Audi Aktion : Beifahrer-Airbag
Hab' meinen Dicken - eine 2,7 TDI Limo von 2006 - heute in der Audiwerkstatt abgestellt zum vereinbarten Termin zum Wechsel auch des zweiten Luftfederbalges hinten. Ohne vorherige Ankündigung wurde meine Zustimmung zu einer Kontrolle und einem eventuellen Tausch des Beifahrer-Airbags angefragt, was dann den Werkstatt-Aufenthalt ggf. um einen Tag verlängern würde. Weiß jemand etwas über den Anlass für diese Audi-Aktion?
Grüße, lippe1audi
188 Antworten
Wollte eigentlich ????????????????am ende hinhängen nicht die Fragezeichen...ja die haben gefragt ob sie es kostenlos waschen dürfen hab natürlich zugesagt aber die Mühle war sogar gesaugt...echt top
hat das bei audi oder der jeweiligen audi vertragswerkstatt mal explizit jemand angesprochen, ob man einen gutschein oder dergleichen erhält?
audi berechnet dir jede schraube und ich soll jetzt kostenfrei für ca. 2 stunden, lt. schreiben, auf mein auto verzichten?
einen extra termin muss ich auch noch ausmachen bzw. mir zeit nehmen.
ich sehe das nicht ganz ein.
Na ja. Du willst aber auch nicht, dass Dein Beifahrer Metallteile ins Gesicht bekommt wenn Du einen Unfall baust. Es sei denn, Du hast Jemanden, dem Du das wünscht, die böse Schwiegermutter oder Dein Chef. Wie auch immer. In diesem Falle war ich froh, dass es diese Aktion gab, egal ob sie in Deutschland zu spät gekommen ist oder nicht. Dafür habe ich bei denen gerne auf der Couch gesessen.
Ja, kannst es auch lassen ist ja ein freies land.
Dann viel spass beim nächsten TÜV
aber sei froh das audi das kostenlos anbietet, ist doch mal Service
so wie mann es sich wünscht oder.
Zitat:
@M0D0 schrieb am 11. Dezember 2024 um 05:30:02 Uhr:
hat das bei audi oder der jeweiligen audi vertragswerkstatt mal explizit jemand angesprochen, ob man einen gutschein oder dergleichen erhält?audi berechnet dir jede schraube und ich soll jetzt kostenfrei für ca. 2 stunden, lt. schreiben, auf mein auto verzichten?
einen extra termin muss ich auch noch ausmachen bzw. mir zeit nehmen.ich sehe das nicht ganz ein.
Ähnliche Themen
...
Nicht Audi berechnet dir jede Schraube, der Händler tut das. Er kann ja auch nicht von Lust und Liebe leben. Und sein Warenwirtschaftsystem verbietet etwas zu entnehmen und es auf keine Rechnung zu schreiben. Am Jahresende ist Inventur und wenn das Finanzamt prüft, geht es davon aus, das der Chef das unter der Hand schwarz verkauft hat.
Man kann froh sein dass Audi sowas völlig kostenlos anbietet...wenn man keine Sonderwünsche hat (die fragen ob sie noch was schauen oder nachfüllen sollen wenn man schon mal da ist)machen die auch nichts mehr dementsprechend können sie auch nichts berechnen
Zitat:
@vollgasotto schrieb am 11. Dezember 2024 um 10:31:44 Uhr:
Zitat:
Zitat:
hat das bei audi oder der jeweiligen audi vertragswerkstatt mal explizit jemand angesprochen, ob man einen gutschein oder dergleichen erhält?audi berechnet dir jede schraube und ich soll jetzt kostenfrei für ca. 2 stunden, lt. schreiben, auf mein auto verzichten?
einen extra termin muss ich auch noch ausmachen bzw. mir zeit nehmen.ich sehe das nicht ganz ein.
Zitat:
@RudiS schrieb am 11. Dezember 2024 um 06:24:00 Uhr:
Na ja. Du willst aber auch nicht, dass Dein Beifahrer Metallteile ins Gesicht bekommt wenn Du einen Unfall baust. Es sei denn, Du hast Jemanden, dem Du das wünscht, die böse Schwiegermutter oder Dein Chef. Wie auch immer. In diesem Falle war ich froh, dass es diese Aktion gab, egal ob sie in Deutschland zu spät gekommen ist oder nicht. Dafür habe ich bei denen gerne auf der Couch gesessen.
wenn mir der airbag früher um die ohren geflogen wäre, hätte das audi auch nicht interessiert.
bzw. wie will man sowas als kunde selbst im nachhinein herausfinden. der prozess geht dann über jahre.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ich sehe als service was anderes an.
das erwarte ich als kunde, dass solche materialfehler, kostenfrei ausgebessert werden. den müll hat audi eingebaut, nicht ich.
und soll sich audi mit dem hersteller ärgern. kann nicht mein problem sein.
audi wird das denen auch berechnen, oder wie auch immer. für lau macht audi garnichts.
Du bekommst den ja kostenfrei ausgetauscht. Aber Du beharrst auf Zusatzleistungen, die dir der Servicepartner, was anderes ist der Freundliche vor Ort nicht, von Audi nicht geben kann, weil der Konzern ihm die nicht erstattet. Und ganz ehrlich? Anstelle des Freundlichen, würde ich da auch nur entgegenkommen, wenn der, der mit seinem Auto kommt, auch guter Kunde des Hauses ist. Da aber die allerwenigsten von uns oft bei denen was machen lässt, weil ja zum größten Teil viele hier selber Schrauben und Service auch selber machen, oder der Rest eventuell in die kleine Werkstatt um die Ecke geht, kann ich persönlich verstehen, dass die den wenigen mit einem Leihwagen entgegenkommen werden. Oder eine Gutschrift aushändigen werden. Deshalb verstehe ich hier gerade diesen Unmut nicht.
Es sei denn, Du bist da Kunde seit paar Jahren, dann okay, da hätten sie dir auch einen Wintercheck anbieten können.
Anstatt sich mal zwei Stunden Auszeit/Pause vom alltäglichen Stress zu gönnen und eventuell mal ein Buch zu lesen oder Spazieren zu gehen, wird gemeckert, dass es da keinen Gratiswagen oder einen Gutschein gibt. Soll kein persönlicher Angriff sein, aber bisschen Verständnis für den Freundlichen kann man bei sowas aber schon haben.
Da gebe ich dir vollkommen recht ??????? sie Fragen ob sie noch was auffüllen sollen oder noch nach was anderem schauen leihwagen haben sie mir auch angeboten aber bin mit dem Bus zurück gefahren...aber das Angebot mit der kostenlosen Wäsche konnte ich nicht ablehnen
Die Wäsche gabs bei mir nicht...
Dafür Bringe und Hol-Dienst.
Zitat:
@Rotten-Frog schrieb am 15. Dezember 2024 um 13:45:04 Uhr:
......kann ich persönlich verstehen, dass die den wenigen mit einem Leihwagen entgegenkommen werden.
.......aber bisschen Verständnis für den Freundlichen kann man bei sowas aber schon haben.
Auch für die Audianer ist das Leben nicht immer leicht und das großzügige Verteilen von geldwerten Wohltaten will bedacht sein: bei uns in DO haben nachts zwei Männer (Video-Cam!) 3 hochwertige Kfz auf dem Audigelände abgefackelt und 2 weitere wurden in Mitleidenschaft gezogen. Auch die Audianer haben Grund zum Klagen.
Grüße, lippe1audi
Hab heute auch von der Aktion bei meinem Audihaus um die Ecke erfahren. 2007 5.2l. Schauen sie sich Donnerstag gleich mit an
Hab's gestern auch machen lassen, 7 Uhr hingestellt und Mittags gewaschen abgeholt.
In der Zwischenzeit T-Cross Ersatz Wagen gefahren.
Am WE noch die Audi Seite gecheckt, dort stand auch die Euro4 Abgas Aktion.
Hab mir den Auftrag aufm Mitarbeiter seinem Tablet beim Einchecken angesehen, da stand nur der Airbag Tausch drin, hab dann auch nicht nachgefragt und wurde wohl auch nicht gemacht, muss noch Softwarenummer checken um sicher zu gehen.
Vcds Autoscan aber schnell gemacht und abgespeichert, hatte nur einen MMI Fehler, gelöscht und vorerst bleibt er weg ...