Audi B7 3.0 TDI Lenkung

Audi A4 B7/8E

Guten Abend,

welches Bauzeit muss ich wechseln, damit meine Lenkung einwandfrei funktioniert?

Gruß

38 Antworten

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 17. September 2017 um 12:33:40 Uhr:

Du hattest es selbst in der Hand den Vorbesitzer anzuzeigen. Rainer hätte Dir alle Infos gegeben die Du bräuchtest.

Wurde das Auto an eine Privatperson oder einem Händler verkauft?

Klär das doch bitte per PN mit Rowdy 😉

Gemäß Audi zum Servoöl:
Wenn Öl kalt auf Strich Max, bei betriebswarmen Öl 1cm über max.

Das Servoöl ist bei mir auf Minimum.
Also nachkippen?

Ähnliche Themen

Würde ich mal auffüllen auf Max (wenn kalt) und beobachten. Sollte natürlich nicht weniger werden, sonst hast du ein ernsthaftes Problem.

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 17. September 2017 um 12:38:20 Uhr:

Klär das doch bitte per PN mit Rowdy 😉

Richtig! Habe ihm das NOCHMAL privat beantwortet. 😉

Kennt jemand von Euch auch dieses Schleifgeräusch beim Lenken? Beim einparken nervt das mich zusehens. Bin jetzt im 4F-Forum darüber gestolpert (Lösungsansatz für den 4F):

https://www.motor-talk.de/.../...lenkgetriebe-abgestellt-t4239323.html

Hat das schon jemand erfolgreich in den Griff bekommen?

Macht meiner (@225Tkm) nur sporadisch und auch nur bei leichten Lenkbewegungen.

Wenn es nerviger wird, schaue ich mir das mal an.

Ich hatte das bei meinem ganz am Anfang, als ich das Auto neu hatte. Bei mir war es im Sommer aufgetreten. Klang auch so, als wuerde es aus dem Lenkrad kommen. Eine Art Schleifgeraeusch, ich tippte zunaechst auch auf den Schleifring. Es lag dann an einer Art Gummimanschette oder Gummiring, die/der um die Lenkstange im Fussraum befestigt ist. Weiss nicht mehr genau, wozu das gut war. Vielleicht eine Durchfuehrung durch die Spritzwand nach aussen... Wenn ich mich nicht irre, musste ich nur die Verkleidung unter dem Lenkrad abschrauben (kann auch sein, dass ich gar nix abgeschraubt habe, weiss nicht mehr genau) und konnte dann diesen Ring mit Silikonspray gefuegig machen. Seitdem ist Ruhe. Es war jedenfalls bei mir nix Grosses und in 10 Minuten erledigt.

Deine Antwort