AUDI ade

Audi A3

Bin heute über die A96 von Lindau Richtung München gerauscht. In Höhe Oberpfaffenhofen hoppelte der Wagen dermaßen, dass ich jetzt die Faxen dick habe. Ich bin geradewegs zurück zu meinem Händler und fegte ihn wegen dieser Sch... an. Ich sagte im nur, dass AUDI ade ist und ich ein Angebot haben möchte für den neuen Golf mit gleicher Motorisierung und Ausstattung (zwar nicht so schön wie AUDI aber kein hoppeln) und das ich nichts mehr von AUDI hören möchte. Ich habe die Schnauze so voll, das glaubt mir keiner...
Muß meinen jetzt nur noch (leichter gesagt als getan) verkaufen. Neupreis für mich war: ganz exakt 29.100 €. Ich habe jetzt 2800 km drauf.

Ausgerstattet mit:

Xenon,
Concert CD,
Klimaautomatik,
anklappbare u. beheizbare Spiegel,
4 Speichen Multifunktionslenkrad,
Park accousstic system,
Lichtsensor
Ambitionausstattung

Was kann ich verlangen? Privat u. Händler (bei Kauf eines neuen Golfs bei ihm!)

75 Antworten

Zitat:

Vielleicht solltest Du abwarten, ob die Leserbriefaktion etwas bringt. IMHO hat Audi bei den neueren Ambitions schon etwas geändert. Einige Autos, die diese Woche zugelassen wurden, scheinen kein Hoppelproblem mehr zu haben. Das sollte man einmal verifizieren.

Sehe ich genauso. Hole meinen am 20.04. ab und kann dann auf knapp 600km testen. Hab mich hier im Forum schon wegen der 'Hoppelei' etwas verrückt machen lassen. Besonders weil ich bei meinen Probefahrten nichts außergewöhnliches feststellen konnte. Natürlich war's FW hart und das war auch gut so. 😁

Zurück zum Thema:
Ich würde dann wahrscheinlich wenn er das selbe Prob hat, wie andere 'Osterhasen' in nen neues FW investieren, allerdings nur Zähneknirschend. Den zumind für mich ist es das geilste Auto was es gibt. Da kommt auch kein Golf V mit Goldlackierung und Diamantenbesetzung ran auch wenn er nich hoppelt.
=> Ich weiss ich übertreibe, aber so sehe ich das.

Also lieber neues FW, als den RIESEN Verlust hinnehmen und dann auf'n Golf umsteigen.

Gruß,
Didi

P.S. Das ist meine persönliche Meinung. Nich das sich hier noch jemand angegriffen fühlt.

100% richtig...

Hallo,
ich habe mir den Thread durchgelesen und musste doch so einige male lachen. Das lustigeste dabei ist das Elli überhaupt beachtet wird. Ich meine, Sie oder Er schreibt dauernd provokante Postings und wenn man so eines schreibt wie dieses hier ist es auch nur auf Konfrontation ausgelegt, kann ich nicht nachvollziehen. Vorallem sollte man mit Problemen und Vorschlägen in ein Forum kommen, welches anderen - vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt - weiterhelfen könnte. Was interessiert es mich ob du jetzt 'nen Golf V willst ? Klar, ich muss es ja nicht lesen ...

So und nunmal zum Design. Welcher Wagen in der A3-Klasse kommt den punkto Sportlichkeit denn gegen die A3-Front an ? Von hinten finde ich den Golf V auch schön, gefällt mir wirklich gut, aber ob das A3-Niveau ist, also wirklich ...

Dann kommen hier Vergleiche, bei denen der Audi A3 3.2 verschwiegen wird. Ausserdem sind das ganz alte Modelle, dann nennt mir mal 'nen sportlichen Golf V-Motor ... der S3 etc. wird ja folgen, keine Angst und da kann sich der GTi und sonst warm anziehen.

Ich fahre seit 3 Jahren Golf IV Und der Wagen ist wirklich das letzte, was ich alles schon dran hatte, unglaublich ! Also was die Verarbeitung angeht, dann kann es nichts schlimmeres als VW geben, meiner Meinung nach !

Ausserdem wird hier über Geschmack gestritten und bekanntlich kann man das ja nicht ! Nur solche Aussagen wie sportlichkeit etc. sind wirklich lächerlich, da bringt jemand sogar Seat mit ins Spiel, ich glaub's kaum ... dazu noch ältere Modelle und 3.2er A3's werden verschwiegen. Also ich glaube es wird nie einen VW mit einem stärkeren Motor als bei einem Audi geben. Entweder hält sich da die Waage oder es muss schon ein großer Passat (Phaeton) her ...

so long,
Alex

Bezüglich dem Vergleich VW Audi sehe ich das absolut genau so. Da mein A3 ja nun schon über 2 Wochen in der Werkstatt steht und ich einen Golf IV als Mietwagen bekommen habe kann ich bestätigen dass das absolut kein Vergleich ist. Am Golf wirkt alles so billig gemacht und ich kann es überhauot nicht mehr erwarten bis mein A3 aus der Werkstatt kommt. Zur Zuverlässigkeit des Golfs kann ich natürlich nichts sagen aber ich fahre das Teil echt sau ungerne da er überhaupt keinen Spaß macht so wie mein A3 🙂

Ähnliche Themen

Du kannst den 8p auch nicht mit dem Golf 4 vergleichen entweder

8P vs. G5

oder

8L vs. G4

Qakkin.
AKKIN (golf V Forum) was sagts du dazu ?

kann man nicht, aber der 8L sieht trotzdem noch um länger besser aus als der Golf V... Meine Meinung!

Also am lustigsten ist doch noch die Überschrift.
Einige Leute hier im Forum meinen ernsthaft es Audi mal so richtig gezeigt zu haben, indem sie ihre A3´s früher oder später wieder verkaufen und zur Konkurrenz "überlaufen"...
Ich lese dieses Forum nur noch sporadisch mit, da mir diese ganze Trittbrettfahrerei bzgl. Hoppelei ziemlich gegen den Strich geht: Ich wage mal die These, daß etwa 90% der "Hoppelgeschädigten" im Alltagsbetrieb nur etwa 5% "Hoppelanteil" haben. Viele wissen doch erst durch dieses Forum und nachdem sie "Referenz-Hoppelstrecken" gefahren sind (wofür sie teilweise mehrere hundert km Fahrt in Kauf nehmen nur um einmal einen hoppelnden A3 zu sehen/spüren) daß ihr A3 hoppelt.
Mein A3 wird wahrscheinlich auch Hoppeln, aber was juckt es mich wenn ich so gut wie keine Hoppelstrecken hier in der Gegend habe oder sie so gut wie nie benutze?!

Da hier so viel von Ignoranz und Arroganz jener gesprochen wird welche sich vom Hoppeln nicht beeinträchtigen lassen, fände ich ein wenig TOLERANZ der tatsächlich Betroffenen auch nicht verkehrt!

Um nochmal auf den Vergleich Audi A3 und Golf V einzugehen: Dazu würde ich jedem empfehlen heute um 18:00 das Sat 1 Goodyear Automagazin zu schauen. Da geht es genau um den Vergleich.

an the Winner is :-)
Golf

test ????

wo bitteschön war das denn ein test ????
2 min beitrag mit 2 zwillingen die vorgefertigte textchen vortragen dürfen !!!!

inhalt = 0 !!!!

LÄCHERLICH....
der a3 ist eine ganz andere liga im vergleich zum golf in sachen: design, verarbeitung, materialien, werterhalt, fahrdynamik,und, und, und...
war schon immer so....golf=VOLKSWAGEN...😉
gruss al-xx
(der sich im moment noch mit nem golf IV, 1,9 TDI rumschlagen muss...aber nich mehr lange 😁 )

Also ich war von dem Beitrag auch etwas enttäuscht.
Eins finde ich etwas komisch:
Wie kommen die auf 36000 Euro für einen 2,0 TDI Ambition ohne Navi und ich glaube auch ohne Leder und Xenon. Ich denke nicht dass das hinkommen kann oder? Schon gar nicht im Vergleich dass der Golf voll ausgestattet dann nur 28000 Euro kosten soll.

Hallo,
also ich denke der Golf V ist sicherlich ebenfalls ein schönes Auto und nicht umsonst wird er auch gut ausgezeichnet. Nur Volkswagen baut halt immer noch einen Wagen für das Volk und irgendwo muss ja gespart werden. Sicherlich kann man sich einen schönen Golf zusammen bauen lassen, jedoch wird er qualitativ nicht an den Audi heranreichen.

Vorallem sollte man mal bedenken das es für den Golf irgendwie keine 18"-Felgen gibt, was ich ziemlich Schade finde oder ich habe mich verguckt.

Ansonsten kann ich eigentlich nur sagen das der Audi eine ganz andere Klasse ist, auch durch das Image. Einen Golf fuhr doch jeder mal, dabei handelt es sich um ein "Alleweltsauto" und das ist ja auch gut so, nur sollte man ihn dann nicht mit einem A3 vergleichen.

Was mich bei Audi jedoch wirklich erschrocken hat ist der hohe Preis für das Navi+ ... mein Vater bekommt in 2-3 Tagen seinen neuen 5er BMW mit diesem iDrive und ich glaube selbst das war noch billiger als bei Audi das DVD-Navi+ ... wenn es alles hält was es verspricht ist es mir das Geld wert, aber der Preis ist schon sehr hoch muss ich sagen !

Alles in allem bin ich froh von VW weg zu sein, es ist und bleibt nunmal eine Marke für das Volk und wenn man ein bischen was "besonderes" fahren möchte, dann sollte man sich schon etwas anderes gönnen als einen Golf V.

Aber alleine aus Image-Gründen (auch wenn es dumm klingt) möchte ich von VW weg, genauso wie ich mir niemals ein altes 3er BMW Cabrio kaufen würde ... fährt halt jeder, da setz ich lieber auf das sportlich individuelle Pferd Audi A3 ...

so long,
Alex

Zitat:

Original geschrieben von FozziBaer

Einige Leute hier im Forum meinen ernsthaft es Audi mal so richtig gezeigt zu haben, indem sie ihre A3´s früher oder später wieder verkaufen und zur Konkurrenz "überlaufen"...
Ich lese dieses Forum nur noch sporadisch mit, da mir diese ganze Trittbrettfahrerei bzgl. Hoppelei ziemlich gegen den Strich geht: Ich wage mal die These, daß etwa 90% der "Hoppelgeschädigten" im Alltagsbetrieb nur etwa 5% "Hoppelanteil" haben. Viele wissen doch erst durch dieses Forum und nachdem sie "Referenz-Hoppelstrecken" gefahren sind (wofür sie teilweise mehrere hundert km Fahrt in Kauf nehmen nur um einmal einen hoppelnden A3 zu sehen/spüren) daß ihr A3 hoppelt.
Mein A3 wird wahrscheinlich auch Hoppeln, aber was juckt es mich wenn ich so gut wie keine Hoppelstrecken hier in der Gegend habe oder sie so gut wie nie benutze?!

Da hier so viel von Ignoranz und Arroganz jener gesprochen wird welche sich vom Hoppeln nicht beeinträchtigen lassen, fände ich ein wenig TOLERANZ der tatsächlich Betroffenen auch nicht verkehrt!

Ich bleibe jetzt einfach nett. DU hast ja selbst zugegeben, dass Du nicht wirklich mitliest. ALSO: EINFACH DIE KLAPPE HALTEN WENN ES UM DAS THEMA HOPPELN GEHT.

Jetzt wirklich nett: Ich wünsche Dir, dass Dein A3 nicht hoppelt.

Zitat:

Original geschrieben von golf3_gti_84

Wie kommen die auf 36000 Euro für einen 2,0 TDI Ambition ohne Navi und ich glaube auch ohne Leder und Xenon.

DAS würd mich auch mal interessieren. Zumal das scheinbar auch ein Attrcation war!!!

Zitat:

Original geschrieben von silk

Vorallem sollte man mal bedenken das es für den Golf irgendwie keine 18"-Felgen gibt, was ich ziemlich Schade finde oder ich habe mich verguckt.

Die Felgen vom Audi passen ja auf den Golf drauf. Von daher sollte es wohl kein Problem sein. Könnte natürlich sein, das VW 18er vom Werk aus nur auf dem GTI herausbringen will.

Gruß
PowerMike

Deine Antwort