, sondern ein Lightning-Anschluß!
Darum brauchts ein Adapter-Kabel! (oder halt ein Apple-Kabel)

Irgendein Kabel braucht man für die Smartphones immer, ob am Ende nun Micro-USB oder Lightning oder was anderes im Handy steckt ist egal.

Und jedes Smartphone kommt mit so einem Kabel, auch das iPhone. Mir geht es darum, genau dieses Kabel nutzen zu können, das ich schon habe, und das auf A4-Seite einfach in einen USB-Anschluß gesteckt wird.

Ohne die Hühnerei mit noch einem weiteren Adapterkabel, dass dann in einen proprietären Audi-Anschluß geht, und manchmal geht, manchmal aber auch nicht, je nachdem welche Farbe der Ring um den Anschluss hat… 😉

Wenn Audi jetzt lediglich versucht, mir für 30€ ein normales Lightning-USB Kabel zu verkaufen, kann man das ja getrost ignorieren. Jeder, der ein halbwegs aktuelles Apple Gerät hat, hat auch schon so ein Kabel

MfG,

Robert

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 13. August 2015 um 20:00:27 Uhr:

Bei den Sportsitzen hätte ich mir jetzt auch etwas mehr erwartet. Wo findet man denn z.B. eine Massagefunktion? Warum kostet eine Lendenwirbelstütze el. bei der Ausstattung Design und dazukonfigurierten Sportsitzen + el. Sitzeinstellung für Fahrer & Beifahrer dann nochmals Aufpreis?
Warum sind die Belederten Armauflagen nur in Kunstlederausführung? Muß denn heutzutage so ein Zeug noch in einem "Premium-Mittelklassefahrzeug" eingebaut sein, welches beim V6-Diesel mit einigen Extras schnell an der 70.000€-Preisliga ankommt? Hier würde ich mir einfach richtiges Leder wünschen, da es ja auch keine besonders großen Flächen sind, aber in meinen Augen einfach wertiger aussehen würde.
Ich bin mal gespannt auf die erste Sitzprobe und wie letztlich alles live betrachtet ausschaut.

Gruß

Schau Dir die Aufpreisliste mal genau an, wenn Du die heiz/ lüftbaren Sitze bestellst, dann hast Du nichtmal durchgängig Leder auf den Sitzen. Das ist dann ein Konglomerat aus Leder/ Kunstleder.

Auch ein elektrisches Rollo für die Heckscheibe ist nicht zu finden.

Die bringen es fertig und machen das auch nur noch manuel.

Zitat:

@SuperVanguard schrieb am 13. August 2015 um 19:21:54 Uhr:

Zitat:

@khkrb schrieb am 13. August 2015 um 18:47:21 Uhr:

190 PS TDI quattro wird sicher irgendwann nachgereicht, bei HS bin ich skeptisch
Wann meinst du wird er denn nachgereicht? Noch vor September? weil ich muss den im September bestellen 😁

Da sehe ich relativ wenig Chance.

Zitat:

Gruß

Das stört mich im Moment auch massivst, sind zwar Kleinigkeiten aber für einige Kunden halt wichtig

Zitat:

@Der A3 2 TDi schrieb am 13. August 2015 um 20:19:06 Uhr:

Schau Dir die Aufpreisliste mal genau an, wenn Du die heiz/ lüftbaren Sitze bestellst, dann hast Du nichtmal durchgängig Leder auf den Sitzen. Das ist dann ein Konglomerat aus Leder/ Kunstleder.
Auch ein elektrisches Rollo für die Heckscheibe ist nicht zu finden.
Die bringen es fertig und machen das auch nur noch manuel.

Die Türverkleidungen sind Kunstleder, sonst nix, zumindest bei Leder Milano

Zitat:

Für Sportsitze vorn mit Sitzbelüftung: Sitzmittelbahn der Vordersitze
und nicht belu?ftete Sitzmittelbahn der beiden äußeren Fondsitze in Leder
Milano perforiert; Sitzseitenwangen, Kopfstützen, mittlerer Fondsitzplatz,
Kopfstützen und Mittelarmlehne vorn in Leder Milano; Türverkleidungseinsätze
in Kunstleder
Hinweis: nur in Verbindung mit Rücksitzlehne umklappbar bestellbar

Quelle: Preisliste

Eventuell meinst du Leder/Kustleder-Kombination, dort ist es wirklich ein wilder Materialmix

Zitat:

Für Sportsitze mit Sitzbelüftung: Sitzmittelbahn der Vordersitze, nicht
belüftete Sitzmittelbahn der beiden äußeren Fondsitze in Leder perforiert
sowie die Einstiegswange auf der Fahrerseite in Leder; Sitzseitenwangen,
Kopfstützen, mittlerer Fondsitzplatz, Kopfstützen, Türverkleidungseinsätze
und Mittelarmlehne vorn in Kunstleder

Quelle: Ebenfalls Preisliste

Tipp: Preisliste lesen, der Konfigurator hat einige Bugs

http://www.audi.de/.../preisliste_a4-limousine_a4-avant.pdf

Hallo zusammen,

wie ich schon geschrieben habe, wollte ich mir einen A4 kaufen.
Mit meiner must-have Ausstattung komme ich aber auf 73.500 🙁
Und dabei ist dort noch nicht alles mögliche drin.

Hat sich dann erst mal wirklich erledigt. Kein NightVision, zu teuer, und "nur" ein A4.
Für 15.000 mehr bekommt an schon einen geileren A7 Competition mit super S-Sitzen, und teilweise mehr Ausstattung.
Auf den A5 zu warten/hoffen lohnt sowieso nicht. Wird die Kopie vom A4 sein.

Bleibt für mich erst mal weiterfahren und auf den nächsten A6 oder A7 warten. Der wird zwar "minimal" mehr kosten, aber (vermutlich) viel besser sein.
Vom Prestige A7 zu A4 ganz zu schweigen.

Gruß Alex

Deine Antwort