Audi B7 3.0 TDI Lenkung

Audi A4 B7/8E

Guten Abend,

welches Bauzeit muss ich wechseln, damit meine Lenkung einwandfrei funktioniert?

Gruß

38 Antworten

Beschreibe bitte dein Problem. Damit können wir nichts anfangen. Was genau macht sie denn? Bzw. was macht sie nicht mehr? Verliert sie Öl oder so?

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 7. September 2017 um 20:13:16 Uhr:

Beschreibe bitte dein Problem. Damit können wir nichts anfangen. Was genau macht sie denn? Bzw. was macht sie nicht mehr? Verliert sie Öl oder so?

Das Lenkrad blockiert etwas nach jedem Einschlag des Lenkrades.
Es ist so, als ob irgend etwas blockieren würde.

Macht sie Geräusche? Die Servopumpe summt gerne mal, wenn etwas nicht stimmt. Meine macht das schon seit 80t km, ist aber alles OK.
Sind die Achsmanschetten trocken? Genug Öl drin?

Kein summen und die Achsmanschetten sind auch trocken

Ähnliche Themen

Ich hatte sowas auch schon mal ! Allerdings hatte mein Vorbsitzer einen Unfall mit dem Auto.
Vorne rechts waren alle Fahrwerksteile erneuert worden,nur das Lenkgetriebe war noch das Alte.Das Problem war das die Lenkung nicht mehr alleine in die Geradeausstellung ging.Das heißt das ich nach jedem Lenkeinschlag aktiv wieder zurück lenken mußte.

Lösung? Neues Lenkgetriebe? 🙁

Zitat:

@Schokar schrieb am 7. September 2017 um 21:28:57 Uhr:

Ich hatte sowas auch schon mal ! Allerdings hatte mein Vorbsitzer einen Unfall mit dem Auto.
Vorne rechts waren alle Fahrwerksteile erneuert worden,nur das Lenkgetriebe war noch das Alte.Das Problem war das die Lenkung nicht mehr alleine in die Geradeausstellung ging.Das heißt das ich nach jedem Lenkeinschlag aktiv wieder zurück lenken mußte.

Lösung? 🙂

1680 Euro neues Lenkgetriebe ,richtig !

Zitat:

@Schokar schrieb am 7. September 2017 um 22:30:45 Uhr:

1680 Euro neues Lenkgetriebe ,richtig !

Nicht dein Ernst ??
Gibt es keine andere Lösung?

http://www.daparto.de/.../KS01000912?kbaTypeId=3229

Ist der Einbau schwierig?

Ist viel Arbeit. Schau mal wo das Lenkgetriebe verbaut ist. Sehr blöd dran zu kommen.

Oh man 🙁

Können aber auch die Domlager sein. wenn die fertig sind knackt und blockiert es auch gerne mal. Auf Verdacht würde ich das Lenkgetriebe einfach so nicht wechseln.

Zitat:

@adischrauber schrieb am 8. September 2017 um 09:30:20 Uhr:

Können aber auch die Domlager sein. wenn die fertig sind knackt und blockiert es auch gerne mal. Auf Verdacht würde ich das Lenkgetriebe einfach so nicht wechseln.

Domlager sind beim B6/B7 fest, da bewegt sich nix!
Die ganze Schwenkbewegung wird durch die Querlenker aufgenommen.

Deine Antwort