Audi Avant neukauf

Audi A4 B7/8E

Mahlzeit,

mal wieder ne Frage was haltet ihr von diesem Audi:

A4 Avant

Motor 2.0 TDI(DPF) 125(170) kW (PS) 6-Gang
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,8 l
CO2-Emission kombiniert: 154 g/km 33.050,00

Außenfarbe Lavagrau Perleffekt 665,00

Innenraum
Sitze: Sportsitze vorn
Materialien: Sitzbezüge mit Sitzseitenwangen in Leder schwarz und Sitzmittelbahn in Stoff Speed schwarz
Farben: Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz
Sonderausstattungen: 6.265,01
Sonderausstattungen: 6.265,01
Business Comfort Paket 560,01

Business Plus Paket 1.325,00

S line Exterieurpaket (quattro GmbH) 0,00

S line Sportpaket advanced (quattro GmbH) 2.100,00

Fensterheber elektrisch, für die hinteren Seitenfenster 300,00

S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design (quattro GmbH) 0,00
BOSE Sound System 605,00
Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik 1.375,00
Gesamtpreis : 39.980,01

Der Händler meint 35.000 € kann er machen nicht weniger.

Was sagt ihr guter Preis ?
Ich find bei der Ausstattung ist das OK.

125 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Klasse, dann freut Euch auf Euren neuen Avant, bis zur Kw45 sind es ja nur 7 Wochen, evtl. wird er ja schon etwas eher fertig.

P.S.: Die Radschrauben mit Diebstahlsicherung halte ich für überflüssig. Wenn jemand die Felgen klauen will, hat er auch das passende Werkzeug dabei. Wenn nicht, dann beschädigt er evtl. mutwillig Dein Auto, wenn er merkt, dass seine Bemühungen nicht erfolgreich sein werden.

7 Wochen können unheimlich lange sein.....

.... und die 25 Euro (abzüglich Prozente) für die Radschrauben konnte ich soeben noch verschmerzen😉

Zitat:

Original geschrieben von kerstinstefan

Zitat:

Klasse, dann freut Euch auf Euren neuen Avant, bis zur Kw45 sind es ja nur 7 Wochen, evtl. wird er ja schon etwas eher fertig.

P.S.: Die Radschrauben mit Diebstahlsicherung halte ich für überflüssig. Wenn jemand die Felgen klauen will, hat er auch das passende Werkzeug dabei. Wenn nicht, dann beschädigt er evtl. mutwillig Dein Auto, wenn er merkt, dass seine Bemühungen nicht erfolgreich sein werden.

.... und die 25 Euro (abzüglich Prozente) für die Radschrauben konnte ich soeben noch verschmerzen😉

Es ging mir bei meinem Hinweis auch nicht um die 25,- Euro, sondern um die Wirkung auf potentielle Diebe, die durch solche Schrauben meiner Meinung nach nicht unbedingt abgeschreckt werden, sondern bei Vorhandensein und fehlendem Werkzeug aus Wut und Ärger mehr Schaden am Auto anrichten als nur die Felgen zu klauen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von kerstinstefan

Es ging mir bei meinem Hinweis auch nicht um die 25,- Euro, sondern um die Wirkung auf potentielle Diebe, die durch solche Schrauben meiner Meinung nach nicht unbedingt abgeschreckt werden, sondern bei Vorhandensein und fehlendem Werkzeug aus Wut und Ärger mehr Schaden am Auto anrichten als nur die Felgen zu klauen.

ich will nicht hoffen, dass ein solcher Versuch passiert...

keine Angst, solche Felgen hat wohl jeder😉

Glückwunsch zum Farbwahl lavagrau! schöne Farbe!!

Ähnliche Themen

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl. Die Farbe ist top, zwischenzeitliche Zweifel sind vor allem beim aktuellen Schmuddelwetter verflogen 😉

Vor allem das Sline-Ext-Paket steht dem lavagrauen sehr gut. Leider haben wir es nicht. Und ich freue mich schon auf die Bilder... 🙂

Besten Gruß
hirotake

Zitat:

Original geschrieben von hirotake

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl. Die Farbe ist top, zwischenzeitliche Zweifel sind vor allem beim aktuellen Schmuddelwetter verflogen 😉

Vor allem das Sline-Ext-Paket steht dem lavagrauen sehr gut. Leider haben wir es nicht. Und ich freue mich schon auf die Bilder... 🙂

Besten Gruß
hirotake

Sobald ich Bilder habe, werden die natürlich zur Ansicht "freigegeben".😁

Als eingefleischter Benzinfahrer ist dies mein erster Diesel, ich hoffe dies war eine richtige Entscheidung.....

Viele Grüße
Stefan

Hab gestern die Bestellbestätigung vom Audi-Zentrum bekommen.
Der Liefertermin wird jetzt mit KW47 angegeben, im Vertrag stand erst KW45.🙁

Und noch zwei Wochen länger warten....

Momentan während der langen Wartezeit bin ich auf der Suche nach Winter-Rädern.
Als Favorit ist z. Zt. die Borbet Felge (Design CA) in 7x16 mit Conti TS810 (205/55 R16) angesagt.
siehe auch:
http://www.borbet.de/
-auf den Link, dann auf PKW-Räder, dann auf Design CA

Gruß
Stefan

So, hier mal meine Konfiguration im richtigen Thread. Hat jemand Veränderungs- und/oder Ergänzungsvorschläge? Am Mittwoch steige ich in die Verhandlungen mit meiner Freundlichen ein 😉 Danke schonmal!

A4 Avant
3.0 TDI(DPF) quattro 171(233) kW (PS) tiptronic

Außenfarbe
Lavagrau Perleffekt (was haltet ihr alternativ von kirschschwarz?)

Innenraum
Sitze: Sportsitze vorn
Materialien: Sitzbezüge mit Sitzseitenwangen in Leder schwarz und Sitzmittelbahn in Stoff Speed schwarz
Farben: Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz

Sonderausstattungen
Ausstattungspakete
Design Plus Paket
S line Exterieurpaket (quattro GmbH) 
Business Plus Paket
Business Comfort Paket
S line Sportpaket advanced (quattro GmbH) (Sportfahrwerk oder s line Fahrwerk?)
Außen
Außenspiegel, elektrisch anklapp-/einstell- und beheizbar 
Audi parking system vorn und hinten 
Schiebe-/Ausstelldach, Glas, elektrisch 
Xenon plus
Räder/Reifen
Reifendruck-Kontrollsystem
Reserverad in Fahrbereifung, Leichtmetall, 17"
Innen
Durchladeeinrichtung mit Skisack 
Kühlbox im Handschuhfach
Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht- und Regensensor und Tagfahrlicht
Dekoreinlagen Klavierlackoptik schwarz (quattro GmbH)
Lenkräder
S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion (quattro GmbH)
Sitze
Vordersitze mit elektrischer Einstellung
Infotainment
BOSE Sound System
Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik

Klasse Konfiguration!

Meine Änderungshinweise sind (meine persönliche Meinung!):

- Getönte Scheiben und Optikpaket schwarz hinzunehmen: gibt dem Auto einen sportlichen Charakter
- Klavierlack raus, macht den Innenraum definitiv zu dunkel

Grüße von Andree

Hi Micha,

tolle Wahl soweit ich das sehe.

Im Vorstellungsthread gibt es übrigens jemanden mit einem kirschschwarzen A4. Wie Andree schreibt, würde ich die getönten Scheiben auch nehmen, und falls Du Bilder zu lavagrau mit Optikpaket suchst (Signatur). 😉

Welche Räder hast Du Dir ausgesucht?

Danke für eure Meinungen! 🙂

@Andree
Statt Klavierlack würdest Du also das normale Alu-Design empfehlen? Mein Audi bei der Probefahrt hatte Klavierlackoptik und ich fand das eigentlich ganz schick.

@Andree+hirotake
Das Optikpaket schwarz sieht wirklich richtig geil aus! Dann sollte aber das Glanzpaket raus mit den Chromleisten an den Fenstern, oder? Sähe doch etwas komisch aus, wenn die Reling schwarz ist, aber die Leisten an den Fenstern silber.

@hirotake
Ein tolles Auto hast Du da! Ist das echt lavagrau? Sieht so schwarz aus...

Schon wieder was vergessen

@hirotake:

Bislang bin ich bei den gleichen Felgen wie Du, d.h. den 17'' Felgen im 5-Speichen-Design. Die finde ich irgendwie schlicht, aber schick und sportlich!

Hallo,

per PN ein paar mehr Bilder 😉

Die Felgen sind toll, vor allem gut sauber zu halten. Allerdings sind die Felgen in 18" (RS6-Design) meine Favoriten. Die Radhäuser sehen voller aus und ich denke 18" Zoll ist von den Folgekosten noch zu verantworten. Ich verfolge Deine Fragen hier schon seit einiger Zeit, aber auf die Frage nach der Härte in den Kombinationen Sportfahrwerk (normal) oder S-Line-FW und 17" oder 18" hat noch keiner so richtig geantwortet. Vielleicht nimmt sich nochmal einer dieses Themas an?

Mit Optikpaket auf jeden Fall alles schwarz. Wird aber automatisch so konfiguriert, die Dachreling kannst Du dann auch nicht mehr in silber wählen. Ist eigentlich schade, denn im Designpaket ist ja das Glanzpaket enthalten und beim Optikpaket erfolgt keine preisliche Berücksichtigung. 😠

Besten Gruß
hirotake

Zitat:

Original geschrieben von hirotake

Mit Optikpaket auf jeden Fall alles schwarz. Wird aber automatisch so konfiguriert, die Dachreling kannst Du dann auch nicht mehr in silber wählen. Ist eigentlich schade, denn im Designpaket ist ja das Glanzpaket enthalten und beim Optikpaket erfolgt keine preisliche Berücksichtigung. 😠
Besten Gruß
hirotake

Doch, bei Wahl des Designpakets wird das Optikpaket um den Preis des Glanzpakets im preis reduziert. Das war zumindest bei mir der Fall.

Zitat:

Original geschrieben von MichaMuc

Schon wieder was vergessen

@hirotake:
Bislang bin ich bei den gleichen Felgen wie Du, d.h. den 17'' Felgen im 5-Speichen-Design. Die finde ich irgendwie schlicht, aber schick und sportlich!

Die 17''-Felge im 5-Speichen-Design habe ich auch und ich muss mich meinem Vorschreiber anschließen: Sportliche Felge, die leicht zu pflegen ist, die Zahnbürste kannst Du im Schrank lassen.

Deine Antwort