Audi Avant neukauf

Audi A4 B7/8E

Mahlzeit,

mal wieder ne Frage was haltet ihr von diesem Audi:

A4 Avant

Motor 2.0 TDI(DPF) 125(170) kW (PS) 6-Gang
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,8 l
CO2-Emission kombiniert: 154 g/km 33.050,00

Außenfarbe Lavagrau Perleffekt 665,00

Innenraum
Sitze: Sportsitze vorn
Materialien: Sitzbezüge mit Sitzseitenwangen in Leder schwarz und Sitzmittelbahn in Stoff Speed schwarz
Farben: Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz
Sonderausstattungen: 6.265,01
Sonderausstattungen: 6.265,01
Business Comfort Paket 560,01

Business Plus Paket 1.325,00

S line Exterieurpaket (quattro GmbH) 0,00

S line Sportpaket advanced (quattro GmbH) 2.100,00

Fensterheber elektrisch, für die hinteren Seitenfenster 300,00

S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design (quattro GmbH) 0,00
BOSE Sound System 605,00
Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik 1.375,00
Gesamtpreis : 39.980,01

Der Händler meint 35.000 € kann er machen nicht weniger.

Was sagt ihr guter Preis ?
Ich find bei der Ausstattung ist das OK.

125 Antworten

Ich freue mich natürlich über weitere Bilder, hirotake, und werde mir diese spätestens daheim genauestens ansehen und auch meiner besseren Hälfte vorführen.

Eure beiden Aussagen bestärken mich darin, dass es die Felgen im 5-Speichen-Design werden.

Auch ist es gut zu wissen, dass das Fehlen des Glanzpakets im Preis berücksichtigt wird (zumindest bei Dir Andree), so dass ich für das baldige Gespräch mit meiner Freundlichen vorbereitet bin.

Wie Du schon sagtest, hirotake, sehen die 18'' Felgen natürlich noch besser aus als die 17''er. Allerdings, und auch das hattest Du aus meinen bisherigen Beträgen richtig in Erinnerung, weiß ich nicht, ob mir das Auto mit S line FW + 18''er nicht zu hart ist. Leider konnte mir meine Freundliche kein solches Testfahrzeug anbieten und auch im Bekanntenkreis erhielt ich widersprüchliche Aussagen.

Momentan schwanke ich also weiterhin zwischen den beiden Möglichkeiten:

1) s line FW + 17''er
2) Sportfahrwerk + 18''er

Es ist jedenfalls klasse wie einem hier im Forum geduldig geholfen wird. Wenn ich meinen Neuen habe, werde ich auch gerne meine Erfahrungen weitergeben. Aber bis dahin steht wohl noch ein bisschen konfigurieren, verhandeln und warten auf dem Programm!

Also ich habe den Konfigurator (meinen besten Freund) nochmal befragt...

Und folgendes heruasgefunden: Bei der Wahl des S-Line Advanced Paketes hat er sich gesperrt, die favorisierten 5 Stern-Felgen zur Auswahl zu stellen. Alternativ hätte ich das S-Line Paket wieder abwählen können. Und das Designpaket kostet 510€, auch wenn ich das Optikpaket wähle, ändert sich an dem Preis nichts. (Alle Angaben gelten für den genannten 3.0TDI tiptronic Avant).

Vielleicht Fehleingabe, aber Micha kann das heute Abend ja in Ruhe mal versuchen nachzuvollziehen.

Zitat:

Original geschrieben von hirotake

Und das Designpaket kostet 510€, auch wenn ich das Optikpaket wähle, ändert sich an dem Preis nichts. (Alle Angaben gelten für den genannten 3.0TDI tiptronic Avant).

Stimmt, der Preis für das Design-Paket bleibt gleich. Wie ich aber schon geschrieben habe, reduziert sich der Preis für das Optikpaket von 400,- auf 235,-. Ist vielleicht unlogisch, ist aber so.

Unlogisch auf jeden Fall 🙄 Vor allem, wenn man nicht richtig liest...🙄😉

Ähnliche Themen

Hallo,

ich habe deine letzten Beiträge gelesen und wundere mich, dass dein Freundlicher dir kein 18" + SL mal zum Probefahren zur Verfügung stellen will.
Sollte doch irgendwie klappen. Ansonsten geh halt mal zu einem anderen Autohaus (größere AZ sind immer besser, was Probefahrten angeht...)
War bei mir auch so, mein freundlicher hatte nur den Motor da, das war schonmal super, und bei einem anderen hab ich dann noch das Fahrwerk + Reifen getestet, und dann bei beiden Verkaufsgespräche geführt (man will halt wissen wer den besseren preis macht...). Letztendlich gings zum alten, der eben "der alte" ist... 🙂

Wenn du wirklich kein Fahrzeug zur Verfügung gestellt bekommst, sag mir mal aus welcher Region in DE du kommst, und ob du das SLine SFW mit 18" testen willst... vielleicht kriegen wir das hin 🙂

(Ich weiß gerade nicht welchen Motor du willst, ich habe nur die letzten beiträge hier verfolgt....)

Grüße
sk33

@hirotake
Danke für Die Bilder, Dein Wagen sieht absolut klasse aus!!!

@Andree
Danke für den Hinweis, dass sich der Preis für das Optikpaket bei Abwahl des Glanzpakets reduziert. Verstehe die Logik wer will...

@sk33
Meine Freundliche meinte sie hätten momentan keinen A4 Avant 3.0 TDI mit s line FW da (die wurden wohl alle mittlerweile verkauft). Ich wohne in München und hier gibt es eigentlich nur einen richtigen Händler, der mehrere Autohäuser hat und fast den ganzen Markt beherrscht. Wenn der keinen hat, dann in München wohl kein anderer.

Wenn ich keine Möglichkeit mehr bekomme das s line Probe zu fahren muss ich mich eben auf mein Gefühl verlassen und eine der beiden oben genannten Möglichkeiten wählen.

Ich musste leider meinen Termin mit meiner Freundlichen von dieser auf nächste Woche verschieben.

Um gut vorbereitet in das Gespräch zu gehen, habe ich einmal mittels des e-sixt-Konfigurators die sixt-Leasingpreise ermittelt. Es wäre klasse, wenn ein paar von Euch die Kosten ihrer Fahrzeuge nennen könnten.

Da ich noch nicht weiß, ob ich leasen, finanzieren oder kaufen möchte, interessieren mich nicht nur Eure Leasingraten sondern auch Eure Kaufrabatte und Finanzierungsraten.

Das von mir konfigurierte Fahrzeug würde nach Listenpreis rund 53.500 Euro kosten. Wieviel % Rabatt sollten momentan drin sein? Ein Kollege hat auf seinen A6 beim gleichen Autohaus 11% Rabatt bekommen.

Die sixt-Leasingraten pro Monat sind (inkl. Airbag Plus):

mit Sonderzahlung von 20%:

bei 24 Mon. + 20.000 km/a: 324 Euro
bei 36 Mon. + 20.000 km/a: 375 Euro
bei 24 Mon. + 15.000 km/a: 282 Euro

ohne Sonderzahlung:
bei 24 Mon. + 20.000 km/a: 798 Euro
bei 36 Mon. + 20.000 km/a: 701 Euro
bei 24 Mon. + 15.000 km/a: 756 Euro

Danke für Eure Hilfe!

Ich habe meine A4 Limo mit den 2,9% finanziert, wobei ich eine hohe Summe angezahlt habe, so dass meine monatlichen Raten niedrig sind.
An Rabatten habe ich alles in allem knapp 17% bekommen, wobei ich über den G70-Ausweis eines Verwandten gekauft habe. (Deshalb muss das Auto auch 6 Monate auf dessen Namen zugelassen sein).
Die 11% für den A6 sind meiner Meinung nach nicht auf den A4 Avant übertragbar, 13-15% sollten in Summe schon drin sein. Wenn es "nur" 12% sein sollten, würde ich noch versuchen, einen Satz WR und/oder die CarLifePlus-Versicherung oder die Werksabholung mit zu bekommen, so dass es in Summe dann doch auf 15% rausläuft.

Moin,

wollte mal einen kurzen zwischen stand geben! Hab meinen kleinen am 17.09 abgeholt, der ganze Tag war für mich einfach super, muss man echt sagen da haben die 7 Std. fahrt echt gelohnt! Ich werde demnächst mal paar Fotos machen.

Der Motor überzeugt mich bis jetzt immer noch, das einzige was mich bis jetzt stört ist der Verbrauch ich hoffe der geht noch nen 1 Liter nach unten. Dann kann ich ihn mit meinem Gasfuß 😁 einigermaßen fahren

Gruß
Bommel

Zitat:

Original geschrieben von MichaMuc

Ich musste leider meinen Termin mit meiner Freundlichen von dieser auf nächste Woche verschieben.

Um gut vorbereitet in das Gespräch zu gehen, habe ich einmal mittels des e-sixt-Konfigurators die sixt-Leasingpreise ermittelt. Es wäre klasse, wenn ein paar von Euch die Kosten ihrer Fahrzeuge nennen könnten.

Da ich noch nicht weiß, ob ich leasen, finanzieren oder kaufen möchte, interessieren mich nicht nur Eure Leasingraten sondern auch Eure Kaufrabatte und Finanzierungsraten.

Das von mir konfigurierte Fahrzeug würde nach Listenpreis rund 53.500 Euro kosten. Wieviel % Rabatt sollten momentan drin sein? Ein Kollege hat auf seinen A6 beim gleichen Autohaus 11% Rabatt bekommen.

Wenn Du Deinen A4 3.0 TDI über Deinen Bekannten billiger als einen 2.0 TFSI beziehen kannst, dann frage ich mich wieso Du hier nach Rabatten fragst. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es hier viele gibt, die auf einen Neuwagen einen besseren Rabatt bekommen haben als das.

Das Angebot hört sich so gut an, daß ich da ohne groß Rabatte zu vergleichen, zuschlagen würde.

Zitat:

Original geschrieben von Charly208

Zitat:

Original geschrieben von MichaMuc

Wenn Du Deinen A4 3.0 TDI über Deinen Bekannten billiger als einen 2.0 TFSI beziehen kannst, dann frage ich mich wieso Du hier nach Rabatten fragst. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es hier viele gibt, die auf einen Neuwagen einen besseren Rabatt bekommen haben als das.

Das Angebot hört sich so gut an, daß ich da ohne groß Rabatte zu vergleichen, zuschlagen würde.

Ich glaube im Laufe der ganzen Beiträge ist einiges ein wenig durcheinander geraten. Ich hatte nie klargestellt, dass sich die Möglichkeit über meinen Bekannten einen A4 zu bekommen, als Luftnummer herausgestellt hat. Er wollte sich vielleicht ein wenig profilieren 😉

Deshalb werde ich es auf dem regulären Weg versuchen, also entweder über einen Händler oder über einen Anbieter im Internet, wobei ich den Händler bevorzugen würde. Ich hoffe das erklärt jetzt meine Frage nach Rabatten.

Weiter muss ich gestehen, dass ich heute noch beim BMW Händler war und einen 330 xd touring testen durfte, der mich von den Fahreigenschaften überzeugt hat. Andere Dinge haben mir wiederum beim Audi besser gefallen.

Zudem habe ich mich über die aufmerksame, freundliche und unaufdringliche Beraterin gefreut. Während dieser Woche werde ich mir explizite Angebote für einen A4 3.0 TDI sowie einen 330xd machen lassen und in Kürze entscheiden.

Gibt es hier denn Audifahrer, die vor einer ähnlichen Entscheidung zwischen A4 und 3er standen? Wenn ja, welche Punkte haben Eure Entscheidung beeinflusst?

Moin,

bevor ich euch Fotos zeigen kann von meinem kleinen berichte ich von erst Problemen!

Also es geht los:

- Motor springt schlecht an, geht wieder aus
- Klackern beim Gas wegnehmen
- Klackern beim Abstellen (als ob jemand mit nem Löffel gegen den Auspuff schlägt)
- Richt nach dem abstellen nach verbrannten Gummi
- Getränkehalter rastet nicht ein

Termin beim 🙂 ist Montag, bin ja mal gespannt was dabei raus kommt !
Jemand eine Idee ?

Achja, hab mal wieder festgestellt Kleider machen Leute oder halt auch nicht! 😛

Gruß
Bommel

Zitat:

Gibt es hier denn Audifahrer, die vor einer ähnlichen Entscheidung zwischen A4 und 3er standen? Wenn ja, welche Punkte haben Eure Entscheidung beeinflusst?

Ehem. Audi-Fahrer 😁.

Hauptgrund war bei mir, dass ich mal wieder "etwas anderes" fahren wollte. Mein ehem. B6 und der B7 sind sich innerlich wie äusserlich so ähnlich, dass man im Grunde dass gleiche Auto wieder bekommt. Den letzten Ausschlag gaben in meinem Fall dann die viel günstigeren Leasing-Konditionen (obwohl der LP beim Audi leicht niedriger war als beim BMW).

Zitat:

Original geschrieben von Spiderweb

Zitat:

Ehem. Audi-Fahrer 😁.

Hauptgrund war bei mir, dass ich mal wieder "etwas anderes" fahren wollte. Mein ehem. B6 und der B7 sind sich innerlich wie äusserlich so ähnlich, dass man im Grunde dass gleiche Auto wieder bekommt. Den letzten Ausschlag gaben in meinem Fall dann die viel günstigeren Leasing-Konditionen (obwohl der LP beim Audi leicht niedriger war als beim BMW).

Wie viel günstiger sind denn in Deinem Fall die Leasing-Konditionen bei BMW. Zumindest bei e-sixt liegt der Audi ja deutlich unter dem BMW.

Ich treffe mich morgen mit meiner Freundlichen (Audi) und spreche mit ihr die Konditionen durch. Ebenso schicke ich meiner anderen Freundlichen (BMW) eine Konfiguration und bitte um ein Angebot.

Ich bin gespannt was dabei rauskommt.

Ich war heute bei meiner Freundlichen und sie hat mir folgende Angebote gemacht (auf Leasing ausgerichtet, d.h. auch für eine gute Wiederverkaufsmöglichkeit für Audi):

1. A4 Avant 2.0 TFSI quattro 147kW tiptronic

Sonderausstattung:
Avant Edition Plus
Parking system vorn und hinten
Außenspiegel, el. einklappbar, einstellbar und beheizbar
BOSE
Business Comfort
Business Plus
Dachreling schwarz
Durchladeeinrichtung
Gepäckraumpaket
Handyvorbereitung an Mittelkonsole
Innenspiegel autom. abblendend mit Licht- + Regensensor
Deaktivierung für Beifahrerairbag
Kühlbox
Lichtpaket
Multifunktions Sportlederlenkrad
Navi plus
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
Reifendruck Kontrollsystem
Reserveradin Fahrbereifung
Scheiben abgedunkelt
Schibedach
Sportfahrwerk
Vordersitze el.
Wendematte
Winterräder
Xenon plus
Daytonagrau
7-Doppelspeichen Titanoptik 18'' Felgen

+ CarLife Care
+Versicherung (Haftpflicht, Teil- + Vollkasko)

3 Jahre + 15.000 km pro Jahr

monatliche Rate: 745 Euro

2. Gleiches Fahrzeug wie oben mit 3.0 TDI:

mon. Rate: 830 Euro

Was haltet ihr davon? ( a) Konfiguration, b) Angebot )

Deine Antwort