Audi A8 V10 Endtopf

Audi S8 D3/4E

Hallo Leute,
wollte mal frageb ob hier schon mal jemand die Endtöpfe eines V10 zwecks klang modifiziert hat.

Hätte gerne mehr Sound aber bin mir unsicher wegen der Unterdrucksteuerung der Klappen

Wäre super wenn jemand Infos für mich hätte.

17 Antworten

Ich weiß leider nicht wie mein Schlosser das genau gelöst hat, aber es funktioniert ohne Fehlermeldung und mit irgendeinem Relais, dieses wird über einen Taster bedient, einmal drücken Klappen offen, nochmal Klappen zu, auch bei hohen Drehzahlen bzw. wenn das Motorsteuergerät vorgibt zu öffnen, ich aber Ruhe haben will auf langen Autobahnstrecken..

Knopf ist der vom Radio links, der sieht gut aus und original und greift sich nun auch nicht mehr ab, rechts war eh Haufen frei und nun ergibt es sogar ein Bild mit den beiden kleinen Knöpfen und dem großen in der Mitte, die matte Umrandung hab ich auch gleich hochwertiger in glanz machen lassen :-)

20161120-143035-kopie

Wenn man auf die Automatik verzichtet, geht das mit einem selbst haltenden Relais. Dem MSTG gauckelt man mit einem entsprechenden Widerstand vor, dass das Ventil noch da wäre.

Schöne unauffällige Lösung, musste genauer schauen, welcher Taster gemeint war :-).

So wird er es wohl gemacht haben, hält auch lange offen wenn er steht.

Ich mag so stilvolle Sachen, die teilweise noch besser sind als original :-)

Wie man im Video mit dem Kaltstart sieht hab ich auch die orig. Endrohre wieder verwendet obwohl es mühsam war die genau wieder so auszurichten

Deine Antwort