Audi A8 L W12 kaufen?

Audi A8 D3/4E

Hallo Leute, bin neu hier.

Bin gerade am Überlegen mir einen A8 L W12 zuzulegen und wollte mal Eure Meinung dazu hören. Keine 3 Jahre alt, 40 000 km, sehr gute Ausstattung für 31 t€. Ist recht günstig oder? Meinen jetzten BMW 750iL habe ich gekauft, als es 3,5 Jahre alt war und 80 000 km drauf hatte zu 29 000 Euro. Jetzt ist das Auto 7 Jahre alt mit 170 000 km. Vielleicht könnte ich so den 750il gegen den A8 W12 eintauschen. Bisher bin ich immer nur 7er gefahren ohne Probleme, der A8 wäre aber mal was anderes. Wäre das ein sinnvollter Tausch?

Freue mich auf Eure Meinungen.

Gruss
Matthias

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute, bin neu hier.

Bin gerade am Überlegen mir einen A8 L W12 zuzulegen und wollte mal Eure Meinung dazu hören. Keine 3 Jahre alt, 40 000 km, sehr gute Ausstattung für 31 t€. Ist recht günstig oder? Meinen jetzten BMW 750iL habe ich gekauft, als es 3,5 Jahre alt war und 80 000 km drauf hatte zu 29 000 Euro. Jetzt ist das Auto 7 Jahre alt mit 170 000 km. Vielleicht könnte ich so den 750il gegen den A8 W12 eintauschen. Bisher bin ich immer nur 7er gefahren ohne Probleme, der A8 wäre aber mal was anderes. Wäre das ein sinnvollter Tausch?

Freue mich auf Eure Meinungen.

Gruss
Matthias

31 weitere Antworten
31 Antworten

Sind die Unterschiede zwischen AUDI A8 W12 und AUDI A8 W12 LANGVERSION wirklich so groß wie es manche Mitglieder beschreiben??

Zitat:

Original geschrieben von Fiorano

Sind die Unterschiede zwischen AUDI A8 W12 und AUDI A8 W12 LANGVERSION wirklich so groß wie es manche Mitglieder beschreiben??

Nach meiner persönlichen Wahrnehmung: ja!

Die lange Version ist (aufgrund des normales AAS) deutlich komfortabler. Die kurze Version ist recht straff abgestimmt, besitzt allerdings eine sehr viel direktere Abstimmung von Fahrwerk und Lenkung. Auch ist das Beschleunigungsvermögen aufgrund der kürzeren Übersetzung spürbar besser.

Aus meiner Sicht keine Frage: für den sportlichen Selbstfahrer nur die kurze Version.

Deine Antwort